Fragen von einem Neueinsteiger in die PS4 Welt

#23
Danke an alle für die Kommentare!

Ich hab für "mich" jetzt gekauft:

- PES 2017
- GTA V
- Mortal Kombat X

Was noch zur Diskussion steht wäre ein weiteres 3rd Person Spiel ala GTA.
Was wäre hier Euer Favorit?

Ich hab mal bisschen gesucht und folgende gefunden die mir gefallen können:
- Uncharted
- Metal Gear
- Batman
- Watch Dogs
- Last of us remastered
- The Division
- Mafia III


Was meint ihr?
Habe ich noch was vergessen?
Was könnte noch passen?

Tomb Raider mag ich nicht.... Auch Fantasy-Titel mit Monstern etc. sind nicht so meins.
Welches von der Liste wäre Euer Favorit?
Oder habe ich nen Knaller vergessen?



Dazu hätte ich gerne zumindest ein einzelnes Ego-Shooter Game.
Ich tendiere zu Wolfenstein.
Ist das cool? Wenn ja welches?
Oder ist Doom um Welten besser? Oder was ganz anderes?




Dann noch zu meiner Freundin – sie braucht definitiv einfache und witzige Spiele – ich habe nach Euren Tipps folgendes gekauft:
– Overcooked
– Worms
– Lego Harry Potter

Habt ihr noch eine Idee?
Sie mag kein 3rd Person und auch keine Shooter.

Ich denke noch an Day of the Tentacle?
Aber das gibts nicht als Box als Weihnachtsgeschenk, oder? Nur als Download?

Was könnte sonst noch passen?


DANKE an ALLE!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#25
Rocket League kann ich auch nur empfehlen, kleines gutes Spiel, das man immer wieder spielen kann, besonders online mit Kumpels oder per Splitscreen.

Wenn du Shooter magst, versuch auch mal Overwatch, das ist aber rein Online und besitzt keinen Singleplayer.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#26
also wolfenstein wenn dann nur die at Version da ungeschnitten, die im deutschen store ist geschnitten.
ich würde wohl eher zu doom greifen, das haut dich einfach um :D
falls du the last of us noch nicht auf der ps3 gespielt hast ist das eig. auf der PS4 pflicht ;)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#27
Rocket League ist toll!

Steep habe ich nun auch für mich entdeckt!

---------- Beitrag um 15:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:46 Uhr ----------

Ich hab mal bisschen gesucht und folgende gefunden die mir gefallen können:
- Uncharted
- Metal Gear
- Batman
- Watch Dogs
- Last of us remastered
- The Division
- Mafia III
Für deine Freundin: Die Heavy Rain/Beyond Two Souls (falls noch nicht gespielt), Life is Strange oder The Walking Dead von telltale.

Zu den oben genannten:

Uncharted und The Last of Us sind Sony-Must Haves! Ratchet & Clank ist auch richtig gut! Mir fällt noch Rayman für deine Freundin ein, geht auch super zu zweit an einem Schirm.

The Division ist nach den letzten Patches ein richtig cooler Coopler mit toller Atmo. Habe ich mir auch jetzt erst geholt. Batman ist auch toll, aber komplett SP, und wenn du GTA hast brauchst du Mafia (technisch nicht sauber, Story so lala) und ggf. Watch Dogs nicht.

Wenn dich der Umfang nicht abschreckt: The Witcher 3 muss man auch gespielt haben, frisst aber viel Zeit.

Zu MGS kann ich nichts sagen.
 
#28
OK Heavy Rain klingt gut! Rocket League auch
Rayman leider auch.....

Life is Strange oder The Walking Dead sind eher nix denke ich.

Ratchet und Clank sieht mega aus – aber das ist meiner Freundin zu hektisch, da bin ich mir sicher.

Also dann würde ich auf jeden Fall noch Heavy Rain dazu nehmen.


Die Liste für meine Freundin wäre dann:
– Overcooked
– Worms
– Lego Harry Potter
– Rocket League
– Heavy Rain
– SingStar


Ich denke das reicht erstmal :-)


Was meint ihr soll ich nun aus meiner Liste für mich noch dazu nehmen?

- Uncharted
- Metal Gear
- Batman
- Watch Dogs
- Last of us remastered
- The Division
- Mafia III
- Doom
- Wolfenstein

The Witcher ist nix. Auch Online-Spiele sind eher nicht meins..... Spiel eher Single Mode........


OK hoffe langsam sind wir im Ziel :-)
Freu mich auf weitere Beiträge und bedanke mich nochmal!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#29
Was meint ihr soll ich nun aus meiner Liste für mich noch dazu nehmen?

- Uncharted
- Metal Gear
- Batman
- Watch Dogs
- Last of us remastered
- The Division
- Mafia III
- Doom
- Wolfenstein
Uncharted ist ein Must-Have
The Last of Us Remastered ebenfalls, wenn du es nicht schon auf der PS3 gezockt hast
Batman: Arkham Knight kann man sich geben.
Watch Dogs (zumindest Teil 1) war IMO crap
The Division hat wohl seine Fans, aber ist eher was für Online-Freunde. Ich denke alleine wirst du nicht viel Spaß haben
Mafia III ist wohl auch der schwächste Teil der Reihe
Doom ist geil
Wolfenstein ist auch gut, aber dann bitte die ungeschnittene Fassung besorgen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#32
Da hat der Tommyfare recht. The Witcher wischt mit jedem anderen Open World Spiel den Boden auf.
Und es wird erst mit Cyberpunk 2077 getoppt werden ;)
Da freu ich mich schon tierisch drauf, keine Ahnung was das wird. Aber die haben massig Leute eingestellt und jetzt sogar 7Mio von der Regierung bekommen als Förderung :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#34
Gib The Witcher ne Chance. Es ist nicht die "Friede-Freude-Eierkuchen" Fantasie die man sonst so kennt. Die Welt von The Witcher 3 ist dreckig, erwachsen, sexistisch, rassistisch und einfach genial aufgebaut. Dort hat wirklich alles ne Story, die einen packt. Aber Achtung, The Witcher 3 kann einem so minderwertige Spielerlebnisse wie GTA, Fallout oder Final Fantasy für immer verderben, weil man schon das gelobte Land gesehen hat.

Bei Wolfenstein ist das eigentlich egal. Das neuere ist ja eher ne Erweiterung des Spiels als ein "neues" Spiel.
 
Zuletzt editiert:
#35
Gib The Witcher ne Chance. Es ist nicht die "Friede-Freude-Eierkuchen" Fantasie die man sonst so kennt. Die Welt von The Witcher 3 ist dreckig, erwachsen, sexistisch, rassistisch und einfach genial aufgebaut. Dort hat wirklich alles ne Story, die einen packt. Aber Achtung, The Witcher 3 kann einem so minderwertige Spielerlebnisse wie GTA, Fallout oder Final Fantasy für immer verderben, weil man schon das gelobte Land gesehen hat.

Bei Wolfenstein ist das eigentlich egal. Das neuere ist ja eher ne Erweiterung des Spiels als ein "neues" Spiel.


hehe – guter Versuch :-)
Aber nein Danke – das is nix für mich :-D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#40
Ist es – da es neuer ist und nur für NextGen raus kam wie ich erfahren habe – wohl auch das technisch bessere Spiel, oder? Sollte ich das nehmen?
The Old Blood ist nur ein kleineres Spiel quasi die Vorgeschichte zu The New Order.
Wenn ich die Auswahl hätte würde ich The New Order aber vorziehen, weil es insgesamt das rundete Paket ist.
 
Top