Gerüchteküche

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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2012/01/25/uncharted-4-ps3-is-this-how-it-will-look/?


Von 30000 auf 1000000 wäre ja mal gar nicht so schlecht. Möchte wissen wie Gran Turismo dann aussehen wird.
Ganz einfach Blödsinn. Das wurde doch schon in einem anderen Thread erklärt und der Artikel erklärt es eigentlich auch. Nur formulieren sie das Fazit recht schwammig aber eigentlich sollte klar sein, dass das nicht stimmt.
Es ist nichts Neues, dass man für die Spiele zuerst Charaktere in sehr hohem Detailgrad baut. Danach baut man das Ingame-Model und backt sich die Details aus dem High-Res-Mesh in eine Normalmap, die dann auf das Game-Modell angewandt wird.
 
PSN-Name: Copperfield
Spielt gerade: MW3, SKYRIM, Uncharted 3, BF3, RAGE, WWE12,
Ganz einfach Blödsinn. Das wurde doch schon in einem anderen Thread erklärt und der Artikel erklärt es eigentlich auch. Nur formulieren sie das Fazit recht schwammig aber eigentlich sollte klar sein, dass das nicht stimmt.
Es ist nichts Neues, dass man für die Spiele zuerst Charaktere in sehr hohem Detailgrad baut. Danach baut man das Ingame-Model und backt sich die Details aus dem High-Res-Mesh in eine Normalmap, die dann auf das Game-Modell angewandt wird.
Ich warte es ab, was klar oder unklar ist, wissen Naughty Dog doch wohl am besten selbst!
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Sagt ja auch keiner was Anderes. Es geht darum, dass sich an der Pipeline, wie ein Charakter für die PS4 erstellt wird, nichts ändern wird. Man erstellt heute auch schon Modelle im zehnstelligen Millionenbereich. Und genau das wird in der Beschreibung auch verlangt. Danach werden die Details in einer Textur gespeichert und auf eine "Low-Poly" Modell übertragen.
Die PS4 wird keine 3D Modelle mit Millionen von Polys benutzen. Das wird in der Beschreibung nirgendswo erwähnt. Nur weil da Next Gen drin steht, drehen alle plötzlich am Rad und interpretieren da irgendeinen Blödsinn rein.

http://area.autodesk.com/inhouse/bts/uncharted_3_with_naughty_dog

So detailiert sind z.B. die eigentlichen Sculpts für Uncharted 2:

http://www.hannohagedorn.com/professional-work/uncharted-2-among-thieves/
 
Black 2: Ankündigung im Februar?

Möglicherweise wird in diesem Monat Black 2 angekündigt, das geht aus einer Heftvorschau des Magazins PSM hervor. Dort ist von einem "mysteriösen Shooter-Nachfolger" die Rede. Versprochen wird zudem "ein exklusiver Blick auf einen der heißesten Shooter 2012".

Worum es sich dabei handeln könnte, ist unklar, doch da zwei Patronen die "2" symbolisieren, wird von Black 2 ausgegangen, da Patronen das Markenzeichen des Spiels waren und auf dem Cover auftauchten. Wir müssen uns aber noch ein wenig
gedulden, bis es konkrete Infos gibt.

Quelle: Gamezone
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Warum noch einen Kart-Racer mit Baukausten-Prinzip und niedlichen Hauptfiguren?
Da bauen sie zuerst ModNation zu einer Marke auf und jetzt wird das Ganze mit LBP fortgesetzt?

Und das stellt sich Sony mit Move vor? Ein Plastikaufsatz für 1 Kartracer!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Warum noch einen Kart-Racer mit Baukausten-Prinzip und niedlichen Hauptfiguren?
Da bauen sie zuerst ModNation zu einer Marke auf und jetzt wird das Ganze mit LBP fortgesetzt?
Da bringst du mich auf eine Idee: Vielleicht ist es nur MNR mit LBP Skins :ugly:.

Ansonsten: 60fps und 4fach Splitscreen bitte ~fy~.

Edit: Aus den Newskommentaren

 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ansonsten: 60fps und 4fach Splitscreen bitte ~fy~.
Der war gut. Bei LBP 2 bringst aufgrund der starken Baukaustenfunktion im Hintergrund max 1x30fps fertig.
Da würde es schon eher Sinn machen MNR auf das essentielle abzuschlacken.

Edit:
LBP Karting :kopfpatsch:

Sorry aber jetzt einen eigenen Konkurrenten zu MNR zu machen ist Schwachsinn³.
Sony macht ja gerne Sinn-freie Entscheidungen, aber das ist wirklich ein neuer Höhepunkt. Okay wenn MNR nicht geht, dann schluss aus mit der Marke, aber jetzt noch auf Vita fortsetzen und gleichzeitig auf der PS3 ein anderes Kartspiel?
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Macht doch Sinn!

Die Sackfiguren sind eine beliebte Marke und auf die baut SONY eben auf.
MNR ist gut, aber nicht gerade der Renner. Die Figuren sind zuwenig wieder erkennbar!
Tja und die Sackboys sind das eheste was man als Maskotchen hat!
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Der war gut. Bei LBP 2 bringst aufgrund der starken Baukaustenfunktion im Hintergrund max 1x30fps fertig.
Ich meinte wenn es nicht auf MNR basiert hätte ich das gerne ;).

Sorry aber jetzt einen eigenen Konkurrenten zu MNR zu machen ist Schwachsinn³.
Sehe ich nicht so. Die LBP Marke dürfte viel bekannter sein, und warum daraus nicht mehr Spiele machen.
MNR neu auf der Vita wirkt dann natürlich etwas seltsam, aber wenn sich die Portierungskosten in Grenzen halten und bestehende MNR Fans zugreifen bzw. überhaupt ein derartiges Spiel beim Launch bereit steht finde ich das in Ordnung.
Will sagen: Der neue Titel könnte ein anderes Publikum ansprechen.

Microsoft hätte PGR nicht wegen Forza aufgeben müssen - konzentriert sich aber vor allem momentan auf wenige ausgesuchte Titel. Sony macht das etwas anders.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Naja der Vergleich mit MS und PGR/Forza ist da etwas schief. Forza ist eher Sim PGR Arcade.
LBP Kartracer schaut für mich aus wie ein Kartracer mit Editor und das ist ModNation auch. Okay viel ist noch nicht bekannt, kann ja sein, dass man keine Kurse erstellen kann, aber auf den ersten Blick hat man einfach zwei ähnliche Spiele wo nur das "Maskotchen" ausgetauscht wurde.
Dass LBP einen höheren Bekanntheitsgrad hat und man deswegen damit auch andere Genres abgrast, sehe ich ein, aber dann sollte Sony auch die MNR-Marke fallen lassen, weil sie zu ähnlich sind. Auch wenn MNR Vita ein simpler Port wird, ist dass dann schon ein Schritt in die mMn falsche Richtung.

Ich bin gespannt ob man dieses Mal die Basics nicht zugunsten der "Play Create Share"-Funktion opfert, denn das machten sowohl LBP als auch MNR. 60fps & kurze Ladezeiten sind wichtiger als der Editor in meinen Augen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Ich bin gespannt ob man dieses Mal die Basics nicht zugunsten der "Play Create Share"-Funktion opfert, denn das machten sowohl LBP als auch MNR. 60fps & kurze Ladezeiten sind wichtiger als der Editor in meinen Augen.
Guter Hinweis, auf das Play Create... habe ich auf dem Bild gar nicht geachtet. Das legt eine techn. Verwandschaft mit MNR noch näher.
 
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