Fussball

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Ich finde die Haftstrafe aber ehrlich gesagt viel zu lange, wenn man die mal mit den Strafen von Vergewaltigern, Kinderschändern, Mördern etc. vergleicht. Lächerlich! Der wird ja fast gleichgesetzt wie die gerade genannten.

Aufjedenfall schade für Breno.. Das wars wohl mit Profifußball..
 

BigO

Active member
PSN-Name: BigO194
Und zu Breno. Selber schuld ich kenn nicht alle Fakten aber er hat eine Freiheitsstrafe verdient. Zumindest endlich mal einer der sich nicht rauskaufen kann.

Finds ein bisschen komisch, dass er in den Knast muss, während zum Beispiel die Berliner U-Bahn Schläger, die einen Menschen auf dem Gewissen haben, Bewährungsstrafen kriegen.
Dazu kommen eben auch die psychischen Probleme, wie mojo anspricht.
Ohne Frage muss das bestraft werden, aber ich find die Verhältnismäßigkeit lächerlich.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mal davon abgesehen, dass sowas hier nicht hingehört.

Ich finde die Strafe an sich ok. Zudem finde ich immer diese Ausreden von wegen psychische Probleme, schwere Kindheit und am besten noch Alkohol immer noch lachhaft. Vor allem letzteres. Und ich gehe mal davon aus, dass Breno nicht seit Jahren völlig Banane im Kopf ist, sondern diese psychischen Probleme irgendwie anders begründet sind ala "Depression etc.". Kenne den Fall jetzt auch nicht. Im Verhältnis zu anderen Strafen sicherlich völlig überzogen, aber im Grunde finde ich es ok. Man sollte eher andere Straftäter härter bestrafen, aber unser Rechtssystem ist oftmals sowieso sehr fragwürdig. Aber das ist wieder ne andere Frage.
 

BigO

Active member
PSN-Name: BigO194
naja 4 jahre haft weil man sein eigenes(ok gemietet) haus angezündet hat ist einfach lächerlich.

Zumal er betrunken war und psychische probleme hatte. Da kommen gewalttäter viel besser davon und die haben leuten richtig wehgetan, aber solang man alkohol im blut nachweisen kann kriegen die nix. Da hilft hier auch nicht das "hätte-wäre-wenn" argument der staatsanwaltschaft das sich noch jemand hätte im haus befinden können. Scheinbar zählt es aber hierzulande mehr das "wenn" als der ist zustand.

Die münchner staatsanwaltschaft ist einfach lächerlich und will auf brenos rücken ein exempel statuieren. Für so nen scheiss soeine strafe ist einfach völlig übertrieben. 2jahre bewährung hättens auch getan.


Außerdem weiß niemand in was für einer psychischen verfassung er an dem abend war. Für außenstehende ist es leicht zu sagen selbst schuld, dumm oder macht man einfach nicht, aber mit klarem kopf sagt sich das leicht. Wenn man nicht zurechnungsfähig ist dann macht man soeiniges was man nicht sollte.

Der staatsanwaltschaft saßen wohl noch Hoeneß sprüche tief, was für assis.

Aber der anwalt geht in berufung. Ich rechne mal mit 2 jahre bewährung + geldstrafe.
!!!


Hoffe, dass er da noch irgendwie rauskommt. Der Junge muss psychologisch behandelt werden und vor allem hier weg. Er war hier nie glücklich und es würde ihm sicher gut tun wieder zu seiner Familie nach Brasilien zu können und dort sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
 
Top