Fussball

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Aber wen willst du denn von den internationalen Toptrainern holen? Mourinho ist momentan bei Real und denkt wohl nicht an aufgeben. Ferguson und Wanger müsste man aus deren Vereinen wahrscheinlich prügeln und selbst der Heilsbringer McLaren hat versagt, was aber wohl großteils auch an Hoeneß liegt. Das Problem momentan ist doch, dass man einen Trainer braucht, der kommt und sofort für Erfolg sorgt und das mit diesem lustlosen Haufen von Spielern. Man will und muss eigentlich dieses Jahr in die CHampions League kommen, um zumindest die Chance zu haben 2012 das Finale in München zu bestreiten. Aber welcher Trainer "große" Trainer tut sich das schon an und kommt hier als Retter in letzter Not? Ich denke es wird wahrscheinlich auf Gerland bis zum Saisonende hinauslaufen und dann sucht man sich im Sommer einen vernünftigen Trainer. Aber die Bayern wollen ja auch keine jungen Trainer mit anderen Philosophien, wo man ein Jahr vielleicht mal "nur" 3. wird und der dann was großes aufbaut, wie Klopp in Dortmund oder Tuchel in Mainz. Der Erfolg muss ja sofort spürbar sein...

Ich wäre von den internationalen ja noch für Rijkard, aber ob das machbar ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Bayern holt einen der deutsch spricht. davon bin ichh 100%ig überzeugt. Mit van gaal gabs schon kommunikationsprobleme und ja, auch wenn er deutsch kann. ich denke irgendwo enstehen so immer probleme. Nicht um sonst hat hoeneß ihm schlechte kommunikation vorgeworfen. hat zwar nicht was mit der sprache zu tun, aber vielleicht ja doch irgendwie.
 
PSN-Name: BigO194
Ganz ehrlich leute, ich denke genau deshalb stagniert bayern manchmal 1-2 saisons, weil sie einfach immer nur auf "deutsche" trainer setzen oder zumindest die, die der Buli nahe sind.

Da fehlt mMn schon die kaltschnäuzigkeit und risikobereitschaft. Ist halt typisch Hoeneß & Rummenigge. Aber hierzulande fällt ja vor dennen jeder auf die knie, ich finds einfach nur lächerlich und erbärmlich.:rolleyes:
Man stagniert also, weil man deutsche Trainer hat?
Könnte theoretisch auch daran liegen, dass man seit 2001 eigentlich so wie immer, wenn man Erfolg hat, es verpasst mit Transfers das Team punktuell zu verstärken. Es ist immer der gleiche Rythmus. Misserfolg, Investition, Erfolg, keine Verstärkungen, Misserfolg.

Van Gaal hat auch keinen Bundesliga-Stallgeruch oder sowas.

Bei Bayern ist seit jahren zuvieles festgefahren. Das soll nicht heißen sie sind schlecht, für Meisterschaft und DFB Pokal reicht es natürlich, was auch klasse ist, aber ob dich das wirklich auf ein neues level hebt bezweifle ich. In der CL gehöre sie schon seit jahren zu keinen ernsthaften Pokalanwärtern.

Und bevor jetzt jemand kommt und wieder das CL Finale gegen Inter in den raum wirft, das hat kaum aussagekraft. Natürlich muss man gut sein um in ein CL finale zu kommen, aber da spielen manchmal auch soviele faktoren eine rolle das es nicht unbedingt heißen muss das ein CL Finale team jetzt wirklich Sieg tauglich ist oder zu ner großen CL institution wird wie Barca, ManUtd, Real etc.

Das ist nicht böse gemeint gegen die bayern und deren fans, aber ist nunmal so.
Ja...Real ist schon ein hammer Vorbild. Wie oft haben sie in den letzten Jahren das Achtelfinale überstanden, bei wie viel Mio, die sie ausgegeben haben und der Anzahl der hochklassigen Trainer, die sie verschlissen haben?
Sorry, aber das Beispiel taugt nix.
Abgesehen davon...es ist immer das Gleiche das weiß ich auch, aber es macht einen Unterschied, wenn ein Verein 50-100 Mio mehr TV-Einnahmen hat.


An bayerns stelle hätte ich mich längst um die internationalen Top Trainer bemüht und nicht ständig um die lauhwarme inzestsuppe aus de und umgebung, natürlich kann nicht jeder wie zB Mourinho(wobei ende der saison viellleicht schon :ugly: ), aber auf dem internationalen markt werden sich sicherlich 2-3 heiße kanidaten finden.
Zugegeben, mourniho wird nach england gehen wenn er fliegt bei real, soviel ist schon fest.

