Final Fantasy VII

Alucard_ver_2 sagte:
es würde SEs Hintern retten. Da viele FFVII so toll finden würde sich ein Remake gut verkaufen, es kann aber auch passieren das es nur 2 Jahre dauert und dann sowas wie The Legend of Zelda Ocarina Of Time 3DS raus kommt. Oder schlimmer ......
OoT 3ds wäre möglich aber für welche plattform? 3ds geht nicht da alle hintergründe in 2d sind. bei vita wäre es schon technisch viel zu wenig aufwändig. bei ps3 & co. ist es dann wieder ein riesenaufwand.

wie gesagt nur wenn man mit der engine gut genug zurechtkommt (und die entsprechend vielseitig ist) wäre das möglich. aber die besten (?) internen SE leute sitzen halt an xiii-2, versus xiii usw. (kh3, ff xv? :ugly: ) - selbst da läuft nicht immer alles rund und vor allem nicht schnell (versus seit 6 jahren oder so "in arbeit" :kafee: )

http://lmgtfy.com/?q=mona+lisa+remake+pictures
 
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PSN-Name: Chris-ger-
OoT 3ds wäre möglich aber für welche plattform? 3ds geht nicht da alle hintergründe in 2d sind. bei vita wäre es schon technisch viel zu wenig aufwändig. bei ps3 & co. ist es dann wieder ein riesenaufwand.

wie gesagt nur wenn man mit der engine gut genug zurechtkommt (und die entsprechend vielseitig ist) wäre das möglich. aber die besten (?) internen SE leute sitzen halt an xiii-2, versus xiii usw. (kh3, ff xv? :ugly: ) - selbst da läuft nicht immer alles rund und vor allem nicht schnell (versus seit 6 jahren oder so "in arbeit" :kafee: )


http://lmgtfy.com/?q=mona+lisa+remake+pictures
ja ich geb dir vollkommen recht. Das ist ja das was mich stört, SE entwickeln die ganze Zeit anstatt mal ein Spiel zu machen und das bewusst. FF VII würde vielen Leuten gefallen, vor allem eine bessere Version mit neu aufgefrischter Grafik. Das würde neues Blut rein bringen. Auch wenn es kein FFVII wär, würde es mehr sinn machen, an einem zu arbeiten. Ich bin von Square Enix im Moment nicht sehr begeistert.
 
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Das Hauptproblem für ein FF7 Remake sind die vorbrechneten Hintergründe. Heut zu tage wird wohl kein TOP Entwickler vorberechnete Hintergründe ins Spiel packen...auch wenn ich nichts dagegen hätte. -> Resi 1GC Remake.
Diese in zeitgemäße Grafik umzusetzen, würde sehr viel Aufwand benötigen. Entweder man setzt das ganze um oder lässt viele Passagen weg,was dem Spiel nicht gut tun würde. Dem zu Folge kann ich mir ein Remake für die großen Konsolen nicht vorstellen. Eher für einen Handheld....
 
ja, wie gesagt auf dem 3ds würde es gut aussehen und bei den charakteren und in den battle arenen könnten sie sich austoben und halt alles aufhübschen.

nur gäb es dann für die hintergründe keinen 3d modus... :ugly:
 
Das Hauptproblem für ein FF7 Remake sind die vorbrechneten Hintergründe. Heut zu tage wird wohl kein TOP Entwickler vorberechnete Hintergründe ins Spiel packen...auch wenn ich nichts dagegen hätte. -> Resi 1GC Remake.
Diese in zeitgemäße Grafik umzusetzen, würde sehr viel Aufwand benötigen. Entweder man setzt das ganze um oder lässt viele Passagen weg,was dem Spiel nicht gut tun würde. Dem zu Folge kann ich mir ein Remake für die großen Konsolen nicht vorstellen. Eher für einen Handheld....
Das mit den Hintergründen war auch mein Gedanke.
Der Sprung von vorberechneten Modellen in echtzeit berechnete 3D-Umgebung könnte den ganzen CHarme eines FF VII zerstören! :(
Oder es verleiht dem Spiel den letzten Schliff den es braucht...:ugly:
Ein Dilemma...:p
 
denke man lässt einfach die kameraperspektiven. fand das schon in ff xiii etwas unnötig dass man im engsten raum die 3rd person view hat. dafür kann man natürlich die kamera drehen. aber ich find feste kameraperspektiven alles andere als unnötig.
 
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Ich bin mehr für nicht frei-bewegbare, weil so die Grafik einiges besser wird und außerdem bringt es das alte Feeling zurück. Da steckt auch einiges dahinter. Kamera so richtig an zupassen ist nicht ganz einfach aber wer God of War gespielt hat wär auch dafür. FF XIII ist von der Grafik doch sehr solide, dennoch sieht sie schon sehr alt aus. Ein misch mit FF XIII & FF VII wäre interessant. Gameplay ist klar.
 
find die grafik nicht alt. hast du's auf der xbox 360 gespielt? :ugly:

vor allem ist es eins der saubersten spiele mit hdr rendering + 2xMSAA, null tearing usw.

dazu umgeht man mit den nomura charakteren das uncanny valley sehr geschickt (sprich die figuren wirken echt & glaubwürdig)

die umgebungen & effekte könnten natürlich etwas detaillierter sein. vor allem in den kampfszenen tobt man sich nicht aus. außer mit standard partikeleffekten die halt leider viel performance kosten.

pulse wirkt halt etwas unfertig da man nicht wusste wie die engine mit größeren umgebungen fertig wird (und/oder die engine auf der xbox 360)


wie gesagt die feste kamera als stilmittel sollte natürlich eingesetzt werden. denke leider die steuerung verwirrt dann viele grade wenn sich die kameraperspektive ändert. aber das sollte eigentlich in einem RPG kein problem sein.

