Gametrailers Top 10 Necessary Remakes

#1
Remakes, es gibt gefeierte [Resident Evil], es gibt die Spielerschaft spaltende [Metal Gear Solid: Twin Snakes], die einen mögen sie, die anderen nicht. Gametrailers zählt sie auf, die 10 ihrer Ansicht nach wichtigsten die einfach kommen sollen:

Top 10 Necessary Remakes

10. Duck Tales [Capcom, NES]
09. River Raid [Activision, Atari 2600]
08. Battletoads [Rare, NES]
07. Policenauts [Konami, diverse]
06. Strider [Capcom, NES]
05. River City Ransom [Technos, NES]
04. Resident Evil 2 [Capcom, diverse]
03. Silent Hill [Konami, PS1]
02. Final Fantasy VII [Square, PS1]
01. Panzer Dragoon Saga [Sega, Saturn]
 
B

Byakuya

Guest
#4
Gut, aber mich als Alteingesessenen Silent Hill Fan, war Shattered Memories mehr als nur sch***.
Ein richtiges Remake mit den Charakteren wie Lisa, Kaufmann und co. wäre aufjedenfall deutlich besser als ebend das Spiel Shattered Memories.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#5
Sehr cool. Über Panzer Dragoon hab ich heute Nachmittag erst nen Kumpel aufgeklärt, der kannte die Serie nämlich nicht ;)
Duck Tales darf man nicht anfassen. Das ist ein Meilenstein, der einfach so stehen bleiben sollte.
Bei Battletoads würde nur Müll rauskommen, soooo der Hammer war das Original leider auch nicht.
Strider und Silent Hill würde ich schon eher unterschreiben. Beide jeweils einfach nur grafisch aufgepeppt (und Strider evtl. etwas einfacher ^^).
Wenn ich so drüber nachdenke fallen mir noch ne ganze Menge mehr Games ein, die würdig sein würden. Was gleichzeitig die Frage aufkommen lässt, woher der Wunsch überhaupt stammt - müsste ja grundsätzlich daran liegen, dass man bei aktuellen Spielen etwas vermisst...
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#7
Nennt mich komisch, aber keins dieser Games hat meiner Meinung nach ein Remake nötig bzw. verdient. :shock:

Entweder sind es Klassiker, die man nicht anfassen sollte oder schlichtweg mies.
 
Top