Formel 1

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Wie im Motorsport-Thread bereits diskutiert, überrascht die News niemand dass Vettel Ferrari verlässt.

Dennoch hab ich da sehr gemischte Gefühle. Wirklich schade das Vettel seinen Traum dort nicht erfüllen konnte...

Ich bin auch der Meinung, wenn man sich sein Statement genau durchließt, dass er mit 2021 die Formel 1 womöglich verlässt.
Je nachdem was Mercedes treibt (und damit auch HAM) besteht die geringe Chance das er zu Mercedes wechseln könnte...
Aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.

Alles ein bisschen bedrückend...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
glaube auch eher, das vettel der formel 1 den rücken kehren wird.
vlt. werden wir ihn ja in der formel-e wieder sehen. ich hoffe es da ich seine art sehr mag, auch wenn er ab und zu etwas beilidigt daher kommt. aber er will halt immer gewinnen bzw. das beste rausholen und evtl. hat ihn ferrari hier ab und an nicht so unterstützt wie er es gerne gewollt hätte.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich denke nicht dass sich Ferrari Ham ins Boot holt.
a) Da gibt es genügend andere Optionen die sich um den Platz schlagen würden und alles dafür tun würden;
Sainz ist ne heiße Option;
Ricci ist auch nicht glücklich bei Renault, ist aber nicht der Typ der nebenher fährt, war mit Ver genauso;
Wehrlein ist sowieso schon als Testfahrer im Team und wäre als B Fahrer perfekt, er kommt auch extrem gut mit Vet (der wohl nach Karriereende 21 weiter im Team bleiben wird/will; ähnlich wie MSC damals) und mit Lec gut aus;
Hulk gehts ähnlich, wäre auch ein guter Wingman;
Ocon war ja auch schon scharf auf Kimis Platz, aber wird wohl vorerst nicht von Renault wegkommen und es wäre keine so gute Paarung mit Lec (wobei es jetzt auch nicht so schlimm ist wie wenn man ihn zu Ver ins Team setzen würde :ugly: );
Alonso wollte einer Rückkehr auch keine Absage erteilen;

b) Passt er weder ins Team, als Fahrer 2 neben Lec noch würde er von den Fans akzeptiert werden
Denn seien wir mal ehrlich, was anderes als einen Fahrer Nr2 sucht Ferrari aktuell nicht.

Andererseits muss sich Ham auch Gedanken machen was er tun soll.
Was man so hört, ist der Ausstieg von Mercedes nach der nächsten Saison ja schon beschlossene Sache und muss nur noch kommuniziert werden. Interessenten für das Team gibt es ja genügend.
Toto geht dann wohl zu Stroll Senior und kümmert sich um seine Anteile an Racing Point...


Peter macht mal wieder ein gutes Video dazu, sehr gute Analyse.


Einzig widersprechen würde ich bei Mick. Viel zu früh und ihn als B Fahrer einzusetzen würde ihm nicht gut tun.
 
Zuletzt editiert:

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das einzige was daran Stutzig macht, ist der Einjahresvertrag. Vettel macht immer min Dreijahresverträge. Einfach aus Wertschätzung gegenüber sich und als Glaubensbekenntnis zum Team. Das soll wohl auch einer der Gründe für den Abgang von Ferrari sein, da sie ihm nur einen Einjahresvertrag angeboten haben.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Wobei Ola Källenius (nachfolger von Zetsche) nach diesem Gerücht dies sofort Dementiert hat.
Was nur sehr interessant ist das Toto Wolff mit Vettel schon am Flirten ist und beide Verträge von Hamiltion wie auch von Bottas ende des Jahres auslaufen. Es bleibt Spannend, Mclaren wäre ja auch eine Option. Der Traum für Hamiltion ist ja eigentlich jetzt schon geplatzt mit der Unterschrift von Sainz. Er wollte sein Vorbild (Senna) (der es nie geschafft hat) übertrumpfen in dem er ein WM-Titel mit Ferrari einfährt.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Toto ist doch bei Aston Martin mit drin. Wenn Mercedes weg ist, geht Toto Wolf da hin und da passt dann auch das Gespräch mit Vettel wieder.

Aber vielleicht wechselt Vettel mit Ferrari in die IndyCar, jetzt wo Ferrari offiziell ihr Interesse bestätigt haben.:unsure:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Top