Final Fantasy X / X-2 (HD Remaster)

#41
Aber ein komplettes Remake mit der 13er-Engine wäre schon ein Leckerbissen, wobei ich dann nicht vor dem Release der PS4 mit dem Spiel rechnen würde - immerhin gibt es dort ja viele Städte, die ja laut SE viel zu aufwendig sind für HD ;)
?(

es gibt eine größere & (halbwegs) vollständige stadt (die mit dem blitzball stadion)

Könnte nicht untessant werden. Besonders für mich, da ich FF X nie gezockt habe. Aber um ehrlich zu sein hätte ich mich mehr auf ein Remake von FF 7 und FF 8 gefreut. Da könnte man mit der heutigen Technik alles mögliche machen.
8 hätte wohl am besten gepasst ohne zu vielen fans vor den kopf zu stoßen. aber es wäre wohl auch am aufwändigsten. 8 könnte man auch noch hochpoliert auf vita bringen (dank ps1 kompatibilität aber wohl leider aus sicht SE' nicht nötig)

denke x ordnet sich irgendwo dazwischen ein. je nach dem wieviele von den "guten" 3d assets man nutzen kann.

Ist FF10 rundenbasiert?
definiere "runde"? :ugly:

das system heißt CTB und die letzte aktion definiert wann man wieder am zug ist. der quasi real-time modus (ATB, spiel läuft z.t. optional auch in menüs weiter) der älteren ffs funktioniert nicht mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#42
?(
es gibt eine größere & (halbwegs) vollständige stadt (die mit dem blitzball stadion)
Im Gegensatz zu FF13 wimmelt es von besiedelten Gebieten, mit denen sich SE ja nicht auseinandersetzen wollte, weil es ja ach so aufwendig ist, die in der Engine zu erstellen. Also darf man neben Luca (welches ja recht riesig ist) auch noch Besaid, Kilika, Guadosalam und Bevelle dazuzählen. Allesamt viel größer als alles, was man in FF13 "bestaunen" durfte.
 
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#43
Gehöre auch zu der Fraktion, die FFX zwar für die PS2 im Regal haben, sich das Remake/Remaster/wasauchimmer blind holen werden. Bei den meisten hängen wohl sehr viele gute Erinnerungen mit diesem Spiel zusammen, trotz schlechter PAL-Anpassung samt dümmlichen Ausreden von Square.

Ich verstehe übrigens nicht, wieso sich alle über das Blitzeausweichen so aufgeregt haben. Hab das ganze 2 mal gemacht und spätestens beim 2.Mal war ich erfolgreich. Das Ausweichrennen mit dem Chocobo und die Schmetterlinge waren viel schlimmer. Und die Blitzballquests für Wakkas Waffe hab ich nie beendet - fand das Spiel einfach zu nervig...
 
#45
Im Gegensatz zu FF13 wimmelt es von besiedelten Gebieten, mit denen sich SE ja nicht auseinandersetzen wollte, weil es ja ach so aufwendig ist, die in der Engine zu erstellen. Also darf man neben Luca (welches ja recht riesig ist) auch noch Besaid, Kilika, Guadosalam und Bevelle dazuzählen. Allesamt viel größer als alles, was man in FF13 "bestaunen" durfte.
palumpolum z.b. ist nicht kleiner. nur halt dungeon-mäßiger designed. nautilus auch vergleichbar mit einem dorf in ff x.

dazu hat man inzwischen auch bessere tools.

wenn man will dann funzt das auch...
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#48
Meine persönliche Nummer 1 ist und bleibt FINAL FANTASY IX! :)
Direkt gefolgt von VIII...die glorreiche PSX Zeit, hach...

Ich würde über 100 Euro zahlen für einen FFIX FullHD Remake auf der PS3!!
Von mir aus mit einer LE für 200 Tacken, her damit!


