Gute Steckdosenleisten

#1
Ob dieser Thread jetzt schwachsinnig ist, oder nicht, sei mal nebensächlich :D

Ich habe meine ganzen Geräte zu Zeit an 08/15 Steckdosen hängen. Allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass es schon gut sein soll, sich eine Steckdose mit Überspannungsschutz zu holen. Leider kenne ich mich mit diesem Kram nicht wirklich aus und wollte mal fragen, ob ihr eure Geräte auch an so einer Steckdose "hängen" habt!?

Taugen diese Teile denn was, oder ist das nur geblubber? Mein Dad wollte das Haus hier demnächst komplett mit diesen Dingern verkabeln. Nun habe ich diese Leiste hier bei Amazon gesehen.
 
PSN-Name: Michy89
#4
der thread ist ganz und gar nicht schwachsinnig;) ich persöhnlich habe keine steckdose mit überspannungsschutz. Für was denn auch? ich habe einen fernseher, ps3, verstärker, subwoofer digital reciver und einen dvd player an meine steckdose. solang ich nicht noch ein laufenden staubsauger mit 3000W und eine fußball stationleuchte anschließe kann da eigentlich nichts passieren. aber schlecht sind soche dosen keineswegs;) allerdings sollte dein dad nicht an allen stellen so eine dose machen sondern nur dahin wo geräte angeschlossen werden wo viel spannung anliegt
 
#5
Ihm ging es auch hauptsächlich nur um die Geräte. Ich habe in meinem Zimmer auch alle Geräte an einer Steckdose angeschlossen. Da hängen dann AV-Receiver, Subwoofer, LCD, DVD-Player und PS3 dran. Nur hat man dann bei diesen billigen Steckdosen auch ab und zu mal schiss, dass die nen Kurzschluss bekommen.
 
#6
also bei mir ist schon ein paar mal die sicherung rausgeflogen weiss aber bis heute nicht wer dafuer verantwortlich ist

ich hab im pc zimmer extrem viel zeug in steckdosen allerdings auch in abgesicherten

trotzdem wenn ich so darueber nachdenke was da alles in diesem raum verkabelt ist koennte man ins gruebeln kommen

zu der leiste die du verlinkt hast
kenne die nun nicht aber die marke ist an sich ok
ich hab steckdosen leisten aus der industrie bei mir die gab es mal ehem hust als dankeschoen weiss garnicht welche marke das ist


ich wuerde mir allerdings einreihige leisten kaufen sind besser zu verbauen oder an die wand zu schrauben vorallem nicht so runde dinger
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: MW3 HCTDM
#8
ich habe eine belkin, allerdings ne 7er mit telefon/antennen/netzwerk-schutz (die 8er hatte conrad nicht im laden). hab die jetzt ca. einen monat. ob's was bringt weiß ich nicht, aber man fühlt sich sicherer. das ist doch auch schon mal was. der formfaktor ist nicht der gelungenste, aber mal sehen vllt kann ich die demnächst noch irgendwie verstecken.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#9
ich verkaufe steckdosenleiste für serverschränke!!

man sollte heutzutage schon eine steckdosenleiste mit ÜSS haben. Einfach um auf nummer sicher zu gehen. Es gibt auch noch welche mit integriertem Netzfilter. Dies braucht man aber für den normalen Haushalt nicht unbedingt!!

Wenn es was gutes sein soll würde ich zu Bachmann oder Popp greifen.
 
PSN-Name: Sch1z0_47
#17
Also ich hab diese hier zum Geburtstag (oder wars Weihnachten :kopfkratz:) bekommen. und bin total zufrieden. Ich bin auch immer etwas skeptisch, wenn ich z.B. das Netzteil meines Laptops in eine Steckdosenleiste stecke und mir ein Lichtbogen entgegenkommt.
 
Top