God of War PS4

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PSN-Name: AngelVsMadman
Cory hat gesagt "sandbox elements" und "not open world". Stellt euch einfach größere Hubs wie in Darksiders vor. Teil 2 hatte ja auch schon teils so schön verschachtelte Level, dass sie die Illusion von Größe gegeben haben. Dieses Mal muss man halt nicht tricksen, sondern macht wirklich große Level.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
bitte? Wo war uncharted denn open world? das war maximal, aber auch nur mit beiden Augen zugedrückt, open schlauch.
So wie das hier oben beschrieben wird ist das für mich Horizon Kratos Dawn.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Uncharted 4 war auch Open world. Da hat sich keiner beschwert XD
Man kann es halt immer anders beschreiben.
Also Openworld war das nicht. Es hatte nur (wie es auch hier geplant ist) ein paar große Level drinnen und erlaubte eine freiere Spieleweise (zusammen mit freierem Gameplay).
Nennt sich dann Sandkasten.

Openworld bedeutet vom Leveldesign dass die gesamte Spielewelt von vorne bis hinten FREI begehbar sein wird im Verlauf des Spieles.

---------- Beitrag um 08:27 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:25 Uhr ----------

bitte? Wo war uncharted denn open world? das war maximal, aber auch nur mit beiden Augen zugedrückt, open schlauch.
So wie das hier oben beschrieben wird ist das für mich Horizon Kratos Dawn.
Okay dann probiern wir es so:


„Es ist offen, aber es ist keine offene Welt", sagt Creative Director Cory Barlog im Gespräch mit YouTube Live at E3 (via VG247).

Anders gesagt: Mehr Freiräume wird es geben, aber mehr auch nicht. Davon abgesehen hat man das komplette Gameplay überarbeitet und die Quick-Time-Events optimiert, damit die Spieler „näher an die Action heran" kommen können.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ja auch wenns größere Areal sind oder so, es passt nicht so recht zu GoW find ich. Man siehe MGS PP, es ist für mich eins der schlechtesten im MGS Universum, nicht was das spielerische Betrifft, sondern einfach die Art und Weise. Ein Spiel, was von der Story lebt, braucht nun mal eine Levelstruktur die dazu passt. Mal sehn was sie nächste Woche bei der E3 sagen oder zeigen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Ja auch wenns größere Areal sind oder so, es passt nicht so recht zu GoW find ich. Man siehe MGS PP, es ist für mich eins der schlechtesten im MGS Universum, nicht was das spielerische Betrifft, sondern einfach die Art und Weise. Ein Spiel, was von der Story lebt, braucht nun mal eine Levelstruktur die dazu passt. Mal sehn was sie nächste Woche bei der E3 sagen oder zeigen.
Was ist das denn für ein Vergleich? MGS Phantom Pain war Open-World, was God of War eben explizit nicht werden soll.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Es kommt drauf an wie was wieso. Ein entsprechendes Leveldesign kann über jedes Spiel drüber gestülpt werden. Im Falle von MGS muss ich halt sagen, dass Papa Kojima eher ein Erzählonkel ist, der halt nur furchtbar gerne mit einer offenen Welt experimentiert hat. Bei andere Franchises hat das besser geklappt.

Ein Beispiel ist ja auch Mass Effect. Ging FURCHTBAR in die Hose ging war Dragon Age, wohingegen es bei Witcher 3 und Horizon SUPER klappte.
 
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Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
@C-K ;): Ich wollt damit nur sagen, das so was nicht für alle Spiele passt. Und bei Story- lastigen Spielen hab ich halt lieber, das man mich durch die Story führt, als das ich sie mir an irgendwelchen Ecken selbst zusammensetzten muss bzw. erst mal danach suchen muss.
 
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Kenny

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Aus dem Kurzen abschnitt ist mir das definitiv nicht bewusst. Ich weis ja nicht ob es mitten im Spiel ist oder der Anfang. Bei HZD hatte man am Anfang auch eine relativ "geschlossene Welt" und erst später dann die komplette Karte frei.
 
Jetzt wartet doch erst mal ab, wie es am Ende wird, bevor ihr jetzt schon offenere Levels kritisiert.
Auf so schlauchige Levels wie in GoW I habe ich nun, 12+ Jahre später, auch keine Lust mehr drauf.

Kann ja wie in Dragon Age Inquisition gelöst sein, mit größeren Bereichen, aber diese sind voneinander abgegrenzt.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
GoW wird definitiv eines der Spiele, für das ich die PS4 eines Kollegen ausleihen werden. :D
Habe da richtig Bock drauf. Vor allem mit dem neuen nordischen Hintergrund könnte das richtig geil werden.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Sorry aber such dir bitte was anders aus als die 2 letzten Vollkatastrophen im Open-World-Bereich...also kein Wort mit "...kann ja wie Dragon Age Inquisistion" oder "...kann ja ähnlich wie in Mass Effect Andromeda".

Die schlauchigen Level waren in God of War eigentlich bis auf den letzten Ableger so schön verschachtelt (grauenhafter Satz), dass sie VIEL größer wirkten als sie es wirklich waren. Erst beim 2-3ten Durchgang merkte man wo überall die Grenzen waren und dass es doch viel linearer war.
Vor allem Teil 2 ist mir da positiv im Gedächtnis geblieben, aber auch der 1 hatte mit seinem Labyrinth ein gutes Beispiel für gekonntes Leveldesign.


ABER eines sollte man heutzutage nicht vergessen. kurze lineare Singleplayer-only Spiele sterben aus.
Heute gibt es nur 2 Arten von Spiele die ein OK von der Chefetage kriegen:
- Games-as-a-Service: For Honor als Beispiel im Genre
- Open-World-Spiele (am besten mit RPG-Elemente): NieR Automata als Genrebeispiel

Selbst Sony die da noch einer der wenigen gegen den Stromschwimmer darstellen, werden nicht ewig Spiele finanzieren die man sich gerne auf die Brust heftet, aber eher so lala im Handel laufen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das zuschei****en mit Quests der Marke "fahre mit Fahrzeug bei dem die Deppen vergessen haben eine Kanone anzubringen, weil man das in einer fremden Galaxie ja sicher nicht braucht von A nach B zu C und D...knall bei A & C *insert generic enemy* ab und sammle bei B & D ein Log....danach mach das auf Planet B auch nochmal ..... such fun....

Die Maps waren sogar halbwegs ansprechend designt, aber das Questdesign war einfach Stand 2007 (Assassin's Creed 1).
Schau dir im Vergleich Witcher, Horizon, Nier oder sogar ein paar der besseren Ubi Sandbox-Spiele an.
 
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PSN-Name: Chris-ger-
Außerdem muss man erwähnen, dass in Dragon Age und Mass Effect, die Bereiche eher klein waren. Die Planeten waren jetzt nicht riesig, dass man das Gefühl hat wirklich auf einem zu sein. Es wirkte genau wie Inquisition.

GoW wird schon geil. Das war es immer schon. Das bleibt auch so.
 
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