[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII - Taktik

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#63
Hat irgendwer ne gute Taktik für
den 2. Kampf gegen Barthandelus in Kap.11?

Ich habe Lightning, Fang & Hope in der Gruppe, alle mit Resist gegen Pein bzw. Nebel für die Maiger ausgerüstet, das Kristarium habe ich bis auf wenige Punkte fast voll in allen drei Primärrollen. Trotzdem dauert der Kampf zu lange. Wenn ich das Todesurteil nach 20min bekomme, hat er noch ca. 1,2 Mio. HP. Ich habe ihn immer mit Gemach debuffed, aber durch Apotheose bekommt er den ja immer wieder weg.

Ich starte später nochmal n Versuch mit Vanille statt Hope (mehr HP, sonst ähnliche Werte).
 
PSN-Name: Stibo87
Spielt gerade: 5 gegen Willy
#64
Hat irgendwer ne gute Taktik für
den 2. Kampf gegen Barthandelus in Kap.11?

Ich habe Lightning, Fang & Hope in der Gruppe, alle mit Resist gegen Pein bzw. Nebel für die Maiger ausgerüstet, das Kristarium habe ich bis auf wenige Punkte fast voll in allen drei Primärrollen. Trotzdem dauert der Kampf zu lange. Wenn ich das Todesurteil nach 20min bekomme, hat er noch ca. 1,2 Mio. HP. Ich habe ihn immer mit Gemach debuffed, aber durch Apotheose bekommt er den ja immer wieder weg.

Ich starte später nochmal n Versuch mit Vanille statt Hope (mehr HP, sonst ähnliche Werte).
Zu dem Zeitpunkt fing ich spezialisierten Paradigmen an, fahre seitdem extrem gut damit. D.h. Am anfang des Kampfes alle 3 als Buffer / Debuffer. Wenn dann alles nötige draufsitzt, wechselst du auf Blitzschlag (ver / ver / bre). Damit stabilisierst du den Serienbalken. Danach direkt auf 3*Verheerer, um den Schock möglichst schnell zu erzielen. Wenn der Balken wieder schneller sinkt, nochmal kurz auf Blitzschlag wechseln.Wenn der Schock erstmal da ist, bekommst du mit der 3*Verh. Kombination auch den Serienbonus verdammt schnell aufs Maximum. Danach auf Bre / Bre / Ver oder sogar Bre / Bre / Bre umschalten, dann geht die Post ab! Zum Heilen zischendurch immer kurz auf ein defensives Paradigma wie Hlr / Hlr / Vrt umschalten. Ich persönlich hab bei Barty noch nie ein Todesurteil zu Gesicht bekommen.

Vllt hilft dir das ein wenig :)
 
#72
Zu dem Zeitpunkt fing ich spezialisierten Paradigmen an, fahre seitdem extrem gut damit. D.h. Am anfang des Kampfes alle 3 als Buffer / Debuffer. Wenn dann alles nötige draufsitzt, wechselst du auf Blitzschlag (ver / ver / bre). Damit stabilisierst du den Serienbalken. Danach direkt auf 3*Verheerer, um den Schock möglichst schnell zu erzielen. Wenn der Balken wieder schneller sinkt, nochmal kurz auf Blitzschlag wechseln.Wenn der Schock erstmal da ist, bekommst du mit der 3*Verh. Kombination auch den Serienbonus verdammt schnell aufs Maximum. Danach auf Bre / Bre / Ver oder sogar Bre / Bre / Bre umschalten, dann geht die Post ab! Zum Heilen zischendurch immer kurz auf ein defensives Paradigma wie Hlr / Hlr / Vrt umschalten. Ich persönlich hab bei Barty noch nie ein Todesurteil zu Gesicht bekommen.

