GT5 M5 ´08 Sause ! ! !

PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#26
Der Kai liegt 2 Meter unter meinem Garagenhof :ugly: Das gelabber von dem konnte kein Schwein ertragen. Normalerweise beschwert sich kein Nachbar bei mir. Ob E-Gitarre, Mucke oder Zocken auf extremen Lautstärken. Aber als Kai hier war waren alle am klingeln und wollten das der endlich die Fresse hält
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#29
Soooooooo ihr Knaller :ugly::ugly::ugly:

War ein richtig fettes Rennen. Wie immer ! Vielen dank an alle Teilnehmer, soweit ich das beurteilen kann, sehr fair. So muss das sein :okay:

Komischer Weise hat Dr. Klenk wieder zugeschlagen und ist von 1 gestartet :p Dadurch konnte ich mich direkt durch perfektes Setup absetzen. Hinter mir wurden direkt in der ersten Kurve schon ein paar Reifen vernichtet. Danke auch hier an unseren Sponsor. Ohne Michelin wären wir alle auf Bremsscheiben gefahren ;). Am anfang hatte ich eine richtig gute Pace und hab mir die Mittelspurschleicher vom Hals halten können. Bis zum ersten Boxenstopp. Dann fing nämlich das Reifenbattle an. Woower hatte da klar weniger Gummi verbrannt und konnt so eine Runde länger draussen bleiben. Swiffer dagegen machte es mir nach und setzte mich weiterhin unter Druck. Ständige Führungswechsel sorgten für Abwechslung in der Spitze. Die Frage war, wessen Boxencrew ist schneller und hatte den besseren Reifen an Bord.

Die zwei Typen im Bimmer hinter mir waren verdammt hartnäckig, aber nach jeden Stopp war ich wieder vor ihnen, denn sie mussten früher oder später auch den Reifengott anbeten und um neue betteln. 10 Runden vor Ende dann schaffte ich es nicht mehr an den anderen vorbeizukommen denn sie brauchten auf die ganze Distanz einen Stopp weniger, was knapp 40 Sekunden ausmachte, ich habe leider nur mit 20 gerechnet. Dafür wird der Futzi im Kommandostand noch gefeuert. Im nächsten Rennen werde ich Bernie von der Sesamstrasse engagieren ;). Das unfassbare war, B.K hatte sich trotz Kai Ebel im Kofferaum, welchen ich vor dem Rennen wieder ausgegraben hatte und in seiner Reserveradmulde versteckt hatte, wieder ran rutschen können.

Aber da hat er die Rechnung ohne Alpecin gemacht, klarer Vorteil mit neuen Reifen. Ruckzug war ich wieder Weg und hatte ihn meine Gummireste fressen lassen. Das wir überhaupt noch auf einer ebenen Strecke fuhren war ein kleines Wunder. So viele Reifensätze wie dort aufgetragen wurden, mussten doch eigentlich als Reifenstapel zu sehen sein.

Und dann die Nachricht von der Spitze, zu Geizig zum Tanken, bei 1,68 der Liter Super+ kein Wunder. Ich hatte vor dem Rennen bei Woower 3 Liter abgezapft und diese meinen Mechanikern übergeben. Beim letzten Stopp wurden diese rein geschüttet, nur um sicher zu gehen. Und was war Woower ging der Sprit auf der Zielgeraden aus. Hätte ich mal 8 Liter abgezapft. :kopfpatsch:

Fazit. Wir sind gar kein Rennen gefahren sondern haben zwischen den Boxenstopps 1 auf 2 Runden gedreht. Hatte ich euch vergessen zu sagen das wir für Michelin einen Sprintreifen für die Dtm entwickeln ? :shock:

Also bis zum nächsten Reifenvernichten

Achja, die Rennleitung besteht darauf das ich hier mitteile, Reifen haben auch Gefühle. Und ihr habt sie einfach so gequält X( Böse Community :boese:

Ausserdem soll ich von der Rennleitung sagen, Startpost wurde aktualisiert und wann ist euch die nächste Session recht nächsten Samstwoch oder in 2 Wochen den Samstwoch ?

Das war mein Wort zum Samstag, ich geh jetzt die abgefahren Felgen von allen Teilnehmern zum Schrotti bringen und kauf mir "DER" VIPER :ugly::ugly::ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#30
Was für ein Disaster X(.

Zwei Sachen haben mich zur Verzweiflung gebracht:

Grip Reduction: Real.
Bis Ende der ersten Runde lief es erstmal ziemlich gut, in der letzten Kurve bin ich dann etwas zu weit nach außen gekommen, was mich schlagartig in eine 360° Drehung versetzt hat.
Später bin ich an einer rel. geraden Stelle leicht auf's Grüne gekommen und habe dabei kein oder fast kein Gas gegeben. Sofort hat's mir das Auto weggezogen. Sorry, aber diese Einstellung ist alles andere als "real".

Das große Thema war natürlich der Reifenverbrauch.
Dieser ist einfach unfaßbar hoch. Zum ersten mal bin ich nach 4 Runden an die Box. Im Normalfall waren bei mir 5 Runden drin. Zwischendurch habe ich versucht reifenschonend zu fahren, hat sich aber nicht groß ausgewirkt. Zweimal bin ich zu spät an die Box wodurch am Rundenende der Reifen komplett abgefahren war und damit das Auto unfahrbar. Resultat waren Rundezeiten von 3+ Min.

