Ich habe am Morgen zum Teil den Podcast hier gehört, bzw. die Besprechung vom Spiel und die haben es erfasst.
Ich sehe das wie Tom, die Passagen zwischen den Storymomenten sind einfach nur unnötiges Busywork, was nicht geil ist. Man läuft wie auf Schienen da durch, kloppt mal hier, haut die Axt mal da an etwas hin, aber es ist im Großen und Ganzen völlig unnötig. Ich will eigentlich nur die Storymomente erleben. Das Looten und Craften ist fürn Arsch.
Das man als Gegner Monster und Untote hat, die keinen Bezug zur Story haben, zeigt wirklich das man etwas gebraucht hat, gegen das die Spieler kämpfen können, weil man dieses System reinbringen musste.
Es könnte so viel besser sein, wenn man frei klettern, springen, erforschen könnte. Wenig Kämpfe hätte. Statt Crafting findet man durch das Erforschen dann Rüstungsteile und die Kämpfe sind dann punktuell gesetzt, wenn sie relevant sind.
Das ist bei Horizon Forbidden West genau das gleiche Problem. Bei Sony hat es Einzug gehalten, dass man Spiele nur auf diese Art und Weise machen kann und es nervt gewaltig.
Dennoch ist Ragnarök nicht schlecht (weil ich die Charaktere mag und die Storyentwicklungen mich bei der Stange halten), aber es bleibt einfach so weit hinter dem zurück was es sein könnte.
Ich sehe das wie Tom, die Passagen zwischen den Storymomenten sind einfach nur unnötiges Busywork, was nicht geil ist. Man läuft wie auf Schienen da durch, kloppt mal hier, haut die Axt mal da an etwas hin, aber es ist im Großen und Ganzen völlig unnötig. Ich will eigentlich nur die Storymomente erleben. Das Looten und Craften ist fürn Arsch.
Das man als Gegner Monster und Untote hat, die keinen Bezug zur Story haben, zeigt wirklich das man etwas gebraucht hat, gegen das die Spieler kämpfen können, weil man dieses System reinbringen musste.
Es könnte so viel besser sein, wenn man frei klettern, springen, erforschen könnte. Wenig Kämpfe hätte. Statt Crafting findet man durch das Erforschen dann Rüstungsteile und die Kämpfe sind dann punktuell gesetzt, wenn sie relevant sind.
Das ist bei Horizon Forbidden West genau das gleiche Problem. Bei Sony hat es Einzug gehalten, dass man Spiele nur auf diese Art und Weise machen kann und es nervt gewaltig.
Dennoch ist Ragnarök nicht schlecht (weil ich die Charaktere mag und die Storyentwicklungen mich bei der Stange halten), aber es bleibt einfach so weit hinter dem zurück was es sein könnte.