Vllt hilft dir das ein wenig :)
meine kampflösung

mit 2 subsidien reingehen (also alles gebuffed)

taktische rollen
lightning / hope / fang
verheerer, verheere, brecher
brecher, heiler, brecher
heiler, heiler, vert.
heiler, argum, manipul

so, zur taktik .. erstmal alles buffen und den boss debuffn !!! wichtig, du musst den boss debuffn damit du genug dmg schieben kannst. dann mit taktik 1 (verhr, verhr, brecher) so schnell es geht den schock balken vollmachen.
wenn er voll ist, taktik 2 brecher, heiler, brecher .. du kannst berruhigt auf ihn draufklotzen und schiebst ne menge dmg .. ich hab den heiler, anstatt nem verherrer, weil der magieschaden sich sehr gering hält und somit die leute unter den ständigen attacken nicht dauernd die paradigmen wechseln müssen und ich vollen dmg während dem ganzen schock fahren kann.

heiler, heiler, vert. nur wenns wirklich eng wird ..

wenn die buffes auslaufen und die debuffes, dann taktik 5 und alles nachbuffn und debuffn .. wobei der debuff fast noch wichtiger ist als alles andere

hab das todesurteil nicht zu gesicht bekommen, ich hab mit debuff und buff auf den chara und boss mit jedem schlag 30-40k schaden gemacht und das macht den ziemlich schnell fertig.

kristaldings war ausgebaut bis auf stufe 3 glaub ich .. also nicht komplet gemaxed.
 
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
#73
Hat irgendwer ne gute Taktik für
den 2. Kampf gegen Barthandelus in Kap.11?

Ich habe Lightning, Fang & Hope in der Gruppe, alle mit Resist gegen Pein bzw. Nebel für die Maiger ausgerüstet, das Kristarium habe ich bis auf wenige Punkte fast voll in allen drei Primärrollen. Trotzdem dauert der Kampf zu lange. Wenn ich das Todesurteil nach 20min bekomme, hat er noch ca. 1,2 Mio. HP. Ich habe ihn immer mit Gemach debuffed, aber durch Apotheose bekommt er den ja immer wieder weg.

Ich starte später nochmal n Versuch mit Vanille statt Hope (mehr HP, sonst ähnliche Werte).

Dort hatte ich auch erst meine Probleme und dachte ich müsste wieder bissel KP Farmen......doch nach 3 versuchen stellte ich meine taktik um...

Ich hab Fang als Köder genommen :D
Die anderen beiden kloppten fleißig auf ihn ein..
Ich hab eigentlich zuerst gebufft, dann gewechselt zum kloppen, ging die TP zu weit nach unten , schnell mit beiden geheilt und Fertig, wieder kloppen.. usw..

Lightning, Fang, Hope
Verherer, Verteidiger, Heiler
Brecher, Verteidiger, Verherer
Heiler, Verteidiger, Heiler
Brecher, Manipulator, Augomentor
Heiler, Brecher, Verherer

Falls der Kampf doch zu lange dauert , hol ODIN ( aber nicht in den Morpfmodus, wenn er abhaut verpasst er dir Erzengel) ..
Sobald er weg ist versuch ein Para wo nur du der Heiler bist und lass dich durch die Attacken umbringen ( nicht durch den Countdown )
Sobald du Verreckst, wirst du Automatisch wiederbelebt und der Countdown geht weg :D


---------- Beitrag um 02:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:33 Uhr ----------

kleiner Tipp für euch ...

hab die ganze zeit versucht " Mission 55 " zu schaffen um " Doppler Ei ( Doppel KP Punkte Item ) zu bekommen , hab ich mal bissel rumgeforstet um zu sehen wie ich das " Neoküsschen ( in begleitung von 5 Pikoküsschen )" killen kann... bin auf die normale weise und laut dem " LB " nur verreckt...
tada ...
Machen wir es doch einfach mit gefatter " Tod " fertig...
3-5 Anläufe gebraucht damit " Tod " endlich angeschlagen hat...
Klar schafft man es auch ohne , aber dies vereinfacht es doch sehr :D

Phase 1
( Bis " Neoküsschen " durch " Tod " stirbt)

Vanille als " Manipulator "
Fang als " Verteidiger " ( Kann auch Snow sein )
Lightning als " Heiler "

Phase 2 ( kommt drauf an wie wagemutig ihr seid )Die 5 Pikoküsschen Killen

Vanille als " Heiler "
Fang als " Verteidiger "
Lightning als " Brecher "


Wenn es passiert das ihr vorher Verreckt, einfach Neu-Versuchen, passiert meist gleich am Anfang .. 3- 5 mal " Tod " zaubern und weg sollte "Küsschen" sein..



 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: bvbdavid
#74
Hat irgendwer ne gute Taktik für
den 2. Kampf gegen Barthandelus in Kap.11?

