How I met your Mother

PSN-Name: Highseeker
#1
Hab kein passenden Thread zu dieser grossartigen Sitcom gefunden,daher dachte ich mir es wird Zeit das wir einen kriegen :D




How I Met Your Mother ist eine US-amerikanische Sitcom, die seit 2005 für den Sender CBS produziert wird. Die Serie ist seit dem 13. September 2008 auf ProSieben zu sehen. Die 100. Episode wurde in den USA am 11. Januar 2010 ausgestrahlt.

Handlung

Die Ausgangssituation von How I Met Your Mother ist, dass Ted Mosby im Jahr 2030 seinen Kindern (Lyndsy Fonseca und David Henrie) in allen Details erzählen möchte, wie er deren Mutter kennengelernt hat.
Die Geschichte beginnt im Jahr 2005. Der 27-jährige Ted hat seinen Abschluss in Architektur gemacht und arbeitet bereits, während sein bester Freund und Mitbewohner Marshall Eriksen in den letzten Zügen seines Jurastudiums steckt. Marshall ist zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren mit der Kindergärtnerin Lily Aldrin liiert. Die beiden verloben sich in der ersten Episode.
Alle drei sind auch mit Barney Stinson befreundet. Barney ist ein Frauenheld, sehr von sich überzeugt und erscheint stets im Anzug. Er möchte Ted, den er als erstes kennengelernt hat, beibringen, wie man lebt und spricht mit ihm regelmäßig Frauen an.
Auf diese Weise lernt Ted auch Robin Scherbatsky in der ersten Episode kennen. Sie kommt ursprünglich aus Kanada und arbeitet für einen lokalen Fernsehsender als Nachrichtensprecherin. Nach dem ersten Date der beiden teilt Ted Robin in ihrer Wohnung mit, dass er sich in sie verliebt habe, was Robin abschreckt, da sie – im Gegensatz zu Ted – keine feste Beziehung möchte. Da ihre Absichten so unterschiedlich, sie sich aber dennoch sympathisch sind, beschließen die beiden, nur befreundet zu sein. Robin wird so ein Teil von Teds Freundeskreis.
Jede weitere Folge dreht sich um das Leben dieser fünf Charaktere; im Hintergrund steht dabei letztlich die Frage, wer die Mutter der beiden Kinder aus dem Jahr 2030 sein wird.


Quelle:Wikipedia.de




Ich liebe diese Serie und habe mir gerade Season 1-4 bestellt.
Übrigens läuft ab dem 12.01.2011 auf Pro7 die 5.Season zur Primetime :tanzi:
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#8
Die deutsche Synchro ist zumindest von den Stimmen her passend und versucht wenigstens einige der Witze zu transportieren, was teilweise wirklich schwierig ist. Da gibt es sicher bessere Beispiele für völlig verfehlte Synchronisation (u.a. Family Guy).

Die letzten Staffeln 5 und jetzt 6 habe ich allerdings auch auf Englisch geguckt, weil sie einfach früher verfügbar waren.

@AngryJoe
Habe kürzlich gelesen, dass man wohl derzeit überlegt die Serie nach Staffel acht enden zu lassen.
 
#9
Super sie schlachten es aus ala Two and a halm men......Supi X(

Nach Staffel 5 hätte es enden sollen, ich wäre wirklich damit zufrieden gewesen, man merkt förmlich wie sie es künstlich in die Länge ziehen, in den ersten 3 Staffeln gab es regelmäßig Hinweise wer die Mutter ist. Etz gab es seit langen keinen Clue mehr....

Bin Fan der allerersten Stunde, aber irgendwann reichts
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RobGCarey
#10
Super sie schlachten es aus ala Two and a halm men......Supi X(

Nach Staffel 5 hätte es enden sollen, ich wäre wirklich damit zufrieden gewesen, man merkt förmlich wie sie es künstlich in die Länge ziehen, in den ersten 3 Staffeln gab es regelmäßig Hinweise wer die Mutter ist. Etz gab es seit langen keinen Clue mehr....

Bin Fan der allerersten Stunde, aber irgendwann reichts
Blödsinn :rolleyes:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: DAiSUkE2413
Spielt gerade: GranTurismo7
#11
Klasse Thread. Ich guck mir das nur gelegentlich an und wusste garnicht worums da geht bzw wusste ich garnicht das das ne richtige Serie mit Hintergrundgeschichte bist :ugly:
Dachte das wär eben nur sowas wie King of Queens oder so. Oder hat das auch ne Geschichte o_O ?

Trotzdem hammer Serie :D
 
#18
Selbst ich als deutsch Synchro-hasser find sie in Ordnung O.O
Klar eingie Witze funzen nich im deutschen, aber sie is ok :okay:

Derzeitige Staffel ist wieder fast so gut wie die ersten 3. Hoffe nur das ist die letzte....
Bitte? HIMYM im deutschen gehört wirklich zu den schlechtesten Synchros, die ich je gehört habe. Total entfernt vom Orriginal und auch so langweilig transportiert (ich glaube Barney klingt okay).
Scrubs hat IMO eine sehr gut gewählte deutsche Synchro gehabt, zum Vergleich.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#19
ist es noch net bekannt wer die mutter ist ?
Ne und die Sendung hätte dann ja eig. auch keinen wirklichen Sinn mehr. Wenns wirklich nach der 8. Staffel aufhören soll, wird man die zukünftige wohl da erst sehen.

Btw:
Ich finde die deutsche Synchro echt top, weiß gar nicht warum immer soviel gemeckert wird??? TBBT und Scrubs haben meiner Meinung nach auch ne gute Synchro (Scrubs gefällt mir auf deutsch besser wie auf Englisch, allein von den Stimmen:ugly:)
 
#20
Klasse Beitrag :okay:
Klar, je mehr Staffeln desto besser, ne? ;)

Ach, und um gaaaaanz cool zu sein : ":rolleyes:" :toldyou:


Bitte? HIMYM im deutschen gehört wirklich zu den schlechtesten Synchros, die ich je gehört habe. Total entfernt vom Orriginal und auch so langweilig transportiert (ich glaube Barney klingt okay).
Scrubs hat IMO eine sehr gut gewählte deutsche Synchro gehabt, zum Vergleich.
Dein Bier, wie gesagt ich kann gut damit Leben, wenn ich kurz vor der Arbeit mal ne Folge sehn will :)
 
Zuletzt editiert:
Top