Fussball

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es wird einfach Zeit sich einzugestehen das es vielleicht nicht unbedingt am Trainer liegt und die Mannschaft auch einfach nicht gut genug ist. Wenn man schon Ducksch für den Sturm nominieren muss. Nix gegen ihn, aber andere Mannschaften spielen halt mit einem Kane oder Mbappe. Gleiches gilt dann auch für andere Positionen. Auf welcher Position haben wir denn einen wirklichen Ausnahmespieler?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Es wird einfach Zeit sich einzugestehen das es vielleicht nicht unbedingt am Trainer liegt und die Mannschaft auch einfach nicht gut genug ist. Wenn man schon Ducksch für den Sturm nominieren muss. Nix gegen ihn, aber andere Mannschaften spielen halt mit einem Kane oder Mbappe. Gleiches gilt dann auch für andere Positionen. Auf welcher Position haben wir denn einen wirklichen Ausnahmespieler?
Ich denke schon, das wir in Zukunft auf der ZOM Position zwei Ausnahmespieler mit Musiala und Wirtz hätten. Nur dahinter fehlt mir einfach ein richtiger Abräumer als 6er der diese Position auch ohne murren einhält. Diese Position sehe ich eig. als Hauptproblem, weil er das wichtige Bindeglied zwischen defensive und offensive ist. Aber so einen Spieler haben wir zur Zeit leider nicht, damit sich die offensive auch voll entfalten kann. Dazu halt auch zwei Winger die defensiv nicht wirklich mitarbeiten wollen bzw. zur Zeit auch auf den Außenverteidiger Positionen zwei Spieler spielten, die eig. auf anderen Positionen Ihre Stärken haben.
Ich fand das bei der Amazon Doku eig. schon iwie bezeichnend. Flick hatte schon versucht den Funken überspringen zu lassen, aber iwie hat die Mannschaft nicht wirklich drauf reagiert.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
DAZN ist so ein Saftladen. Jetzt gibt es für Neukunden nur einen Stream und man kann nur drei aktive Geräte haben. Ist nur eine Frage der Zeit bis es dann auch für Bestandskunden kommt. Also im Kern ist es wieder eine versteckte Preiserhöhung. Wenn es nach mir geht, können die direkt pleite gehen.

Diese ganzen Abos die man mittlerweile zum Fußball gucken braucht, sind absurd. Bei der aktuellen Wirtschaftslage werden sich das nicht viele leisten können.
 
PSN-Name: herodes87
Das Bayern dafür stimmt finde ich etwas verwunderlich. Schließlich gerät dadurch ihr Monopole in Gefahr.

Im internationalen Vergleich fehlen einfach die Erfolge für große Investoren. Da bleibt nur Bayern.

Andere Sache und zwar habe ich versucht Tickets für die Euro 2024 zu bekommen. Sehr schwierig vor allem wenn man mehr als eine Karte will. Lustig das es kurz nachdem Verkauf dann auf eBay Angebote gibt wo Leute ihre Karten für das 3 fache anbieten. Genau das selbe mit Reisebüros aller Vivago. Der normale Fußballfan den es wirklich interessiert ist mal wieder der angeschissene.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Das Bayern dafür stimmt finde ich etwas verwunderlich. Schließlich gerät dadurch ihr Monopole in Gefahr.

Im internationalen Vergleich fehlen einfach die Erfolge für große Investoren. Da bleibt nur Bayern.
In dieser Abstimmung ging es rein um die Medienvermarktung. Heisst ein Investor stellt geld zur verfügug um national/international das Medium Bundesliga voran zu treiben. 8% dieser Einnahmen bekommt er dann für 20 Jahre. Könnte somit evtl. sein das die Bundesliga nur noch hinter einer Paywall zu sehen ist und es die zb. Sportschau im free tv nicht mehr geben wird da das Paket zum erwerben zu teuer ist. Aber das wird erst klarer wenn die ersten angeboten eingeholt worden sind.

Guter Podcast von der Bundesliga nochmal etwas besser erklärt.

 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Warum liest man nur noch von dem „Super-League-Treiber“ … ist das auch so Ösi-Slang, wie (Wett)bewerb, oder soll das abwertend sein, gegenüber den Leuten? Wiktionary zu „Treiber“:

[1] Person, die Tiere in eine Richtung drängt, leitet
[2] Jagd: Person, die bei einer Jagd Wildtiere zum Schützen drängt
[3] EDV: Datei, die die Kommunikation mit Hardware ermöglicht
[4] abwertend: Antreiber, Dränger
[5] Segeln: zweimastige Jacht

oder verlier ich nach fast einem halben Jahrhundert auf diesem Kackplanet langsam mein Sprachverständnis? ~hmm~
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Warum liest man nur noch von dem „Super-League-Treiber“ … ist das auch so Ösi-Slang, wie (Wett)bewerb, oder soll das abwertend sein, gegenüber den Leuten? Wiktionary zu „Treiber“:

[1] Person, die Tiere in eine Richtung drängt, leitet
[2] Jagd: Person, die bei einer Jagd Wildtiere zum Schützen drängt
[3] EDV: Datei, die die Kommunikation mit Hardware ermöglicht
[4] abwertend: Antreiber, Dränger
[5] Segeln: zweimastige Jacht

oder verlier ich nach fast einem halben Jahrhundert auf diesem Kackplanet langsam mein Sprachverständnis? ~hmm~
Wie meinst du das? Treiber sind in diesem Kontext diejenigen, die auf das Ziel Super League hinarbeiten. Quasi analog zur Jagd.
 
Top