Fussball

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Das sagt ja der Richtige mit seiner dumm-pauschalen Beleidigung gegen alle Muslime.

B2T: Ich finde es auch sehr grenzwertig, dass die heute schon wieder spielen müssen. Das ist ja fast schon Einflussnahme auf das Spiel von Seiten der UEFA.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ach ja... König Fußball! wer hat gestern die komplette Pressekonferenz gesehen und vor allem gehört?! Wer da nicht langsam aufwacht und versucht zu erkennen was hier (auf der Welt) abgeht... also ich weiß ja nicht.
Ich will garnet zu viel dazu schreiben...

Und wer mir verkaufen will, dass die Jungs heute Abend, keine 24 Studen danach, das Trauma und Ereignisse restlos verarbeitet haben... der kann das gerne versuchen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass der Körper so etwas einfach weg steckt. Mag vom Kopf her was anderes sein (und dann wäre selbst da noch das Unterbewusstsein)... aber irgendwie stinkt das Ganze!

Edit: die sind halt auch alle nur Marionetten...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Leute,...

@freak: Deine Aussage hat schon einen sehr leichten Unterton. Im Grunde ist klar was du mitteilen willst, die Wortwahl ist aber etwas drüber. Und du bist bestimmt ein toller Papa.

@snowant: Unterstelle nicht so einen kack. Das ist echt mies. Er weiß (hoffentlich) selbst, wie es gemeint war.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Sport / Religion / Politik da hält man sich besser raus ....

Deutschland Nazi Land :) :) :) :) :) . Holt sie alle her, lasst sie alle ihre Schattengessellschaft führen, lasst sie uns hassen und köpfen wollen, lasst sie 14 Jährige die Treppen runtertreten. Lasst sie Obdachlose misshandeln.... alles cool. Wir schaffen das ! :) :) :) :)
Und eventuell sind wir ja wirklich alles ungläubige Hurensöhne und Allah ist der einzig wahre Dude so vong niceigkeit her am been und Gott.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Quatsch, man darf nur nicht pauschalisieren. Kam halt blöd rüber.

---------- Beitrag um 12:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:10 Uhr ----------

12:16 Uhr: Psychologin: "Austragung ist Wettbewerbsverzerrung"

Für Sportpsychologin Jeannine Ohlert von der Deutschen Sporthochschüle Köln ist die Austragung des Spiels gegen den AS Monaco "unverantwortlich". Sie sagt gegenüber dem "SID": "Die Spieler haben einen Angriff auf ihr eigenes Leben erlebt und sollen jetzt wieder in den Alltag zurückkehren. Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht machbar vom Kopf her, weil sie wirklich ein Trauma erlebt haben." Für Ohlert handelt es sich bei der Partie "auf jeden Fall um Wettbewerbsverzerrung. Das Spiel findet nicht auf Augenhöhe statt. Die Mannschaften sind beide betroffen, aber Dortmund ist stärker betroffen. Es ist kein normales, reguläres Spiel. Dortmund ist klar stärker belastet".


12:11 Uhr: Zweites Bekennerschreiben wohl eine Fälschung

Das angebliche Antifa-Bekennerschreiben ist möglicherweise eine Fälschung. "Wir halten das Schreiben für einen Nazifake", teilten die Betreiber des Internetportals Indymedia der Deutschen Presse-Agentur mit. "Weder Inhalt noch Sprache deuten auf einen linken Hintergrund hin, deshalb haben wir es bereits sehr kurz nach der Veröffentlichung gelöscht." Aus Sicherheitskreisen hieß es, die Echtheit des angeblichen Antifa-Bekennntnisses werden geprüft. Schon im September 2016 war auf dem Portal im Zusammenhang mit den in Dresden explodierten Sprengsätzen vor den Einheitsfeiern zum 3. Oktober ein gefälschtes Bekennerschreiben aus der rechten Szene veröffentlicht worden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Snow war ja nicht der Erste in der Kette, der pauschalisiert hat - nur kann anscheinend hier jemand, der selbst andere pauschalisiert, nicht ertragen, wenn gegen ihn selbst pauschalisiert wird und wirft dann eine strafrechtlich 'bedenkliche' Drohung in den Raum.

