Fussball

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
ich habs schon lange aufgegeben mit den kunden des fcb zu diskutieren. on und offline. mich würde echt mal interessieren wie es in der arroganz arena aussehen würde, wenn sie eine krise wie der bvb hätten und unten mitspielen müssten. das westfalenstadion war jedes ml ausverkauft, ich bin mir sicher das sähe bei dem verein aus nordösterreich anders aus
Wie schön wärs, wenn du Begriffe wie Bauern oder Arroganzarena auch aufgeben würdest...

"Aber ihr Absteigerzecken seid doch alle blöd, Klopp hat die Haare transplantiert, ihr habt Gladbach das Herzstück rausgerissen und spuckt immer große Töne, obwohl ihr vor paar Jährchen fast insolvent gegangen seid und vor paar Wochen/Tagen noch auf nem Abstiegsplatz wart! Dich interessierts wie es aussehen würde, wenn Bayern so eine Krise hätten? So weit wirds nicht kommen, sind ja nicht blöd! Doofe BVB-Fans, alle gleich! Zu 90% Erfolgsfans seit sie halbwegs erfolgreich sind! Ich red gar nicht mehr mit denen, denn so löst man alle Probleme!"

Ist das so richtig oder gilt diese Ausdrucksweise nur für Bayern? Kindergarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich denke das ist ein globales phänomen. Also das arrogante menschen sich den allzeit erfolgreichsten verein aussuchen, um ihrem verlangen über die anderen herzuziehen nachkommen können. Man kennt es ja. :toldyou:
Darunter leiden dann aber auch die normalen anhänger dieses vereins, weil sie natürlich über einen kamm geschärt werden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wer darf denn einteilen in arrogant und normal?! Allein das Is schon so unsinnig. Das Is kleinkariertes schubladendenken.

Man sagt doch auch net alle dunkelhäutigen sind doof. Oder alle Leverkusen Fans sind doof. Wenn dann sollte man sagen: ich mag Ghana nicht. Oder ich mag den Verein leverkusen nicht! Denkt doch mal nach!!
 
Danke Last Guy! Ja, mich nerven diese Erfolgsfans. Allein deshalb weil man als richtiger Fan kaum mehr an Karten für Spiele kommt. Eine Dauerkarte lohnt sich für mich aus beruflichen und familiären Gründen leider nicht.

Und natürlich deshalb weil wir, wie schon erwähnt, alle über einen Kamm geschoren werden. Arschlöcher gibt es immer und umso mehr Fans ein Verein hat desto mehr Arschlöcher sind auch dabei. Ist da dann der Verein schuld?

Wer mich persönlich kennt wird mich sicher nicht als arrogant bezeichnen. Ich kann auch z.B. dem BVB die Daumen drücken wenn sie international spielen oder wie zuletzt auf Tabellenplätzen rangieren wo sie definitiv nicht gehören. Gilt auch für andere deutsche Teams. Von der "Gegenseite" kann man sowas leider so gut wie nicht erwarten.

Als FCB Fan kommt einem viel Hass entgegen. Das soll jetzt kein gejammere sein, aber schade finde ich das manchmal schon.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@sy: selbst das Wort erfolgsfan Is doch so dumm. Es gibt die Party Macher die zu jeder WM oder EM kriegsbemalung anlegen...die mag ich auch net. sind für mich Event Fans. Aber keine Fußball Freunde.

Klar gibt es auch ein paar Leute die sich dem Erfolg anschließen. Aber dies auf alle Fans eines Vereins zu Münzen ist Schwachsinn/dumm whatever.
 
PSN-Name: BigO194
Danke Last Guy! Ja, mich nerven diese Erfolgsfans. Allein deshalb weil man als richtiger Fan kaum mehr an Karten für Spiele kommt. Eine Dauerkarte lohnt sich für mich aus beruflichen und familiären Gründen leider nicht.
Eine Dauerkarte kriegst du noch weniger. Die werden bei uns ja mittlerweile vererbt :ugly:


Bas Dost dreht durch :D Verrückt, was der in der Rückrunde abzieht.
 
Zum Thema Bayern, hab ich auch noch 1-2 Sätze über ;)

Zum einen muss man dem FCB zu gute halten, dass Sie trotz Erfolg und einer Menge Kohle trotzdem noch Vereinen helfen, denen es finanziell nicht gut geht.

Bestes Beispiel das Benefizspiel gegen Hansa vor ein paar Jahren, dass hat uns den Arsch gerettet auch, weil die Bayern auf sämtliche Antrittsgelder o.ä. verzichtet haben.

Ein gutes Jahr später war übrigens Schalke zu Gast in Rostock. Bzw. eigentlich war nur Gazprom da, dieses Spiel war mit Absicht der größte Kommerzkack den ich je gesehen habe. Nicht nur das Gazprom diktierte wie Hansa das Geld investieren muss, nein die haben das halbe Stadion umgebaut und mit Ihrer Werbung zugekleistet selbst vor dem Stadion wehten Gazprom Flaggen. Da kam einen die Galle hoch.

Dann hat Bayern im Sommer Toni Kroos verkauft, das gab auch noch einen guten sechsstelligen Betrag für unsere Nachwuchsakademie, zugegeben, dass war den Bayern wahrscheinlich scheißegal. ;)

Natürlich nerven mich auch diese Bayernfans die in der gesamten Republik verteilt sind und nur Bayernfan sind weil die ja immer gewinnen, andererseits bin ich froh das ich mir mit denen nicht den Block teilen muss.
Die gleichen Leute gibt es übrigens auch in Dortmund...

Das Argument mit dem kaputtkaufen anderer Vereine betrifft ja nicht nur die Bayern sondern auch Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg oder international Real Madrid, Man City etc.
Das ist aber ein generelles Problem im modernen Fußball und sofern im Fußball weiter Milliarden gescheffelt werden, wird sich daran im Profibereich auch nichts ändern.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ne. Bleib doch! :)

Das Thema kocht halt immer mal wieder hoch. Sind halt nicht alle lernfähig. Ich hab mir geschworen nie wieder drauf einzugehen. Habs oft genug versucht.
Das gleiche gilt ja auch für den allumfassenden Hass gegen Fans anderer Vereine.

Was tippt ihr für das Spiel gegen Juve morgen?! Ich denke mal das wird ne knappe Sache, Unentschieden. So 1:1 vielleicht.
 
Top