For Honor

Wolfen

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Nach ein paar Stunden online bin ich zwiegespalten.
Einerseits gefällt mir das frische unverbrauchte Szenario, die grundsätzliche Idee des Spiels und die Idee mit den Fraktionskämpfen und dynamischen Territorialkämpfen.
Andererseits fehlt mir jetzt schon nach der relativ kurzen Zeit etwas Abwechslung in den Modi und vor allem die Steuerung ist ein enormer Frustfaktor. Nachdem man das Prinzip zumindest glaubt verstanden zu haben, versucht man in den Duellen zu blocken, parieren und seine Fähigkeiten geschickt einzusetzen. Dennoch passiert es immer wieder, dass man eigentlich blocken müssten, der Gegner aber aus unerfindlichen Gründen durch die Deckung kommt und mehrere Wirkungstreffer setzt. Der Grund dafür erschließt sich einem dann leider nicht.
Ebenso scheint das Ausweichen manchmal einfach nicht zu funktionieren, ich will mich wegrollen, gehe aber so in den Schlägen des Gegners unter.
Wählt man aber ein wildes Buttonsmashing gewinnt man plötzlich selbst aussichtslose Duelle. Das führt das Spielprinzip ad absurdum. Womöglich muss man sich einfach noch tiefer reingraben, um tatsächlich mehr Wirkung zu erzielen, so wirkt das auf mich zufällig und dadurch wenig motivierend.

Eine ziemliche Frechheit finde ich es, dass ich für einen Vollpreistitel in einem In-Game-Store "Stahl" kaufen kann, um bessere Ausrüstungsgegenstände zu bekommen, die ich mir sonst sehr mühsam zusammensparen muss.

Ich möchte For Honor mögen, aber das Spiel machts mir gerade nicht leicht. Ich werde sicher noch weiterspielen, aber wenn sich nicht bald ein Lerneffekt was die Steuerung belangt einstellt und das Gefühl der Beliebigkeit endet, wandert das Spiel ganz schnell auf dem Marktplatz.
 

Wolfen

Well-known member
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Also so krass wie in dem Video hab ich das bisher noch nicht erlebt. Ich hatte jetzt seit Release 1 Verbindungsabbruch weswegen das ganze Match beendet wurde und 2-3mal eine kurze Unterbrechung bei der es direkt weiterging.

Ich denke an For Honor könnte man weit mehr kritisieren. Ich hab jetzt nach ner Woche nicht wirklich mehr Bock auf das Spiel. Das Kampfsystem ist einfach zu frustrierend unberechenbar.
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Der Fraktionskrieg ist also wirklich nur ein unnützes Beiwerk. Die Samurai haben alle Rittergebiete erobert und es ist nichts passiert. Klar, am Ende der Runde/Season gibt's ne "Belohnung" aber irgendwie haben sich viele doch mehr erwartet was irgendwie auch verständlich ist.


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Wolfen

Well-known member
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Habs letztens Mal wieder reingepackt, 2-3 Runden gezockt und frustriert wieder ausgemacht. Das unverbrauchte Szenario und die Grundidee finde ich wirklich cool. Da ich auch gerade "Vikings" parallel gucke, hatte ich richtig Bock mich in die Schlacht zu stürzen, aber wenn ich überlegt vorgehe, verliere ich, wenn ich wild Buttons smashe, gewinne ich. Das kanns ja irgendwie nicht sein.

Und ja: der Fraktionskrieg ist für Nüsse. Wäre schon cool, wenn es bspw. ein Event geben würde bei der man die gegnerische Basis einnimmt oder irgendwas, aber so fühlt sich das relativ nutzlos an (abgesehen davon, dass es Kokolores ist, wenn ich mich für die Wikinger entscheide und dann mit nem Samurai kämpfe.) Das Game wird jetzt verstauben.
 
Hab nur das erste Tutorial beendet und die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig.
Selbst da war es schon "schwierig" für mich, den Gegner zu blocken und dann zuzuschlagen.
Der hat einfach verdammt schnell die Angriffsrichtung geblockt. Wäre sonst vielleicht zu leicht, aber so trete ich eben gegen seine Deckung und mache dann schwere Angriffe.

Auch das Blocken an sich war noch nicht perfekt bei mir, legt sich aber womöglich noch.
Ausweichen ist aber nicht gerade gut gelöst. Ich drehe mich zwar nach links, aber werde dennoch getroffen. Die Ausweichrolle selbst klappt auch nur ohne Aufschaltung.
Bei der zudem immer die Taste drücken zu müssen, ist etwas mühselig. Macht aber später womöglich Sinn.



Mal gucken.
Wie bei Wolfen finde ich das Setting, Design und die Idee dahinter recht cool.
Nur die Steuerung hat es mir noch nicht angetan.
Stand jetzt hätte ich lieber eine Dark Souls Kopie gehabt, anstatt die jetzige.
 
Bin nun in die Geschichte eingestiegen und die Steuerung ist immer noch nicht so toll.
Bei den kleinen Gegnern (warum sind die so klein?) und normalen reichen schnelle Schläge oder Flächendeckende aus. Sind gar effektiver als das Kampfsystem mit Lock-On.

Gerade bei den Massengefechten macht dies gar mehr Sinn, da richtige Duelle kaum zustande kommen, weil alle Gegner auf mich einprügeln und nicht mich mein Duell machen lassen.

Bei den größeren ist man teils zu Kontern gezwungen, da die sonst nicht zu besiegen sind.
Sprich, so frei ist das Kämpfen halt nicht gerade.

Ist zudem recht schwer, aber dafür hat man die zumeist alleine vor sich.

Die KI ist generell aber sehr schlecht.



Die Abwechslung ist bisher auch eher überschaubar..
 
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