Fritz Box bricht ewig zusammen

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#1
Moin Jungs,

ich hab ein Problem. Seit ca. einem halben Jahr ist mein Provider NetCologne mit einer 50.000er Leitung. Es kommen auch mind. 42000 an soweit kein Problem. Problematisch wirds wenn ich etwas bspw. in die Dropbox packe diese Syncronisiert oder das iPhone ein iCloud BackUp macht oder oder oder. Auf jeden Fall bei solchen aktivitäten bricht einfach mal die gesamte Verbindung zusammen. Nichts klappt mehr. Auf der PS3 werd ich zwar nicht abgemeldet aber Blops findet bspw. kein Match. Bei FIFA wird die Verbindung zu den EA Servern gekappt.
Ich habe bereits bei NetCologne angerufen und der Typ wollte mir ernsthaft weiss machen das es am WLAN Drucker neben dem Router liegt der nicht mal im Strom steckt wo ich mir nur so dachte "Wat zum Fick?!". Der Typ hatte so viel ahnung wie'n Strohhalm. War dann heute im NetCologne Partner in unserer Stadt der hats dem Support weiter geleitet und dieser meinte dann:

NetCologne findet keinen Fehler auf der Fritz!Box
die Werte laufen sehr gut. Ich habe auch mal den Technischen Dienst angerufen, die können sich den Fehler auch nicht erklären.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Router ist eine Fritz Box 6360
Am WLAN dran sind:


Ein iPhone
Zwei PS3
Eine 360
Und mein Laptop.


Wenn dann ist aber nur das Laptop und das iPhone gleichzeitig im WLAN bzw dann eine PS3 bzw die 360 dazu. Aber selbst wenn alles an ist klappts einwandfrei.
Nur eben wenn ich die Dropbox nutze oder das iCloud Backup. Wenn ich mein Laptop starte ist Spotify im Autostart und wenn Spotify startet kannses genauso vergessen.


Wäre cool wenn einer weiss wie man das lösen könnte.


MfG Flathacker
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#3
Oh ich vergaß dazu zu schreiben das am Laptop dann auch nichts mehr geht. Also Internettechnisch. Ich brauch gar nicht erst anfangen der Versuch zu starten das ne Seite lädt da es eh nicht klappt. Das gleiche bei Spotify wo kein Song lädt.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#5
Wenn Dropbox etc. den Upload dicht macht kann das schon zu Problemen mit Onlinespielen führen.
sollten diese "verteilungselemente" (router/switch) nicht sinnvoll die zur verfügung stehende bandbreite zwischen den geräten aufteilen?! also mit anderen worten dazu sollte es doch garnicht kommen.

funktionieren denn die bandbreitentöter weiter oder stirbt dann wirklich alles und auch die uploads in div. wolken schlagen fehl?

ich bin auf jeden fall gespannt was das problem hervor ruft.

/edit>:(crys: das problem ist das w-lan. undurchsichtige technik (oder in dem fall durchsichtige) ist undurchsichtig und das ist die gerechte strafe wenn man auf eine vernüfntige verkabelung verzichtet!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#6
Wenn an manchen Geräten überhaupt nichts mehr geht tippe ich auch auf das WLAN.

sollten diese "verteilungselemente" (router/switch) nicht sinnvoll die zur verfügung stehende bandbreite zwischen den geräten aufteilen?! also mit anderen worten dazu sollte es doch garnicht kommen.
Up/Downloads können Onlinespiele schon massiv stören. Die Latenzen steigen dann mitunter dramatisch an. Einen normalen Router kümmert das wenig, der weiß nicht ob irgendeine Verbindung jetzt vor allem gerne wenig Lag hätte, und dafür woanders Bandbreite gedrosselt werden sollte.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#7
mhh ich dachte immer die verteilung der bandbreite übernimmt dann die switch komponente => 1 gerät 100%, 2 geräte 2x50% usw. wie das bei wlan aussieht keine ahnung (ich habe mich abseits des normalen hausgebrauchs, nur einmal mit der technik auseinandergesetzt und danach nie wieder... alles hexenwerk!) aber ich hätte gedacht es verhält sich ähnlich. (oder hab ich mein netzwerkwissen soweit verdrängt, das ich da jetzt was falsch sehe?)

praktisch fehlt mir da aber komplett das praxiswissen, da keins meiner geräte die mir zuverfügung stehende bandbreite hier (1gbit) oder nach draußen (25mbit) ausreizt und ich damit (zum glück) nicht gezwungen bin mich damit auseinander zu setzen....
 

Flathacker

For the Photographs
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#8
Der Upload oder das Backup bspw laufen dann weiter. Das was das Problem so gesehen auslöst funktioert aber alles andere wird lahm gelegt.

Verkablung ist so ein Problem bei uns da ca. 5 bis 6m zwischen Router und meinem Zimmer liegen. Wir hatten es zwei Jahre so das ein Kabel durch den Flur lag wegen Entertain nur das wolllte mein Vater nicht mehr weiter. Deshalb dann der Wechsel zu NetCologne und somit auch zu den Problemen. Leider war ich nicht dabei als mein Vater der Vertrag abschloss da ich noch nie von NetCologne angetan war.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#9
ab in die Ecke Toryu!!

Also bei dir hängt alles am WLAN?
Könnte durchaus sein dass das das Problem ist.
Da das ganze ein Laptop ist nimm ihn und stöpsel ihn mal an der fritz in den lan port. Lade wieder was in die Dropbox und kuck was auf den anderen Geräten passiert.
Ist dann alles gut -> WLAN Problem, evtl hilft ein anderer Kanal. Versuche Kanäle 1, 6 und 13. Die dazwischen sind generell scheiße wenn du andere WLANs in der Nähe hast.
Wenns nicht am WLAN liegt, stell die PS3 im Router mal als priorisiertes Gerät ein.
Ansonsten mal unter DSL Informationen-> Störsicherheit die Regler ganz nach links stellen und kucken ob es weiterhin passiert.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#10
schuldigung ._.

aber ich bitte festzuhalten das ich drauf verwiesen hab das kabel sinnvoller sind!
 
Top