[GT5 EVENT] 3. OPX Le Mans Ausdauerrennen - Planung & Vorschläge

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#1


3. ONPSX LE MANS Ausdauerrennen 2013

--Planung & Vorschläge--


Hallo liebe Community!
Es ist mal wieder soweit! Auch dieses Jahr soll unser hartumkämpftes Ausdauerrennen stattfinden, welches bereits in seine 3 Runde geht. In diesem Thread könnt ihr gerne eure Fahrzeugwünsche / Fahrzeugklasse äußern und gerne auch Verbesserungsvorschläge posten.[STRIKE]Tut dies aber bitte nur, wenn ihr auch selber daran teilnimmt![/STRIKE]

Planung abgeschlossen. Das Event steht! Weitere Infos findet ihr unter den Regeln.

Offizieller Thread zum Rennen wird in kürze folgen!


Kurzinfo für Neuzugänge:

Dauer des Events:
mindestens eine Stunde - angepeilt sind zwei

Regeln

Fahrzeug: Ferrari 458 ITALIA

- Maximales Tuning zugelassen: KW Drosselung wird bekannt gegeben
- Art der Modifizierungen darf frei gewählt werden
- Abkürzen strengstens untersagt
- sämtliche Fahrhilfen außer ABS sind deaktiviert
- R3 Reifen untersagt
- gefahren wird mit den Reifen Rennen: hart (R1)
- Reifenverschleiß ist an
- Schaden (mechanisch & optisch) sind deaktiviert
- kein Regen
- realistischer Gripverlust


Überholregelung wird im offiziellen Thread bekannt gegeben.


Für alles weiter gibt es eben diesen Thread!
Also legt los [STRIKE]und postet eure Wünsche, Meinungen und lasst uns darüber diskutieren. [/STRIKE];)

--Entscheidung ist gefallen--

Bisherige Vorschläge

Veranstalter:
LMP1 - strenge Einstellungen, Super GT max oder gedrosselt

BastiHST:
1. Wahl = LMP1, offen für weiteres, will nicht baden gehen? ~troll~

Crysmopompas:
Ferrari 458 Italia "GT" Umbau, offen für die Super GT Klasse, kein Geld für Werkstattbesuche? :o

palmann:
LMP1, offen für alles ?

Biohazard:
natürlich Skylines (eher unwahrscheinlich ;))

Wooosh:
2 Klassen Start - LMP & GT (908 HDi / Corvette RM)

[...]
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#4
@palmann:
Oh stimmt! Ganz vergessen einzutragen.. Danke für die Erinnerung!


Also bisher liegt LMP1 in Führung, dicht gefolgt von der Super GT.

Das gute an der Super GT ist, dass wir auch hier das Warnlicht zum Überholen haben. 8)

Die Idee mit dem Italia hat auch was.
Wir könnten hier auch den Aston Martin DB9 in die Runde werfen. Der kommt ja auch mit einem dicken GT-Flügel in GTauto daher. ;)

Wir könnten glatt eine kleine GT-Masters auf LeMans abhalten. :D
Den Maserati GT und den Lambo LP könnte man hier auch zulassen wobei letzterer dem Italia möglicherweiße überlegen ist..?
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#7
So...Startpost aktualisiert! :pfeif:

Ich muss Basti recht geben. 2 Jahre Regenterror reicht erstmal. Dieses Jahr werden wir uns richtig austoben - ohne nasse Fahrbahn! 8)

Tag- & Nachtwechsel werde ich aber natürlich beibehalten. Möglicherweiße werde ich Wetter aktivieren aber Regen auf 0% festlegen. Einfach um die Atmo auf der Strecke zu verbessern. ;)

Achja, Mojo wurde verpflichtet den Server zu stellen mit seiner neuen 70/5MBit Leitung.
Das ich das noch erleben darf..! :shock:

Wenn es einer verdient hat, dann er! Konnte ja deswegen nie wirklich bei unseren Sessions mitmachen.
(nein Bio.. du musst einfach mal deine Lag-Switches ausmachen *g*)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#8
Wie wärs wenn wir bei genug Teilnehmer 2 Klassen machen ? LeMans Sportwagen und GT Wagen. Bei zu geringer Anzahl nur eine der beiden Klassen. Eventuell auch mit dem gleichen Wagen. Bei den Sportwagen alle auf den Peugeot 908 und/oder bei den GTs alle auf der C6 Corvette Z06 RM
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#9
Das allerste LeMans Ausdauerennen hier im Forum, dass damals noch shokuu leitete, ging mit 2 Klassen an den Start.

In der LMP1 Kategorie ging es eng zu und es wurde hart gekämpft (vor dem Regen wohlgemerkt! :ugly: ) aber die damalige GT Klasse die wohl eher eine traditionelle Tourenwagen-Klasse darstellte (Serienwagen aufgerüstet) ging wirklich extrem unter. Der mangelnde Top-Speed, das empfindliche Handling im strömenden Regen und einfach der Fakt, dass die Spielerzahl durch zwei geteilt wurden, machte die 2. Kategorie zu einer mentalen Tortur.

Oder um es einfach auszudrücken: wir werden hier wohl nicht genügend Spieler für 2 Klassen aufstellen können.

LeMans ist einfach gewaltig, wenn man in 2 Klassen unterwegs ist und wenn es, sagen wir mal nur 3 Fahrer pro Klasse geben würde und einer davon einen Patzer einbaut, wäre es ein SEHR einsames Rennen für denjenigen... ;)

Crysmo & BK werden sich sicher noch sehr gut daran erinnern... :D

Hätten wir volles Haus dann wäre ein 2-3 Klassenkampf natürlich sehr genial aber das werden wir in GT5 wohl nicht mehr erreichen. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. *g*

Ich werde dein Vorschlag natürlich festhalten und eventuell können wir es sogar umsetzen.

Mir kommt da auch noch eine andere geniale Idee die wir eventuell damit verbinden könnten aber ich warte erstmal auf weitere Vorschläge. :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#13
mir isses wurscht... ich hoffe einfach nur dabei zu sein, wie auch immer ihr euch entscheidet!

super schnelle wagen brauche ich nicht inbedingt, skylines oder der alte ferrari von crysmo wären mir recht! gruss
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#14
Ich sehe schon, Le Mans >> Oldtimer :ugly:

Wollen wir heute Abend ein wenig testen?

---------- Beitrag um 12:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:37 Uhr ----------

oder der alte ferrari von crysmo wären mir recht! gruss
Der 458 ist nicht alt ;). Der alte P4 kostet 20 Mio. - für manches Bankkonto zu viel ...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#19
Ich sehe schon, Le Mans >> Oldtimer :ugly:

Wollen wir heute Abend ein wenig testen?

---------- Beitrag um 12:40 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 12:37 Uhr ----------


Der 458 ist nicht alt ;). Der alte P4 kostet 20 Mio. - für manches Bankkonto zu viel ...
Ups... Bin halt doch Laie! :) ich meinte die alten Dinger mit den kulleraugen Lichtern. 250 oder so...

Ja. Der P4 sieht so ähnlich aus wie ich es meinte... Laie halt. :p

Heute Abend Feier ich die Sonnenwende. Da hab ich leider keine zeit...
 
Top