Und fragt mich jetzt nicht nach namen, gerade bei so auflistungen fallen die mir nicht ein, aber es ist oft so das wenn ich die Euro Ligen durchzappe mir oft der ein oder andere trainer auffällt wo ich denke der würde schon zu bayern passen oder einfach nen versuch wert ist. Spätestens seit klinsmann sollte klar sein das selbst trainer mit soliden erfolgen ein risikoinvestment sind.

Und die sprache sollte kein entscheidendes kriterium sein, selbst trapatoni konnte nach ner zeit deutsch(oder bessergesagt itadeutschich).
Es gibt keinen guten Trainer im Moment ohne Verein. Der Trainermarkt ist total leer..auch international. Rijkaard ist eine Pfeife vor dem Herren. Benitez fand ich eigentlich immer ganz gut, aber auch er hat gnadenlos versagt in letzter Zeit. Wen gibts noch? Raymond Domenech? Carlos Queiroz? :D
Alle wirklich Top-Trainer haben Verträge. Ferguson wird bei United irgendwann aufhören und dann wars das denk ich, Wenger wäre ein Traum...den würd ich mit 'ner Schubkarre nach München fahren, aber der wird auch noch bei Arsenal bleiben denk ich. Da wär man bestimmt auch nicht der einzige Verein, der da ein Angebot machen würde. Mourinho wäre auch super, könnte mir auch vorstellen, dass er mal nach DE kommen würde, damit er alle großen Ligen einmal durch hat (auch wenn er den englischen Fußball liebt...er ist ja auch trotzdem nach Italien und Spanien gegangen), aber so dumm kann Real eigentlich nicht sein.

Klinsmann mit solidem Erfolg? Wo das denn? :D Klinsmann war reines Risiko...Er hatte nie einen Verein und Löw bei der Nati.

Beim FC Bayern will man immer einen Trainer haben, der über lange Sicht bleibt und das hat man mit van Gaal versucht. Eine Philosophie in den Verein zu bringen, die nach Hitzfeld verloren gegangen ist. Sowas ist aber nur tragbar, wenn der Trainer auch kurzfristig über 2-3 Jahre Erfolg hat...wenn nicht so wie jetzt, dann ist er auch gegenüber der Öffentlichkeit leider nicht in einer Krise tragbar und schon gar nicht, wenn es so Kommunikationsprobleme gibt, wie bei van Gaal.
 
PSN-Name: kdeux
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Premier League zu gucken ohne, dass man sich gleich ein Sky Abo zulegt? Ich bin nämlich sehr großer Fan dieser Liga nur leider habe ich nur über Stream's die Möglichkeit die Spiele zu verfolgen von daher gibt es da sonst noch irgendetwas?
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BigO194
Das ist zwar oft der fall, kann man aber so pauschal nicht sagen. Teams wie Arsenal, ManUtd hatten schon das ein oder andere jahr die gleichen teams und waren trotzdem erfolgreich.
Doch kann man.
Das ist nichts anderes als FALSCH. Zeig mir ein Jahr, wo sich deine beiden genannten Vereine nicht min einen Spieler geholt haben, der die Mannschaft verstärkt hat! Da musst du auf jeden Fall mehr als 10 Jahre zurückgehen.

Wobei sich natürlich bayern verstärken müsste, keine frage. Wenn man so vollgurken wie badstuber sieht ist man aber auch selbst schuld wenn man lieber sparen will und da braucht mir auch kein Hoeneß mit seinem "Chelsea ist so reich und wir so arm" geblubber kommen. Die bayern könnten viel mehr spieler mit besserer qualität haben, wenn man aber lieber sparen will selbst schuld.

man braucht auch keine zweites CL-team auf der bank wie chelsea, aber mehr könnten sie schon springen lassen.
Wenn man auf junge Spieler setzen will, denn muss man in Kauf nehmen, dass die mal scheiße spielen. Badstuber war letztes Jahr völlig ok. Das er der neue Maldini wird war nie ein Thema, aber er war vernünftig.
Wir hatten ein viel zu großen Kader bis zum Winter. Man kann eben nicht immer kaufen, kaufen, kaufen, wenn man 6-7 Spieler im Kader hat, die sowieso schon keine Perspektive haben, aber ordentlich Gehalt schlucken.

Vielleicht aber ist auch das problem beim ganzen system in der buli. Wenn mal hier der trainer öffentlich sagt ich brauch spieler xy, dann kommt gleich der manager und sagt nenene soeinen holen wir nicht.

