Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V.

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#1

HANNOVER 96
Voller Name: Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V. (Hauptverein)
Ort: Hannover, Niedersachsen
Gegründet: 12. April 1896 (Hauptverein)
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün
Stadion: HDI-Arena
Plätze: 49.000
Vorstand: Martin Kind
Trainer: Mirko Slomka
Homepage: www.hannover96.de
Liga: Bundesliga


Erfolge:
Deutscher Meister: 1938, 1954
DFB-Pokalsieger: 1992
Norddeutscher Meister: 1954
Deutscher Amateurmeister: 1960,1964,1965
Niedersachsen-Meister: 1935, 1938, 1941
Intertoto Cup: 1967,1972,1973
UEFA Europa League: Viertelfinale 2011/12
Europapokal der Pokalsieger: 1. Runde 1992/93


Vereinshymne:
96 - Alte Liebe

Niemals allein,
wir gehen Hand in Hand,
zusammen sind wir groß und stark wie eine Wand!
Wir danken dir du hast uns viel gegeben
du bist der Mittelpunkt in unserem Leben!
96, alte Liebe!
Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau!
Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir 96, HSV!
Schon lange Zeit bist du uns so vertraut,
mit dir haben wir nie nur auf Sand gebaut!
Wir sind dabei egal, ob's regnet oder schneit!
Nicht nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint
96, alte Liebe!
Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau!
Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir 96, HSV!
Manchmal geht es nicht sowie man will,
aber unsre Liebe steht deswegen noch nicht still!
Tränen können fließen
Doch in der größten Not, rudern wir gemeinsam
im roten Fußballboot!
96, alte Liebe
Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen!
Wir sind immer bei dir 96 -
96 alte Liebe
Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen
Wir sind immer bei dir 96, HSV
immer bei dir 96, HSV (2 x)


---------- Beitrag um 13:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:00 Uhr ----------

So, dass musste sein :D
 
systems
PSN-Name: dermo18
Spielt gerade: RDR2
#7
Is mir hier auch schon aufgefallen. Deswegen mach ich schon gar keinen VfB Thread auf.
Hier ist es natürlich extrem, weil die Community sowieso schon nicht so groß ist.
Aber das Forum hier ist keine Ausnahme, auch woanders sind nur diese beiden Vereine relevant.
Liegt natürlich hauptsächlich an den Medien, die für abnormale Dauerbeschallung beider Vereine sorgen.
Da sieht man, wie sehr BILD-Schlagzeilen unseren Alltag bestimmen...

Aber mal zurück zu 96:

War schon einige Male in euerm Stadion, einmal sogar vor dem großen Umbau.
Symphatischer Club, mit der wohl schönsten Vereinshymne der Bundesliga.
...und ihr habt Asa rausgebracht - danke dafür! :)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#8
Das Stadion wird ja auch oft von gegnerischen Fans aufgrund des schönen Auswärtsblocks gelobt :)
Was sagst du dazu?

Bin gespannt was das diese Saison mit 96 wird...aktuell 13 Verletzte :-/
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#9
Mal ein bisschen den Faden wiederbeleben...morgen geht's zum SC Victoria Hamburg. Bin vor Ort dabei. Sollte nen sicheres Ding werden...aber der Pokal hat nunmal auch seine eigenen Regeln (5€ ins Phrasenschwein^^).
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#12
Jau total Super Hamburg schön zersägt :) man hätte sich in der 2. Halbzeit vielleicht noch nen Tor rausspielen können aber 2:0 is schon schön.
Den guten Start hätte ich auch nach der lausigen Vorbereitung nicht erwartet.
Wäre ja gerne zum Auswärtsspiel nach Paderborn aber zu spät um Karten gekümmert. War ratz fatz ausverkauft.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#13
Ja das ist echt ärgerlicher...aber so wie es aktuell für PB läuft hat man ja vielleicht nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit sich nen Groundpoint zu sichern. :)

Hamburg hätte ruhig höher verlieren können, aber für HH war es doch schon Grund genug den Slomka zu schmeißen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#15
Ey Alter ich krieg nen Vogel ... Schlechte Leistung heute, Mittwoch war schon keine Glanzleistung (aber wenigstens mal gewonnen wo ich im Stadion war :ugly: ) aber die dreqs Pille bekommen sie nicht ins Tor. Da hilft es auch nicht wenn man jetzt mal Leute wie kiotake Leute in der Mannschaft hat die auch mal durch guten Fußball und nicht nur durch Einsatz positiv auffallen.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#16
Sodele ohne 8 Leistungsträger den bvb zersägt :) das scheint jeder noch bei den Diskussionen zu ignorieren. 96 ist halt auch nicht so ein mieser Gegner wie Galatasaray, die ja richtig schlecht versucht haben beim bvb mitzuspielen und es leider einfach nicht können. Den Fehler haben wir nicht gemacht. Wer seine Chancen nicht macht wird abgestraft. Hatte schon mit nem Debakel wie gegen Gladbach gerechnet... Da bin ich ja in der 85min. Abgehauen. Aber Gladbach war auch 3 Klassen besser als Dortmund gestern.
 
Top