Gerüchteküche

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Der hat halt über die Evolution seiner Spiele erzählt. Man kann schlecht seine 40 Minuten Rede in ein paar Sätzen zusammen fassen.

Er will sich aber was Technologieentwicklung angeht, viel mehr an den westlichen Entwicklern orientieren. Deswegen wohl auch sein Besuch bei Guerilla Games und IW.
Denn der technische Fortschritt in seinen Spielen wurde immer nur durch neue Hardware ausgelöst und nie durch verbesserte Technologie auf der gleichen Hardware.

Sieht man meiner Meinung auch sehr extrem an MGS4. Vor allem die Ingameanimationen sind Teilweise sowas von nicht mehr up-to-date. Das Animationssystem ist einfach zu veraltet. genau so wie die Sache mit den Levels. Warum verwendet man kein Streaming für die Level. Nein wir haben immer noch die Aufteilung in Levelabschnitte, wie in MGS1 und immer einen kurzen Ladebildschirm.
 
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crack-king

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Ahso, ja...mehr wollt ich gar nicht wissen. Mögliches Technikgeschwafel hätte ich eh nicht verstanden. Aber ja du hast Recht. MGS3 sah nicht wirklich besser aus als MGS 2 und die von dir genannten Probleme bei MGS4 ziehen sich schon durch die ganze Reihe. Aber wenn das nächste MGS schon jetzt angekündigt wird, bezweifle ich irgendwie, dass sich da was ändern wird.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Also ich rechne mit MGS 5 nicht vor Ende 2010. Und 2 Jahre sind mehr als genug Zeit und neues Spiel zu machen. Wann wurde MGS4 angekündigt und wann kam es raus ;)
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
Sorry aber in vielerlei Hinsicht ist die MGS4 Engine total veraltet... Ich hoffe wirklich, dass die bei KP sich auch wirklich daran halten, was Kojima auf der GDC erzählt hat. Ihr müsst euch mal seine Rede von der GDC anhören, sehr interessant das Ganze.
Findest du? Keine Pop Ins, keine Ruckler, kein Tearing, Physik und eine gute KI. Gut Ladezeiten vor jedem Act, aber das kann man sicher auch anders lösen.
Also die Engine ist besser, als 90% der Spiele auf dem Markt. MGS4 kann eben nicht mit einen bunten Setting wie Ucharted auftrumpfen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Famitsu: Neues Metal Gear enthüllt

Raiden und Big Boss im neuen Metal Gear?

In der aktuellen Famitsu wurde ein neues Metal Gear-Spiel angekündigt. Details dazu sollen jedoch erst in der kommenden Ausgabe veröffentlicht werden. Anscheinend Spielen in dem neuen Teil Raiden und Big Boss eine große Rolle, wie man auch anhand der Scans sehen kann.
 
Ich vermute es wird kein Metal Gear Solid sondern eher ein Online Game siehe hier: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20649
Falls wahr, ist das Spiel schon für mich gelaufen. Ich kann mit Online Games nichts anfangen.

Interview in der neuen Famitsu mit Kojima. Dabei wurden wichtige Wörter ausgeblendet. Wer mag rätseln?

Hamamura: XXXXXXXXX's XXXXXX?
Kojima: But, XXXXXXXXX. It's XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX.
Hamamura: Ah! I get it!!
Kojima: "XXXXX XXXXX XXX". Well, it's not "X", but a "X" kind of feeling. That's him. I can't say the title yet, but it's this kind of feeling. But it's the Metal Gear saga's tradition.
Hamamura: The time period is XXX?
Kojima: No, it's XXX. I'm saying everything, maybe XXXXX. I'm designing and directing all of this game.
Hamamura: Wha!
Kojima: I think the focus will be domestic, and we're launching it globally. For me, this is like "XXXX". I won't say "X", but a solid story has been created, and the MGS4 staff is making it.
Hamamura: Wow! That's great.

Kojima: This time, only the image of this guy (image) will appear. Then lighting. Just this appearing, I wan everyone to guess. This is how XX's will be appearing.
Hamamura: This...is Big Boss?
Kojima: XX's way of appearing is slightly different.
Hamamura: Eh? Different...?

Kojima: The emblem on this guy's hat is important.
Hamamura: The emblem isn't a fox. There's like a world map thing drawn.
Kojima: It's not only an emblem, but for the game, it will be a new type of system.
Hamamura: Is it XX-XXXXXXXXXX?
Kojima: Yes. You'll while XXXXXXX. XXXX, etc. are a given, so they'll be included. Ooops, I've said more than I was planning to. (laughs)
Hamamura: Hahahahaha! Well XXXXXX, it's XXXXXXX? Also, where's the game going to be set?
Kojima: The place is XXXXXXX. XXXXXXXXX happened, and it's a XXXXX type of country. There isn't XXXXXXXX in the country, but they do have XX like things and XXXX. At that time, XXXXXX come to where the guy is.