In anderen clubs wie zB in england(sorry auch wieder hier das england beispiel ich weiß), da hat der trainer eine größere manager funktion und ist sogar der manager. Und wenn die jemanden brauchen dann wird er ohne 5 wöchige mediendiskussion geholt. Und das hat nix mit geld zu tun sondern einfach mit nem ganz anderen umgang zwischen trainer und management.
Was vernünftig ist. Die Spieler kriegen in der Regel schon ca. 3-4 Jahresverträge. Dann ein Trainer der nix taugt und nur Schwachmaten holt und der Verein hat über Jahre ein richtiges Problem.

Ist mir auch klar, ich hab doch geschrieben aus Buli und umgebung.
Das ist falsch. Was hat van Gaal mit der Buli am Hut gehabt? Gar nichts!

Bitte was?

Natürlich taug das beispiel was. Die Millionen spielen hier überhauptkeine rolle, ansonsten wäre ja wohl Chelsea unter den CL anwärtern, aber das die millionen da keinen CL sieger machen sieht man deutlich(noch besser sogar bei Real), auch wenn sie ein top team durch das geld geworden sind. Immer dieses "andere club shaben mehr geld" ist nix weiter als ne billige ausrede. Als bayern im CL finale stand hat plötztlich niemand davon geredet, aber sobald man vorher scheitert heißts immer die bösen von Real, chelsea etc. mit ihrer kohle.
Chelsea ist sicher eher CL-Sieg Anwärter als es Real ist...dieses Jahr mal sehen. (Chelseas Team ist fast über den Punkt, Real hat einen vernünftigen Trainer und ihre Stars spielen länger zusammen) Die sind enger zusammen gerückt, aber die letzten 5 Jahre war Chelsea sicher eher ein CL-Sieg Kandidat als Real.


Ist mir auch klar das er keinen verein hatte, aber die WM hat er gut durchgezogen und was viel wichtiger ist, alles davor. Sein ganzer umgang mit dem team und trotz kritik seine eigenen trainigsmethoden umzusetzen machten den anschein als ob er wirklich einer ist der langfristig was aufbauen kann.

Wieso er sich aber die bayern nach soeinem erfolg angetan hat versteh ich bis heute nicht.
Wieso sich Bayern ihn angetan hat, versteh ich nicht.
Einen Trainer, der vor allem über Motivation kommt, kann nur erfolgreich sein, wenn er auch taktisch was drauf hat. Hat er nicht. Klinsmann ist ein Blender...nix weiter.

Hatte er doch. Ein Meistertitel und DFB pokal(?) und CL-Finale sind für mich mehr als kurzfristiger erfolg.;) Bei anderen großen clubs haben die trainer da schon ganz andere miseren durchleben müssen und standen trotzdem felsenfest.
Für Bayern mit dem Kader ist das aber nun mal minimum einer guten Saison (CL-Finale ausgenommen). Keiner sagt, dass er das Double verteidigen soll, aber ein Jahr drauf die CL zu verpassen mit fast dem selben Kader ist mieserabel und nicht akzeptabel.

Van Gaal war nie einer der über lange sicht bleiben sollte. Natürlich wenn er 3x infolge meister geworden wäre, würde er auch noch 4-5 jahre bleiben, aber das ist doch nicht der ausgangspunkt.
War er doch. Man hat sich versprochen, dass er eine Philosophe aufbauen kann wie bei Barca...also, die der komplette Verein von Jugendbeinen an vertritt. Hau nicht einfach so ein Kram raus von dem du ausgehst...das ist einfach nicht richtig. Es hat nicht funktioniert, weil van Gaal nicht dieselbe Mentalität hat wie der Vorstand zum Beispiel, weil man sich untereinander nicht versteht.

Wenn man wirklich will das ein trainer was aufbaut dann muss man sich im notfall 1-2 saisons zeit nehmen und einplanen das was nicht läuft. Damit meine ich nicht das man 1-2 jahre im mittelfeld rumdümpen muss, aber wenn man sieht da wächst was heran dann sollte man das über mehr als ein jahr unterstützen, alles andere ist sinnlos. Ist das gleiche wie in der f1, wenn ein team langfristig plant bringt es absolut nix nen neuen fahrer 1 jahr nur fahren zu lassen.
Will ja mal sehen, wenn Ferrari ein Talent holt und das grade so in die Punkte fährt und immer die gleichen Fehler macht, wie lange dieses Talent dann da fahren würde.
Das wäre nämlich das direkte Ebenbild zu dem was es bedeutet mit diesem Kader nicht in die CL zu kommen.
Keiner erwartet von LvG das er jetzt besser wird und das Triple holt, aber die CL MUSS erreicht werden und das tut er nicht.

