find die grafik nicht alt. hast du's auf der xbox 360 gespielt?
vor allem ist es eins der saubersten spiele mit hdr rendering + 2xMSAA, null tearing usw.
dazu umgeht man mit den nomura charakteren das uncanny valley sehr geschickt (sprich die figuren wirken echt & glaubwürdig)
die umgebungen & effekte könnten natürlich etwas detaillierter sein. vor allem in den kampfszenen tobt man sich nicht aus. außer mit standard partikeleffekten die halt leider viel performance kosten.
pulse wirkt halt etwas unfertig da man nicht wusste wie die engine mit größeren umgebungen fertig wird (und/oder die engine auf der xbox 360)
wie gesagt die feste kamera als stilmittel sollte natürlich eingesetzt werden. denke leider die steuerung verwirrt dann viele grade wenn sich die kameraperspektive ändert. aber das sollte eigentlich in einem RPG kein problem sein.
also ich würde die kameraperspektiven fest lassen und dann je nach umgebung die freie kamera erlauben (so wie bei ff vii halt auf der oberwelt karte)