Ich habe Lightning, Fang & Hope in der Gruppe, alle mit Resist gegen Pein bzw. Nebel für die Maiger ausgerüstet, das Kristarium habe ich bis auf wenige Punkte fast voll in allen drei Primärrollen. Trotzdem dauert der Kampf zu lange. Wenn ich das Todesurteil nach 20min bekomme, hat er noch ca. 1,2 Mio. HP. Ich habe ihn immer mit Gemach debuffed, aber durch Apotheose bekommt er den ja immer wieder weg.

Ich starte später nochmal n Versuch mit Vanille statt Hope (mehr HP, sonst ähnliche Werte).
ab kap 11 solltest du mehr mit einem verteidiger spielen. seit ich hauptsächlich mit der delta offensive (BRE,VER,VRH), habe ich kaum noch probleme. beim 1. kampf gegen bart hatte ich mega probleme, aber im 2. kam ich direkt beim 1. versuch durch und das wirklcih ohne schwierigkeiten. also kampf mit delta-off beginnen und dann den serienbalken mit blitzwall (VRH, VER, VRH) nach oben treiben und dann mit delta-off oder blitzschlag auf ihn reinballern. das wiederholste paar mal und der sieg ist dir sicher. zwischendurch kannst du mit lebenssinfonie dein team heilen und das wars bei mir. hat halt glaube ich einige minuten gedauert, aber bei mir hat er diesmal nicht den todesurteil angewendet. vllt war ich zu schnell oder zufall, kein plan. achso .. ich spiele mit light, fang und hope. ein tipp noch für weitere bosskämpfe, kann evtl schon bei diesem angewendet werden, brauchte ich aber erst beim nächsten bosskampf .. meta-fertigkeiten wie bannga oder mega-vita ;) kann in einigen situationen helfen
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#75
Klar hab ich immer n Verteidiger dabei :)

Ich hab's mit Mephos' Taktik versucht, hab nur Hope gegen Vanille ausgetauscht und hatte daher keinen Augmentor, aber das fällt nicht auf. Eigentlich ist es nur wichtig, Deprotes auf Barthandelus zu casten, dann haut der Schaden im Schock mit 2 Brechern so richtig rein. Der Kampf war in 9min gelaufen.

Danke Mephos!! :D
 
PSN-Name: Staffi
#77
ich bräuchte ne taktik gegen den großen kaktor, der macht mich immer sowas von platt :D
au ja, der is lustig ;)

schau das dein VRT 20k+ TP hat und deine anderen beiden min 15k TP sonst überlebst du nicht lange.

großer Vorteil ist wenn du die Nexusfertigkeit Schocker hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das Teil in Schockzustand zu bekommen.

ich hatte 3 Paradigmen im Einsatz

BRE-VRT-VER -Standart
HLR-VRT-HRL - schnelle Heilung, falls nötig
VER-BRE-VER (od. BRE-BRE-VER) - um ihm den letzten Rest zu geben sollte er in Schockzustand kommen.
 
PSN-Name: Shuanji
Spielt gerade: MGS V
#78
hoi, Taktik für Spartakus ? .. ich versuch ihn jetzt schon mal ... :ugly:

---------- Beitrag um 23:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:29 Uhr ----------

meine zu defensive-haltung hat mich die runde gekostet... hat mir Todes-Countdown verpasst :D

Ich glaub ich werd nun mich erst voll aufpowern und dann nochmal versuchen :D
 
PSN-Name: Staffi
#79
hoi, Taktik für Spartakus ? .. ich versuch ihn jetzt schon mal ... :ugly:

sodala, hier meine Taktik für Spartakus

Fang - Snow - Hope (Lightning falls sie schon AUG beherrscht)

Waffen nix spez.
Accessoires für mehr TP, Autohast und mehr Schaden (Doppler-Ei ;) )

wichtig: bei Spartakus Gemach und Deprotes PFLICHT, Devall und Fluch wenn grad Zeit dafür ist


MAN - VRT - VRH (Start Paradigma)
BRE - VRT - AUG
BRE - VRT - VRH
BRE - VRT - HEI (falls heilung nötig ist, hab ich aber nicht gebraucht)

Buffs: Hast, Protes
Debuffs: Gemach, Deprotes


mit BRE - VRT - VRH immer schön drauf haun und bei Bedarf die Buffs und Debuffs auffrischen :)

Im Kristarium hab ich nur 3 Fähigkeiten voll ausgebaut.
 
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