Versteh mich net falsch, ich will damit nicht sagen hey leute ich hab hier die Goldene lösung, es ist einfach nur ne frage welche strategie man plant. Entweder du holst dir immer nen erfolgreichen trainer der gerade meister geworden ist und wirst 1-2 meister, danach iser wieder weg.

Oder du wagst wirklich was und krempelst bisl um.
Das ist abhängig von der Situation. Wenn man bei Bayern einen Verein vorfindet, der eigentlich dauerhaft CL-Achtelfinale spielt, Meisterschaften und Pokal gewinnt, denn kannst du nicht alles von 100 auf 0 und wieder zurück machen. Ferguson kam zu United als sie seit 30 Jahre bis auf FA Cup nix gewonnen hatten. DANN kannst du einen Trainer holen, der das macht, weil du dann auch noch 2-3 Jahre warten kannst (etwas vergleichbar mit Schalke z.B. aktuell)


Das ist alles müll. Als verein würde ich mir da mal gedanken machen was man da der öffentlichkeit alles beweisen muss. Die bayern müssen sicherlich nix mehr beweisen.

Deshalb können sie(wenn sie denn wollten) auch mal mit der faust auf den tisch hauen und ne ansage machen, dass sie vor haben mal einen anderen weg einzuschlagen auch evtl. in kauf nehmen 1-2 saisons nicht alles gewinnen zu können. Wenn du trainer x holst und wirklich langfristig auf erfolg setzst, dann muss du eben in kauf nehmen 1-2 jahre prügeln einzustecken von den medien, aber wnen du dann darauf wieder erfolg hast ist das alles vergessen, da interessiert sich keiner für.
Es ist nicht nur eine schlechte Schlagzeile in der Bild-Zeitung, sondern es überträgt sich auch auf die Fans und den ganzen Verein. Wie gesagt...kein Trainer muss bei Bayern jedes Jahr jeden Titel holen, aber es ist ein Mindestziel in die CL zu kommen und dieses Ziel gibt es so gut wie überall auf dem Niveau. Ich will mal sehen, was in Manchester los ist, wenn die nicht in die CL kommen würden. Ich bezweifel stark, dass Ferguson das überleben würde oder Guardiola in Barcelona, Mourinho in Madrid schon gar nicht...genauso wenig wie Ancelotti

Wie gesagt, wenn man wollte könnte man, aber man geht hier den haargleichen weg wie Real madrid und macht auch deshalb seit jahren die gleiche achterbahnfahrt durch wie Real madrid, was zwar für ab und an einen Titel reicht, aber für mehr auch nicht und schon garnicht für soein team was die DNA eines Hitzfeld teams damals hatte.
Wenn man den "haargleichen Weg" wie Real Madrid gehen würde, denn würden wir jährlich Spieler für 20-30Mio holen und die ein Jahr später wieder wegschicken, wenn sie nix gerissen haben...inkl. Trainer. Was Real Madrid macht ist Erfolg um jeden (!) Preis. Das ist vergleichbar mit ManCity oder Chelsea, aber sicher nicht mit Bayern.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: BigO194
Ein Witz was die Schiris in den leztzen Wochen wieder abliefern ^^

Chip in den Ball & Fertig !
Wurde doch schon wieder ein Jahr verschoben...lieber die genau so blinden Torrichter noch neben das Tor stellen :D

Das hab ich grad ohne Wiederholung gesehen, dass der nicht drin war und da steht noch ein Linienrichter...
naja...Rafati zeigt wieder was er kann...blinder Hund
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Halleluja, ganz wichtiger aber auch verdienter Sieg. Von Freiburg kam über 90 Minuten gesehen nicht allzu viel. Werder hat mir vor allem in den ersten 20 Minuten richtig gut gefallen, viel Aufwand betrieben, Chancen erarbeitet und den Gegner nicht zum eigenen Kasten vorgelassen. Danach viele unnötige Ballverluste und man hat Freiburg völlig unnötig ins Spiel kommen lassen. Der Elfer war unnötig wie ein Kropf, aber selbst danach kam nicht mehr viel vom Gastgeber.

Jetzt weitermachen und nächste Woche Gladbach besiegen, dann wird alles gut :)
 
Top