Tetra Master, dass Karten Game aus IX war sooo genial und das gab es sogar in FF XI (welches ich NIE gespielt habe) online und man konnte das gegeneinander zocken! :shock:

Das nervigste in FF X:
Das letzte Monster in der Monsteranstalt freischalten (Exodus)... ich habe mich damals mit ein paar Kumpels verabredet zum übernachten und haben alle zusammen versucht, dieses Mistvieh freizuschalten und haben wirklich den ganzen Tag + Nacht gebraucht um es endlich zu kriegen... was war das geil!! :D

Aber das schwerste und somit ätzendste war definitiv den RICHTER fair ohne Yojinbo zu erledigen...daher meine 800+ Stunden Spielzeit. *g*
 
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
#50
Leute was meint ihr, soll ich mir FFX schnell fürn 10er kaufen oder warten bis das HD Remake irgendwann dann mal erscheint :/?

Möcte mir das ja eig. schon seit Monaten holen bin aber nie dazu gekommen, jetzt würde es schnell gehen :) Bei eurem ganzen Gerede wird man ja richtig heiß drauf :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#55
Ich rechne damit eh erst gegen Ende dieses Jahres also noch genug Zeit! :p
Hab auch bereits mit dem Gedanken gespielt...

Vllt kurz einlegen bis ich mich wieder langweile und dann vergessen bis das Remake kommt. :ugly:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#57
Ich glaube einfach nicht daran, dass SE da 100% reinstecken wird.
SE wird sicherlich das FFX Rohbau durch die XIII-engine jagen und alle Locations, Gegner und Animationen mit neuen Bitmaps versehen. Der Soundtrack wird unter Umständen vllt in 5.1 DTS antanzen aber mehr erwarte ich auch nicht. Aber selbst daran zweifle ich..

Wir erinnern uns an das "Städte" Debakel von XIII...und nun wollen sie etwa Orte wie Zanarkand mit einer 360° Kamera versehen und das ganze auch noch komplett in Full HD..? I don't think so. ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: NT-proBNP
Spielt gerade: Tales of Xillia 2, Until Dawn
#58
Wieso 360°? FFX hatte keine frei drehbare Kamera.

Abgesehen davon denke ich schon, dass dieses Remake etwas anders ausfallen wird als die bisherigen FF-Ports:

- zum einen weil es auf der TGS extra noch als Remake und nicht als HD Port angekündigt wurde.
- dann ist der Release von FFX noch nicht sooo lange her und die Käuferschicht praktisch die gleiche, die die PS2-Version schon hat. Hier ein Remake zu bringen, das technisch deutlich hinter den Erwartungen zurücksteht, wäre tödlich für die Verkäufe.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#59
- dann ist der Release von FFX noch nicht sooo lange her und die Käuferschicht praktisch die gleiche, die die PS2-Version schon hat. Hier ein Remake zu bringen, das technisch deutlich hinter den Erwartungen zurücksteht, wäre tödlich für die Verkäufe.
God of War 2 (2007) ist neuer als FFX (2001) und das wurde auch nur auf HD aufgeblasen. Es geht SE doch nicht um die alten Spieler, die das gerne in HD sehen wollen, sondern um Leute, die keine PS2 haben und keine wollen, aber dennoch FF-Fans sind.
 
#60
Wieso 360°? FFX hatte keine frei drehbare Kamera.
eben. die feste kamera vor allem in einem remake wäre ein gutes stilmittel. leider ist es halt immer verwirrend wenn man nur ab und zu kamerakontrolle ermöglicht...

Kyrill sagte:
Ich glaube einfach nicht daran, dass SE da 100% reinstecken wird.
SE wird sicherlich das FFX Rohbau durch die XIII-engine jagen und alle Locations, Gegner und Animationen mit neuen Bitmaps versehen. Der Soundtrack wird unter Umständen vllt in 5.1 DTS antanzen aber mehr erwarte ich auch nicht. Aber selbst daran zweifle ich..
bis ende diesen jahres (2012) hätte man jetzt knapp 9 monate zeit, v.a. wenn man nach den aussagen noch gar nicht richtig begonnen hat (wird man wieder leute vom versus team abziehen? :ugly: ). das ist einfach zu wenig :kafee:
 
Top