Das mit der Wettbewerbsverzerrung unterschreib ich so. Vielleicht haben ja auch Fans von Monaco die Bomben gelegt, damit ihre Mannschaft bei einem späteren Spiel höhere Chancen haben.
Wenn wir schon bei beleglosen Spekulationen sind. ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Oh Shit, das hab ich noch gar nicht bedacht... *gleich als Breaking News an alle Newsportale schicken*

Hier ist übrigens die einfache wie kapitalistische Begründung wieso heute schon so früh gespielt wird:

Pfiffe gab es eigentlich nur ein Mal, als Watzke verkündete, das ausgefallene Spiel werde am kommenden Tag - also heute - ab 18.45 Uhr nachgeholt. Champions League am frühen Abend, das gefällt dem Dortmunder nicht, der es gewohnt ist, flutlichtgetränkte Festakte unter nächtlichem Himmel zu feiern. Als Watzke dann auch noch als Begründung lieferte, man wolle eine Kollision mit der Begegnung Bayern München gegen Real Madrid vermeiden, manifestierte sich der Unmut der Fans. Man darf das tatsächlich kritisch betrachten. Auch in Krisensituationen achtet die Uefa peinlich genau darauf, dass die Vermarktungsmaschinerie ihrer Zig-Millionen-Euro-Show Champions League nicht ins Stocken gerät.
 
systems
PSN-Name: Quator94
Kapitalistische Begründung :rolleyes:

War doch klar, dass die beiden Spiele nicht zeitgleich ausgestrahlt werden und alles andere hätte ich mich auch ernsthaft gewundert. Ob es dabei jetzt um das Geld geht oder man den Fans einfach nur die Möglichkeit geben möchte beide Spiele ansehen zu können ist doch völlig egal.

Aber so kann man aus jeder Kleinigkeit ein riesen Theater machen.

Mich würde ja mal interessieren aus welchem Schundblatt dein Zitat stammt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Man hätte es ja auch etwas weiter schieben können statt auf den nächsten Tag.
Und wie weiter oben schon zu lesen, sehen das auch andere, unabhängige Stellen so, dass ein Spiel einen Tag nach dem Anschlag nicht auf Augenhöhe stattfinden kann.

Das Zitat ist von ntv, aber auch genügend andere Nachrichtenseiten bringen das gleiche (5 Sekunde googlen bei wirklichem Interesse helfen):

rp-online:
"Die frühe Anstoßzeit auch deshalb, damit wir nicht mit dem Spiel des FC Bayern München kollidieren", erklärte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Der Rekordmeister spielt im Anschluss um 20.45 Uhr gegen Real Madrid.
sueddeutsche:
Trainer Thomas Tuchel war nach seiner Aussage geschockt vom Vorfall, "weil eine Explosion an seiner Seite stattgefunden hat. Die ganze Mannschaft ist in einer Schockstarre. Solche Bilder kriegst du nicht einfach aus dem Kopf raus", sagte Watzke. Die frühe Anstoßzeit für das Wiederholungsspiel sei bewusst gewählt worden, "damit wir nicht mit dem zweiten deutschen Spiel von Bayern München kollidieren.
eurosport:

Schon am morgigen Mittwoch um 18:45 Uhr soll die Partie des Champions-League-Viertelfinals angepfiffen werden. "Es gibt keinen anderen Termin", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Die frühe Anstoßzeit deshalb, damit wir nicht mit dem Spiel Bayern München gegen Real Madrid kollidieren. Unser Gegner AS Monaco hat dann auch die Möglichkeit, noch morgen am Abend nach Hause zu kommen.
 
Top