God of War III

bitte nicht über teil 4 sprechen :)!

Die Rätsel waren noch nie wirklich schwer, bis auf ein paar versteckte Objekte zum aufleveln die halt einige verpassen werden.
Teil 2 hat damals aus der PS2 rausgequetscht was ging...Teil 3 war auf der PS3 auch ein Wurf, obwohl man ja noch nicht so gut damit umgehen konnte. Der dritte Teil musste alles abrunden, daher war es wichtiger die Story um Zeus voranzutreiben.
Von allen 3 Teilen fand ich allein das erste God of War herausfordernd wenn man den höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, mit dem Ares-Endkampf und dem deutlich härteren button-mash events verglichen mit den Nachfolgern. Es hatte auch imo die besten Rätsel.

Da ich keine PS4 hab, wird es eh noch dauern bis ich Teil 4 zocke.
Nach den ersten 3 Teilen brauchte man was neues...daher neues Setting + der Sidekick um ein wenig Vaterfigur zu spielen.
Hab die ersten paar Teile zig mal durchgezockt, mal sehen wie hoch der wiederspielwert von Teil4 sein wird. Vll. kann ich mir i-wo eine PS4 ausleihen. Ohne die richtige Glotze macht es aber wenig sinn. Hat ja zeit.
Vielleicht kommt es dir auch so leicht vor, weil es von Teil I an die Quicktime-Events immer mehr wurden statt klassische Bosskämpfe .
@Rätsel, das stimmt, jedoch wie du schon sagst teil 1 ist einfach immer noch besser :).

stimmt, es gibt viel mehr QTE kämpfe, damals waren diese auch etwas fordernder und weniger, dafür mehr gekloppe, das bevorzuge ich auch!

ok, das bestätigt das ich nicht vergessen habe und es nicht am alter liegt ;D, GoW3 ist einfacher und weniger :/ nicht schlecht! keinesfalls, aber eben ein abgespecktes gow,,,, obwohl es ps3 war/ps4 ist (grafik ausgeschlossen!)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Es ist irgendwo zwischen dem ersten und zweiten Teil. Manche Bosskämpfe zogen sich etwas für meinen Geschmack, aber in seinen besten Momenten sorgt der 3er für ähnlich offene Münder wie der 2er der das am laufenden Band gemacht hat.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
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PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Fand Teil 3 auch sehr gut...man hat halt den Fokus verändert. In Teil 3 hat man vor allem mit Bigger is better geködert. Das rumlaufen auf Bossgegnern und zwischendurch eher kleine Horden mit ein paar mittleren Gegnern. Es hat ja auch wegen den Titanen auch gepasst.
Bei manchen Gegnern fehlte bei den Animationen und Angriffstaktiken die Abwechslung.
Eben die Kleinstgegner die man eher für Orbs abmurkst, wie OldGamer schon es schon beschrieben hat. Da hätte man ja nach Position zum Gegner andere finisher anbieten können.
Dann würde das Rollen mehr Sinn machen und zu mehr Bewegung zwingen anstatt nur die gleiche Attacke zu spammen.
Wenn man halt 10 mal in Folge einen Schweinsgegner auf die gleiche Art abmurkst fehlt die Abwechslung. Eine andere Möglichkeit wären auch umgebungsbasierte finisher. Entweder direkt von oben auf jemanden springen wo ein Doppelsprung nicht ausreicht, in die Wand rammen...mit Brennstoff übergießen.
Die Gewaltdarstellungen passen einfach gut zu den Mythen dazu. Das ist auch einer der Punkte der mir beim aktuellen Nachfolger vll. fehlt.
Spoiler, aber nur technische Änderungen bzgl. Teil IV...bzw. versetzter Fokus im Gameplay:
Der neue Teil hat kein rotes Blut mehr und soll auch vom Gewaltgrad hinter Teil III zurückbleiben. Da man sich schon 3 Teile lang Kratos Rachefeldzug verschrieben hat, legt der neue Teile mehr Wert auf das Storytelling um Kratos und den Sidekick. Da hat man sicher auch die Zeichen der Zeit erkannt nachdem Spiele wie The Last of Us so eingeschlagen haben.
 
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