Alucard_ver_2 sagte:
hm, was denn jetzt feste oder freie Kameraperspektiven ?
also ich würde die kameraperspektiven fest lassen und dann je nach umgebung die freie kamera erlauben (so wie bei ff vii halt auf der oberwelt karte)
 
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find die grafik nicht alt. hast du's auf der xbox 360 gespielt? :ugly:

vor allem ist es eins der saubersten spiele mit hdr rendering + 2xMSAA, null tearing usw.

dazu umgeht man mit den nomura charakteren das uncanny valley sehr geschickt (sprich die figuren wirken echt & glaubwürdig)

die umgebungen & effekte könnten natürlich etwas detaillierter sein. vor allem in den kampfszenen tobt man sich nicht aus. außer mit standard partikeleffekten die halt leider viel performance kosten.

pulse wirkt halt etwas unfertig da man nicht wusste wie die engine mit größeren umgebungen fertig wird (und/oder die engine auf der xbox 360)


wie gesagt die feste kamera als stilmittel sollte natürlich eingesetzt werden. denke leider die steuerung verwirrt dann viele grade wenn sich die kameraperspektive ändert. aber das sollte eigentlich in einem RPG kein problem sein.


also ich würde die kameraperspektiven fest lassen und dann je nach umgebung die freie kamera erlauben (so wie bei ff vii halt auf der oberwelt karte)
Ich meinte eigentlich im Sinne "alt" das manche Effekte oder Texturen doch sehr unausgereift sind. Charaktere sind super, Animation und Tearing klar ist geil.
Ja das mit der Kamera finde ich auch. Außerdem reden wir ja über FFVII und da muss die Kamera eine feste Postion haben.
 
@ alucard :

Ich weiß was du mit alt meinst.
Empfinde das auch so.
Liegt wohl daran, dass mit wenig Aufwand ein Spiel für 2 Konsolen mit möglichst wenigen Unterschieden gemacht werden sollte.
Hätte SE sich auf EINE Plattform konzentriert wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
 
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Spielt gerade: Helldivers 2
Liegt wohl daran, dass mit wenig Aufwand ein Spiel für 2 Konsolen mit möglichst wenigen Unterschieden gemacht werden sollte.
Hätte SE sich auf EINE Plattform konzentriert wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Dir ist schon klar, daß SE beide Konsolenversionen von FFXIII parallel entwickelt hat? Also gerade nicht wie alle anderen. Jede Version ist für die jeweilige Konsole zugeschnitten und eben nicht portiert. Das ist alles andere als "mit wenig Aufwand".

Aber ich denke, viele werden enttäuscht sein, wenn es irgendwann ein Remake zu FFVII geben wird. Denn nichts ist so gut wie die eigene Erinnerung, garniert mit nostalgischem Flair. Da kommt keine Technologie ran.
 
Dir ist schon klar, daß SE beide Konsolenversionen von FFXIII parallel entwickelt hat? Also gerade nicht wie alle anderen. Jede Version ist für die jeweilige Konsole zugeschnitten und eben nicht portiert. Das ist alles andere als "mit wenig Aufwand".

Aber ich denke, viele werden enttäuscht sein, wenn es irgendwann ein Remake zu FFVII geben wird. Denn nichts ist so gut wie die eigene Erinnerung, garniert mit nostalgischem Flair. Da kommt keine Technologie ran.
Ist schon klar. Aber SE hat immer gesagt, dass die Versionen kaum Unterschieder aufweisen sollen und werden! Hätte SE die Resourcen für die 360 Entwicklung in die PS3-Entwicklung mitgesteckt, wäre ein vieeeeeel besseres Game rausgekommen...glaube ich!? :ugly:

Jepp...zum 2. Absatz sage ich nur : AMEN.
 
Final Fantasy HD Collection möglich

Eine Final Fantasy HD Collection könnte bei Square Enix durchaus entstehen, wenn die Nachfrage der Fans groß genug ist. Das sagte Final Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix.

Derzeit gibt es für HD-Remakes von Final Fantasy VII, VIII oder IX keine aktuellen Pläne bei Square Enix - alles würde einzig von Fan-Reaktionen abhängen, bevor das Thema bei dem japanischen Publisher auf den Tisch kommt.

CLICK (PS3Trophies: "Kitase: Final Fantasy HD Console Collection Would Be Seriously Considered if Demand Was High Enough")
Quelle: Gamefront
 
niemand braucht ne hd collection...

ein "einfaches" remake wäre die backgrounds hochzuskalieren, die charaktere detaillierter zu gestalten und die kampfszenen deutlich spektakulär zu machen. dazu vielleicht einzelne schlüssel szenen in aufwändigerer 3d grafik (halt so wie das komplette spiel damit 5 jahre zu machen dauern würde) . und natürlich die musik in besserer qualität und voices :)

die assets von letzteren kann man ja dann weiterverwursten in der 3d und ultra hd 4k playstation fiesta 4d edel edition.

ersteres würde halt maximal auf vita gut aussehen ohne alles neu zu rendern. das problem hat man aber auch bei einer einfachen hd collection :kopfkratz:

abgesehen davon, psp remasters auf ps3 für crisis core & co. wären auch nicht uninteressant :)
 
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