Kojima: The theme is XX. XXXXX kinda thing or XXX theme, or XXXXXXXXXXXX, or why is there X, that's where we're drawing. Maybe everyone is probably thinking, "This sermon again!" Maybe this sermon will become a genre. (laughs)
Hamamura: Ahahahaha!
Kojima: This is quite a deep interview.
Hamamura: So true!
Manches liest sich wirklich so, als wärs vielleicht ein Online Game, aber eine "solid story" in einem Online Game?

sermon = Moralpredigt, Strafpredigt - Was könnte das bedeuten?
Im Zusammenhang mit "Maybe this sermon will become a genre." könnte er auf die Storylastigkeit der Spiele ansprechen.
 
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Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Findest du? Keine Pop Ins, keine Ruckler, kein Tearing, Physik und eine gute KI. Gut Ladezeiten vor jedem Act, aber das kann man sicher auch anders lösen.
Also die Engine ist besser, als 90% der Spiele auf dem Markt. MGS4 kann eben nicht mit einen bunten Setting wie Ucharted auftrumpfen.
Naja Pop-Ins sind eher ein Problem von Open World Spielen, wo man die Welt relativ schnell bereisen kann und man mit dem Nachladen nicht immer perfekt nachkommt. keine Ruckler ist für mich nun auch kein Argument für eine gute Engine. Wir reden hier schon von AAA Titeln also bitte keine Vergleiche zu Filmumsetzungen und co. machen. Eine Physikengine hat heute fast jedes Spiel und die in MGS4 ist nun auch Nichts überragendes, als das man sie irgendwie hervorheben müsste. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass MGS4 auch nicht mal in HD auflösung läuft und kein richtiges AA hat. Die Engine hat schon so einige Schwächen.
Und bitte nicht Art-Direction mit Grafik verwechseln. Ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen, Killzone 2 sieht kacke aus, weil es braun in braun ist, was sowieso nicht stimmt, aber das ist hier sowieso irrelevant. Art-Direction ist Geschmackssache, man kann bunte Welten mögen, oder eher realistischere Umgebungen, oder beides. Aber technische Aspekte sind Fakten, die man nicht auf den Geschmack schieben kann.


EDIT:
Och neee, bitte keinen Online-Teil. Wir haben doch schon MGO. Dann sollen sie das lieber ausbauen als jetzt einen ganz neuen MGS Teil dafür zu verschwenden.
Kojima soll bloß nicht auf den teilweise absolut unnötigen Online-Zug aufspringen. MGS hat schon immer die Story ausgemacht und ein Online-Teil ist für diese nicht gerade fördernd.
 
Zuletzt editiert:
Och neee, bitte keinen Online-Teil. Wir haben doch schon MGO. Dann sollen sie das lieber ausbauen als jetzt einen ganz neuen MGS Teil dafür zu verschwenden.
Kojima soll bloß nicht auf den teilweise absolut unnötigen Online-Zug aufspringen. MGS hat schon immer die Story ausgemacht und ein Online-Teil ist für diese nicht gerade fördernd.
Da kann ich dir nur beipflichten ! Ich fände nen Online Game auch mega kacke, die sollen sich lieber voll auf die Story und die Charaktere konzentrieren. Zur Engine: Klar sie hat einige Schwächen wie Schatten, AA und manche Texturen aber insgesamt find ich Sie immer noch sehr Hübsch (technisch gesehen) das Gesamtbild passt da einfach. Was ich auch gut an der Engine finde ist, das nicht soviel auf Bump mapping und Displacement maps gesetzt wird, wie z.B. bei Gears of War. Bei MGS4 sind die Chars und Waffen zum großen Teil ausmodeliert und es wirkt einfach besser als überall mit Shadern zu arbeiten.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Sunny..... naja ich weiß ja nicht...

Die Story soll ja 10-20 Jahre nach MGS4 Spielen. Dann könnte es auch Raidens Sohn sein.
Für Sunny sieht er mir auf dem Bild Raiden viiiiiiiel zu ähnlich aus.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Darauf deutet jedenfalls ein Twitterer namens Gamefork hin, der die E3 2009 in und auswendig kennt. Er postete, dass ein neuer Metal Gear Solid Titel im Anflug sei und zwar exklusiv für die XBox 360. Der neue Titel soll auf den Namen Metal Gear Solid Oxide hören.

Ob was dran ist, wird man wohl auf der diesjährigen E3 im Juni sehen. Die 360-Gemeinde würde sich freuen, während die Ps3-Fans wohl weniger begeistert wären.
 
Darauf deutet jedenfalls ein Twitterer namens Gamefork hin, der die E3 2009 in und auswendig kennt. Er postete, dass ein neuer Metal Gear Solid Titel im Anflug sei und zwar exklusiv für die XBox 360. Der neue Titel soll auf den Namen Metal Gear Solid Oxide hören.

Ob was dran ist, wird man wohl auf der diesjährigen E3 im Juni sehen. Die 360-Gemeinde würde sich freuen, während die Ps3-Fans wohl weniger begeistert wären.
wunschdenken nenn ich sowas, warum sollte man ein neues mgs in der ps3/psp famitsu ankündigen wenns exklusiv für die xbox360 kommt?
 
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