God of War: Ragnarok - BOY!

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ich glaube ihr unterschätzt den Aufwand dafür immens, wenn das ein Spiel auf aktuellem Niveau sein soll.

Wir hatten doch letztens einen Twitter-Thread wo erklärt wurde, wie viele Sachen man bei einer einfachen Tür berücksichtigen muss und was für Probleme dabei entstehen. Das wäre das Selbe x 1000.
Das war ND bei Tlou 2. @spy

https://www.polygon.com/2021/3/9/22322089/the-last-of-us-part-2-co-game-director-doors-design

Physik alleine ist nun mal nicht alles :/
 
Das Problem ist mit dem Aussehen von Thor ist einfach das die Leute keine Ahnung von der Mythologie haben und nur scheinbar nur Marvel Filme kennen. Der Thor von Marvel der dem Thor aus der Mythologie wenn auch nur ein bisschen ähnelt, ist der aus Endgame wo er nur am Saufen ist und ne Wampe hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Er ist wohl Director eines zweiten, später erscheinenden, noch nicht angekündigten Projekts, sagt die Gerüchteküche. Er persönlich sagte im Interview nach dem PlayStation Showcase, dass erstens Tradition ist nach jedem GoW Teil den Director auszutauschen und zweitens das auch deswegen gut ist, weil der Job so stressig ist, dass man erst mal eine Auszeit braucht.
 
Macht Sinn. Heute was passendes zum Trailer gehört, denn es wirkt wie ein Late PS4 Game was zum Ende der Konsolengeneration kommt, statt ein PS5 Spiel, was neue Akzente setzt und das ist es, was nach dem Trailer vom Gefühl hängen bleibt. Es fehlt die Eigenheit, die das Spiel über den Vorgänger hebt. Spekuliert wird, ob man nur wenig gezeigt hat, weil ein Twist kommt, der dann das Spiel auf den Kopf stellen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Macht Sinn. Heute was passendes zum Trailer gehört, denn es wirkt wie ein Late PS4 Game was zum Ende der Konsolengeneration kommt, statt ein PS5 Spiel, was neue Akzente setzt und das ist es, was nach dem Trailer vom Gefühl hängen bleibt. Es fehlt die Eigenheit, die das Spiel über den Vorgänger hebt. Spekuliert wird, ob man nur wenig gezeigt hat, weil ein Twist kommt, der dann das Spiel auf den Kopf stellen wird.
Wenn das gezeigt wie ein Ps4 Game aussieht dann weiß auch nicht mehr...
Aber wenn die vergleiche kommen wird es wohl einigen klar werden, so wie bei Horizon.
Ich gehe von starken Abstrichen bei der Auflösung, FPS so wie Details aus.
Von den Ladezeiten ganz zu schweigen.
Kurze Frage, was genau habt ihr erwartet also wo muss bei dem gezeigten mehr "NextGen" her?
Da es eine Fortsetzung ist macht es wenig bis gar keinen Sinn den Art Style zu ändern.
Es ist immer noch nordische Mythologie und handelt von den selben Charakteren.

Das Problem was wohl die meisten haben das sie die Optik eben schon kennen bzw. es ihnen bekannt vorkommt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich frage ja immer wie eigentlich ein typisches PS5 aussehen muss laut den lieben Leuten aus dem WWW das man es wirklich als Next Gen bezeichnen kann.

Wir haben von der PS5 noch nichts gesehen was mit der Ps4 in jedem Bereich dem Boden aufwischt So wie es beim Sprung zwischen der PS1 und der PS2 gesehen ist.

Es sieht so aus als ob die Zeit der größen Sprünge vorbei ist und die PS5 "nur" auf der Ps4 aufbauen wird was Grafik und usw angeht.

Nur ist das wirklich schlecht? Was mich angeht lautet die Antwort Ja und Nein.

Einerseits hätte ich selbstverständlich nichts dagegen wenn die Games eines Tages so aussehen würden



aber anderseits muss man realistisch bleiben und der PS4 Standard und ein wenig darüber hinaus ist auch noch vollkommen ausreichend um optisch beindruckende Spiele zu machen.
 
Was die meinten: Die Optik kann es ja behalten, aber die Setpieces müssen dann mehr bringen. Das rumeiern auf dem vereisten See und mit dem Boot rumfahren bewegt einfach nicht. Wenn dann muss es epischer sein. Dem Trailer sagt einfach nicht aus, das ist ein PS5 Spiel. Macht Sinn, weil so empfinde ich das auch. Kann sein, dass der Trailer einfach Mist ist, oder man nichts zeigen will, was später im Spiel kommt.

Mal abgesehen davon. Wird man in dem Spiel wieder mit halbgaren Rüstungen anfangen? Finde das nach einem ersten Teil immer komisch, wenn man zurückgestuft wird.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Mal abgesehen davon. Wird man in dem Spiel wieder mit halbgaren Rüstungen anfangen? Finde das nach einem ersten Teil immer komisch, wenn man zurückgestuft wird.
Wobei man bei den GoW Spielen zumindest immer eine Erklärung versucht hat. Teil 2 hat ihm Zeus alles genommen und bei Teil 3 war es der Fluss Styx. Naja, vielleicht ist diesesmal Thor Schuld^^
Aber Teil 2 (5) sollte ja etwas Zeit versetzt sein, so wie ich das bis jetzt verstehe.
 
Top