Gez

PSN-Name: RaddiPS
#61
die pfosten von der GEZ haben mich auf meiner alten und neuen adresse angeschrieben, obwohl ich da seit einem jahr nicht mehr gemeldet bin.
selbst als ich angerufen hab um den spackos zu sagen, wo ich wohne und die keine briefe mehr an mich auf meine alte adresse schicken sollen, kamen danach trotzdem briefe von denen.

werde demnächst meinen TV abmelden und nur noch fürs autoradio zahlen.

ist eh bescheuert für etwas zu zahlen was man nutzen könnte aber nicht nutzt.
da kann ich ja gleich meine steuererklärung mit pendlerpauschale ausfüllen obwohl ich meistens bahn fahre und das auto seltener nutze
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
#62
Es gibt Unmengen an Steuern, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Da käme es auf eine TV Steuer auch nicht mehr darauf an. Vor allem müssten aber dann die Drückeberger auch zahlen.

es geht dabei nicht darum das drückeberger auch zahlen müssten sondern das die gebührenerhöhung wesentlich erschwert wäre..... so wie bisher ist es ein leichtes die gebühren jedes oder alle zwei jahre zu erhöhen....
eine finanzierung durch steuergelder wäre schwieriger zu erhöhen... weil dort andere gesetzte greifen an die sich der staat halten muss....

mit dieser gebühr wie es im moment ist ist nur einer der dumme.....der der sie zahlt... erhöhen können sie beinahe so wie sie wollen... aber aus dem steuertopf was zu bekommen..... wäre schwieriger.... da können die sich in die lange reihe der ministerien einreihen die daraus was haben wollen....
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#63
die pfosten von der GEZ haben mich auf meiner alten und neuen adresse angeschrieben, obwohl ich da seit einem jahr nicht mehr gemeldet bin.
selbst als ich angerufen hab um den spackos zu sagen, wo ich wohne und die keine briefe mehr an mich auf meine alte adresse schicken sollen, kamen danach trotzdem briefe von denen.

werde demnächst meinen TV abmelden und nur noch fürs autoradio zahlen.

ist eh bescheuert für etwas zu zahlen was man nutzen könnte aber nicht nutzt.
da kann ich ja gleich meine steuererklärung mit pendlerpauschale ausfüllen obwohl ich meistens bahn fahre und das auto seltener nutze
letzteres wirds nicht funktionieren weil der 'grundpreis' pauschal einen pc, einen fernseher, ein radio und ein atoradio umfasst. daran gibt es anscheinend nichts zu ruckeln
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#64
doch man kann durch aus fernseher abmelden und nur noch radio anmelden. ein kumpel von mir, wechselt da alle drei monate oder so - aber dazu braucht man zeit und vor allem muse. :)
 
#66
ist eh bescheuert für etwas zu zahlen was man nutzen könnte aber nicht nutzt.
Da gebe ich Dir recht. Finde ich auch nicht gut. Es ist aber nun mal so und dann muss man sich auch daran halten.

da kann ich ja gleich meine steuererklärung mit pendlerpauschale ausfüllen obwohl ich meistens bahn fahre und das auto seltener nutze
Wenn schon keine GEZ gezahlt wird, dann sollte man da bei der Steuerklärung auch noch richtig absahnen. Aber das ist den Meisten dann wohl doch etwas zu heikel.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#69
Du willst nicht im Ernst Steuerbetrug mit dem nichtbezahlen von GEZ Gebühren vergleichen. Nochmal zur Erinnerung, die GEZ ist eine nichtstaatliche Organisation, die teilweise mit Stasimethoden rumschnüffelt ob man einen Fernseher, Radio etc. hat!

Das Programm der Öffentlich-Rechtlichen in Ehren, aber dieser Mafiaverein ist wirklich das allerletzte!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
#76
hier noch eine lustige story zum thema GEZ Fahnder

Ich selbst hab noch nie einen zu Gesicht bekommen. Aber laut allgemeinen Aussagen ist es eine Spezies für sich, die wie die Stasi in der DDR überall herumschnüffelt um eventuell nicht angemeldete TV- und Rundfunkgeräte zu finden. Nehmen sich mehr raus als sie dürfen bzw. tun so, als ob man sie reinlassen muss. Nach meinem Spaß mit meiner Kabel Deutschland Kündigung hier mal eine lustige Anekdote aus einem Forum, wie man mit GEZ Fahndern umgehen sollte

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen. Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem.
In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann.
Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an:
GEZ-Fahnder: “Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebühren-Beaufftragter… blabla…. blabla…”
GEZ? Wirklich ein GEZ-Fahnder? Oh je…
GEZ-Fahnder: “……blabla…….. sind sie Frau Anja K.?”
Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? (Ich sehe nun wirklich nicht wie eine Frau aus, zudem trug ich einen deutlich sichtbaren drei-Tagesbart)
Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir. Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann
war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, dass ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.

GEZ-Fahnder: “Na gut, lassen wir das. Sie wissen sicher ……. blabla ……..verpflichtet ……….blabla……..anzumelden……”
Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Fahndern nur ungern, aber ich teilte ihm mit, dass ich mal auf die Toilette müsste, versprach ihm aber, dass ich gleich wieder da bin und schloss die Tür hinter mir. Nach fünf Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche.
Nach weiteren drei Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
GEZ-Fahnder: “Was haben sie denn solange gemacht?”
Wahrheitsgemäß antwortete ich ihm, dass ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mussten mal wieder meine Fußnägel geschnitten werden.
GEZ-Fahnder: “So eine Frechheit, so was habe ich ja noch nie erlebt….”
Ich musste dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit.
Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
GEZ-Fahnder: “Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Seiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung……blabla……. das wird sehr teuer für sie……blabla”.
Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando.
Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
GEZ-Fahnder: “Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?”
Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. “Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos.”
GEZ-Fahnder: “Haben sie diese angemeldet?”
Ich: “Nein, bisher leider nicht.”
GEZ-Fahnder: “Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?”
Ich: “Ca. 10-12 Jahre.”
Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nun ja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach ein bis zwei Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, dass ich schon seit fünf Jahren die Geräte besitze.
Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt.
Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, dass ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
GEZ-Fahnder: “Wo wohnen sie denn?”
Ich: “Wissen sie das nicht?”
GEZ-Fahnder: “Nee”
Ich: “Super - dann schönen guten Abend”
Ich schloss die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler.
Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei…
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#80
was ist eigentlich wenn die einen zwangsanmelden! ich hatte mal nen besuch vor der tür. gab dem mann zu verstehen ich sei hier neu eingezogen und ein TV besitze ich nicht! lediglich im keller hätte ich einen defekten alten röhrenfernseher! diesen wollte er sich aber nicht anschauen. er ging dann wieder mit den worten: "dann werde ich sie wohl zwangsanmelden müssen" ich entgegnete: "dann muss ich mich wohl wieder zwangsabmelden"
habe dann weiter nix unternommen und nun flattern alle 2 oder 3 monate briefe der GEZ ein die ein summe aufweisen, welche immer grösser wird. ich hatte bereits 2x ne email an die GEZ gesandt, dass ich kein TV besitze und es deshalb nichts zum anmelden gäbe! darauf reagieren die aber nicht. kein antwortschreiben, keine antwort email. der typ war auch nie wieder da... lediglich die briefe kommen noch an...

was würdet ihr machen!? weiter ignorieren?
 
Top