Sorry B.K.. Am Ende bin ich dir in's Heck gefahren. Woower war nach der Zieldurchfahrt in langsamer Fahrt vor der ersten Kurve und ich hab's nicht mehr geschafft an euch beiden vorbeizufahren bzw. rechzeitig zu bremsen.

Luks Lag machte mir diesesmal kein Problem - er war bei mir gar nicht dabei :ugly:.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#31
Crys, soll ich das als Kritik auffassen ? Willst du im nächsten Rennen die Option auf schwach stehen haben, oder wolltest du das jetzt nur anmerken ? Sorry konnte das gerade nicht genau raus lesen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#32
Weiß ich auch nicht, ich habe nur geschrieben womit ich gestern zu kämpfen hatte. Letztendlich ist es eigene Dummheit wenn man die Strecke - wenn auch nur wenig - verläßt. In Rom sollte es das Problem sowieso nicht geben.

Wie lange konntet ihr gestern mit den Reifen fahren und welche habt ihr benutzt? Afaik sind die harten Reifen nicht viel haltbarer und lohnen sich daher kaum.
Dagegen sind die aktuellen F1 Reifen Wunder der Haltbarkeit :ugly:.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#33
ja stimmt der M5 frisst die Reifen wie nix. Wie gesagt, wir entwickeln Sprint Reifen für Qualis zwischen dem in der Boxengasse parken. Ich bin gestern zwischen 4 und 5 runden mit den Reifen gefahren, je nachdem wie ich am pushen war.

Und ja Weiche sind wohl die beste Wahl, die Harten rutschen sehr schnell und werden damit schnell wegradiert. Ausserdem finde ich sind Harte abgefahren noch viel gefährlicher als die weichen, der Karren braucht die ganze Zeit grip.

Die Zwei jecken vor, neben und hintermir sind 5 -6 Runden mit den Reifen gefahren, die Säcke :ugly:

edit/ war gerade mit dem Jet in Rom und hab uns einen neuen Sponsor besorgt, beim nächsten Rennen halten die Reifen wohl länger. Da wir dieses mal von Falken gesponsert werden. Startpost mal wieder überarbeitet. ;)
 
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PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#34
Im Prinzip hatte ich relativ spontan ein recht reifenschonendes, stabiles Setup gefunden und wärend des Rennens keine großen Fehler gemacht. Ich fahr ja in der Regel eher zu vorsichtig. Normalerweise bau ich dann aus Unaufmerksamkeit trotzdem irgendeinen Unfall und lande dann irgendwo hinten. Diesmal hab ich letzteres bleiben gelassen und kam so auf den 5. Platz.

Eine brenzlige Situation gab es mit crysmo, wenn ich mich recht entsinne lag ich vor einer Kurve vor ihm, stand aber relativ früh auf der Bremse. Crysmo war noch flotter und es war links neben mir nicht mehr viel Platz für ihn. Er scheint dann ausgewichen zu sein und dadurch die Kontrolle verloren zu haben.

An sonst kann ich mich nichts mehr erinnern, dank langsam einsetzender Altersdemenz... :ugly:

EDIT: Weich: 5-6 Runden, Mittel 7-8 Runden.

Gruesse, Pablo
 
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Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#35
mich hats direkt nach der dirtten Runde gedreht d.h. von paltz 6 auf 10 konnte aber noch ein wenig Boden gut machen und mich wieder auf Platz 9 hochkämpfen...
Mir ist nur ein Rätsel wie ihr so gute Rundenzeiten hinbekommt?!? ist wohl doch ein wenig zu hoch das LVL für mich.
Allerdings konnte ich kein fernünftiges Setup einrichten da ich keine Zeit hatte aber ich werd heut schon mal für Rom trainieren.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#36
mich hats direkt nach der dirtten Runde gedreht d.h. von paltz 6 auf 10 konnte aber noch ein wenig Boden gut machen und mich wieder auf Platz 9 hochkämpfen...
Mir ist nur ein Rätsel wie ihr so gute Rundenzeiten hinbekommt?!? ist wohl doch ein wenig zu hoch das LVL für mich.
Allerdings konnte ich kein fernünftiges Setup einrichten da ich keine Zeit hatte aber ich werd heut schon mal für Rom trainieren.
Wir können gerne bei Setups etc helfen, sofern du morgen Zeit hast mach ich einen Server auf und wir drehen ein paar runden ;)
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
#40
Ja das erste Kurve Kaltverformungsprinzip taucht in jedem event auf, warum auch immer ? Ich hoffe doch sher in Rom halten sich alles was am Anfang zurück. Man sollte nicht immer versuchen voll vorbei zuknallen egal ob in Runde eins oder 30. Swiffer und woower waren da wirklich sehr fair und vorsichtig. Ich hab mich ganz schon breit gemacht und so die Linie abgeriegelt hier und da wurde versucht rein zu stechen aber dann zurück gezogen um einen Crash zu vermeiden. und andere seits habe ich auch hier und da, wenn ich merkte die reifen sind abgeraucht, einfach mal platz gelassen um ein überholen zu ermöglichen und so de schnelleren die bahn frei gemacht. muss ja nicht unbedingt dem gegner die Aerodynamik anpassen ;)
 
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