Sandbagging haben sowohl Ferrari als auch Mercedes arg betrieben. Ferrari hat auf den schnellsten Runden mit dem Gas gelupft. Außerdem fuhren sie recht selten die weichen Reifenmischungen. Mercedes ist mit stark gedrosselter Leistung gefahren.
Über die Tankfüllungen kann man sich dann auch noch streiten. Nichts genaues weiß man nicht !
Bei Red Bull wird es interessant sein ob man in Melbourne aerodynamisch noch nachlegt und ob der bei den Tests arg unzuverlässige Renault Antriebsstrang hält.
Laut Verstappen sei man in Melbourne noch nicht siegfähig. Das kann man aber auch als Understatement auslegen siehe Lauda und Ham in Bezug auf Ferrari !
Ich tippe auf ein enges Duell zwischen Ham und Vet. Die werden sich binnen 0,2-0,3 Sek. einpendeln. Rai und Bot fechten Platz 3 aus.
Je nachdem mit wie viel Kilo Benzin Massa unterwegs war würde ich diesem Außenseiterchancen zugestehen.
Melbourne ist ne Stop and Go Strecke, das dürfte dem Mercedes betriebenen Williams in die Karten spielen und die leicht schwache Aerodynamik kaschieren.
Bei den Tests lieferte man ( wahrscheinlich leicht betankt ) gute Zeiten in der zweiten Testwoche ab.
Ob Mclaren Honda es wohl schafft bereits in Melbourne 4mal den Motor zu wechseln und die erste Strafversetzung zu kassieren ?