Gt4 Fahrgefühl

PSN-Name: Paule55
#1
Ich spiele zur Zeit Gt4 auf der PS2 gefällt mir wesentlich besser als NFS oder ähnliches.Fühlt sich einfach wesentlich "echter" an.
Bin noch ziemlich am Anfang und fahre z.Z: einen Honda Cr-X Sir mit getunten 190 PS.
Nur wenn ich mit meinem Wagen auf eine lange gerade einbiege braucht der eine gefühlte Ewigkeit bis der mal bei 180-200 kmh ist.
Im Wirklichkeit fahre ich einen Ford Kombi mit 134 PS und 1600 kg Gewicht.
Ich meine mein dicker Ford fährt sich da schon gefühlt wesentlich flotter als mein Virtueller Honda.
Wie seht ihr das ? Fehlt es denn virtuellen Sportwagen etwas an Spritzigkeit?
Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

O.K. die Mühe mal mit der Uhr nachzumessen,bezüglich Durchbeschleunigung habe ich mir jetzt nicht gemacht. Aber trotzdem...
 

crack-king

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#3
eben, aber der Hona ist ja noch ein Kinkerlitzchen. Ich hatte ne Dodge Viper mit 1032 PS. DAS war ein Monster :ugly: konnte man gar nicht bändigen, hab bestimmt mehrere Wochen gebraucht um den Wagen vernünftig einzustellen :D Macht aber einen Riesenspaß damit rumzudüsen 8)
 
PSN-Name: Paule55
#4
@Pionier10
Ne das kann nicht an besseren Schwungscheiben,Kupplung und co. liegen.
Mein Ford ist eine richtig schwere Familienkutsche nichts getunt o.ä. ca.400 kg schwerer 60 Ps weniger und trotzdem fühlt er sich schneller an..
 

crack-king

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#5
Original von Badpit1
@Pionier10
Ne das kann nicht an besseren Schwungscheiben,Kupplung und co. liegen.
Mein Ford ist eine richtig schwere Familienkutsche nichts getunt o.ä. ca.400 kg schwerer 60 Ps weniger und trotzdem fühlt er sich schneller an..
Das könnte auch daran liegen, das du im RL im Cockpit sitzt und bei GT fährst du vll in der Außenansicht, oder?
 
#10
abgesehen davon, das dieses thema irgendwie unnötig ist, sollte man sich mit gt schon auskennen bevor man sowas hier bespricht :ugly: :P

und naja, irgendwie hat das mit dem thema "fahrgefühl" nichts zu tun und der vergleich mit NFS ist ja wohl auch voll fürn arsch :)
und natürlich kommt es auf mehr an als nur auf die PS und das gewicht.
man sollte auch bedenken das es sich bei gt4 immer noch um ein "spiel" handelt.
vielleicht ist die geforderte spritzigkeit ja in gt5 prologue vorhanden ;)
 
PSN-Name: Paule55
#11
verdammte Axt was seid ihr doch für *** Haarespalter :D
Gt4 erhebt für sich nuneinmal den Anspruch eine Simulation zu sein.
Da habe ich nur nach eurem Fahrgefühl gefragt ist das zuviel ??
@Gtskilled
deine Antwort ist auch mehr als unnötig.
Was muß man sich denn in Gt auskennen um das Fahrgefühl bewerten zu können??
Ach was solls drauf geschissen.
 

Leggi

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#13
Was machen hier jetzt alle für ein Theater? Er hat doch nur eine Frage gestellt. Persönlich finde ich es in der Außenansicht auch immer viel zu langsam und schwerfällig, deswegen fahre ich GT persönlich immer in der Stoßstangen oder Motorhaubenansicht, bzw. diese über dem Dach.
Geschwindigkeitsgefühl kommt bei GT in der wirklichen Außenperspektive nicht auf, das ist normal.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#16
vielleichts liegts einfach am alter des autos?
auch in gt ist weiterentwikclung der ingeneurskunst zu merken...

ansonsten denk ich einfach mal man an einem auto im rohzustand mehr manuell einstellen kann als das bei gt der fall ist ohne das man es gleich als tuning bezeichnet

und was bitte hat ein lenkrad mit dem beschleunigungsverhlaten zu tun :ugly:

@gtskilled
ich weiß ja wer seinen namen nicht zu recht trägt ^^
man ist älter werden scheiße ^^

@badpit

was verbirgt sich hinter den 3 sternchen?
*** Haarespalter
 
PSN-Name: Paule55
#18
Ich habe jetzt mal so Pi mal Daumen nachgerechnet.Danach ist mein Virtueller Honda wirklich schneller als mein realer Ford :D

Also so ungefähr scheint es doch zu passen..
Ich hoffe nur das die bei GT5 es nicht nur bei einem grafischer Runderneuerung belassen.
Ich wünsche mir:
-Schadensmodell
-Wetter
Ich weiß auch das es heißt es würde kein Schadensmodell in GT5 geben.
Aber evtl. liest ja einer der Entwickler hier mit..(hahaha)
 
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#19
@minime daoben ginsg um mein x geht im spiel mehr ab als in echt... da ist für mich eindeutig die motorleistung (beschleunigung und höchstgeschwindgkeit) gemeint... aber recht hasste

wobei für mich die disskusion eh nicht wirklich hand fuß hat (selbst die beste simulation ist immernoch ein schlechter witz im vergleich zu realität... zumindest bis das holodeck kommt)
 
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