GT5 Custom Soundtrack

packt ihr eure Musik in GT5 ?

  • nein. Der Motor macht die Musik

    Votes: 16 50,0%
  • Nur für Nürburgring und LeMans

    Votes: 3 9,4%
  • ja aus den Vorgängern

    Votes: 3 9,4%
  • ja, meine Lieblingsmusik

    Votes: 10 31,3%

  • Total voters
    32
PSN-Name: Snake230
#21
und (da bin ich mir gar nicht mehr 100% sicher, weil ich da grad keinen "beleg" für finde) M$ hat da ein patent drauf das dieses Feat fest in die FW bzw des XMB implementiert ist. das dingen ist aber das es imho auch nicht bei jedem box spiel funzt (oder ich war zu doof :) )
Glaube ich nicht das MS ein patent dafür hat, gibt es für sowas überhaupt ein patent.
Weil wenn Sony es bei ihrer FW einbauen, wieso sollte ein patent von MS was daran hindern.

Ich bin es nur von der Box jetzt so gewöhnt, auch wenn ich das feature nicht wirklich häufig nutze.
Bei einigen spielen ist es aber zum vorteil.

Finde es aber gut das es auch anders geht.
Hat man ja bei Burnout gesehen, hoffe bei GT geht es auch so einfach oder noch einfacher.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#22
Glaube ich nicht das MS ein patent dafür hat, gibt es für sowas überhaupt ein patent.
Weil wenn Sony es bei ihrer FW einbauen, wieso sollte ein patent von MS was daran hindern.

Ich bin es nur von der Box jetzt so gewöhnt, auch wenn ich das feature nicht wirklich häufig nutze.
Bei einigen spielen ist es aber zum vorteil.

Finde es aber gut das es auch anders geht.
Hat man ja bei Burnout gesehen, hoffe bei GT geht es auch so einfach oder noch einfacher.
also auf software gibt es patente ... das eh der größte schmuh aber das ist ne andere diskussion.
und nein, das patent hindert Sony nicht diese funktion auch bei sich einzubauen, aber um das zu DÜRFEN müssen sie lizenz kosten an MS abdrücken, also stinknormales patent recht.... aber das bissel offtopic :)
 
PSN-Name: Snake230
#25
Droux hat natürlich absolut recht. Das wurde hier als das public wurde ja auch ausgiebig diskutiert (und verteufelt :ugly:):

http://www.ripten.com/2008/03/31/microsoft-owns-patent-for-in-game-custom-soundtracks/
Gut, ich reiche morgen ein Patent ein für Schnürsenkel, dann ist es verboten Schnürsenkel ohne meiner erlaubnis zu benutzen, zuwiederhandlungen werden mit Geld oder bei wiederholungstätern auch mit Freiheitstrafen belegt.

Wie dumm, heist das jetzt das Criterion für Burnout Paradise eine lizenz dazu hatte.
Und das sie bei GT auch Geld bezahlen müssen.
Wenn Spiele oder Systeme patentiert werden finde ich das OK, aber nicht bei sowas wie InGame Soundtrack.
Morgen kommen die hersteller von Photoshop und verkünden wir haben das Patent auf die Farbe Rot.
Patente wie oben, würden niemals zugelassen, warum dann sowas wie InGame Soundtrack.

Naja was will man machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#26
du das ist gar nicht so weit hergeholt.

Es ist leider Gottes mitlerweile möglich Patente auf software zu erhalten. und zwar geht es dabei nicht um den harten Code, sondern einfach um Funktionen. Also zb "Code der das und das bewirkt ist von MS patentiert".
Da man hier im Forum zb mit der ZEichenfolge Doppelpunkt Klammer quasi den Server dieses Forums anweist anstelle dessen eine Smileygrafik einzublenden ging das wenn ich das noch richtig zusammenkriege sogar mal soweit, dass sich ein russicher LAngfinger das Smiley patentieren lassen wollte. Damit kam er dann aber doch nicht durch..
KAnn abe auch sein dass ich da grad was verwechsele, indem Fall bitte korrigieren.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#27
und (da bin ich mir gar nicht mehr 100% sicher, weil ich da grad keinen "beleg" für finde) M$ hat da ein patent drauf das dieses Feat fest in die FW bzw des XMB implementiert ist. das dingen ist aber das es imho auch nicht bei jedem box spiel funzt (oder ich war zu doof :) )
ich denke mal die frage ist eher wie das jeweilige os aufgebaut ist und was beim zocken 'aktiv' bleibt.

@topic: erstmal schauen was die jungens von pd mit reingepackts haben gt5p war ja musikmäßig eher durchwachsen (von ideal bis gülle) war ja alles dabei. ansonsten dürften da wohl strecke, rennen und laune ausschlaggebend sein.

aber es wird ein fest einfach mal mit der richtigen mucke, die richtige strecke im richtigen auto langzucruisen ^^
 
Top