IL 2 Sturmovik - Birds of Prey

PSN-Name: Kereoon
#1
Da es ja bekannt ist das IL 2 Sturmovik - Birds of Prey für die PS3 kommt dachte ich mir mal eine theard dazu aufzumachen.

Eine kleine zusamenfassung vom Vorgänger für den Pc ...

IL-2 Sturmovik ist eine 2. Weltkrieg-Flugsimulation vom Publisher Ubisoft. Es ist nach dem sowjetischen Schlachtflugzeug Iljuschin Il-2 benannt. Von Maddox Games entwickelt, wurde es Ende 2001 veröffentlicht. Il-2 setzte vor allem aufgrund seiner Grafik, der Realitätsnähe und des ungewöhnlichen Szenarios neue Maßstäbe für Flugsimulationsspiele.
Wenn man sich den Debut Trailer mal anschaut kann man wieder ein Großartiges spiel erwarten was vorallem im Multiplayer richtig aufblüht (Endlos durchzockte Nächte habe ich schon hinter mir :ugly: ).

Debut Trailer
http://www.gametrailers.com/player/37361.html?type=

Was man im Trailer schon super erkennt sind die Super Flugzeug modele und die für Flug simulatoren unüblich detaillierte Landschaft
_____

Blue Skies Trailer
http://www.gametrailers.com/player/37363.html

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PSN-Name: Enleydo
#2
Es hört sich sehr interessant an und es wäre mit einer guten SiXaxis Einbindung auch noch wirklich verdammt interessant zu steuern. Ich hoffe es wird was denn solche Spiele gibt es nur wenige, leider :(
 
#3
Original von Enleydo
Es hört sich sehr interessant an und es wäre mit einer guten SiXaxis Einbindung auch noch wirklich verdammt interessant zu steuern. Ich hoffe es wird was denn solche Spiele gibt es nur wenige, leider :(
naja wie präzise die sixaxis steuerung in einem vehikel-spiel ist hat ja schon motorstorm gezeigt...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Allzu großes Interesse scheint hier nicht zu bestehen. Die Demo (1,7GB, ging das nicht kleiner?) ist da und noch kein Kommentar.
Ich finde es ganz passabel, optisch schön, leider nicht 100% flüssig, zumindest in 50Hz/SD, aber es ist noch erträglich.
Es gibt verschiedene 3 Flugmodelle. Arcade ist gut zu kontrollieren, bei Simulation ist das Flugzeug ganz schön instabil. Wenn das Spiel in niedrigen Preisregionen angelangt ist, durchaus ein Überlegung wert.
 
#6
Ich fand die Demo klasse aber vor dem Kauf werde ich erst einmal den Aufbau der Kamapgne abwarten. Schön wäre etwas ala Strike Commander oder Red Baraon. Aber wahrscheinlich gibt es wieder nur eine Mission nach der anderen.

mfg Elbkind
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#7
mhhh mich würde eher mal interessieren ob irgendwann mal kompatible joysticks dazukommen. jetzt hat das spiel die simulatorische tiefe die ich wollte und an die ich garnicht mehr geglaubt hab, aber das game lässt sich mit pad auf 'simulator' einfach nicht zocken und das ist der einzige 'einstllung' der das game von der konkurrenz abhebt.

entweder joysticksupport oder eine frei belgebare steuerung dann wirds gekauft :okay:

/edit:
Was man im Trailer schon super erkennt sind die Super Flugzeug modele und die für Flug simulatoren unüblich detaillierte Landschaft
war bei il2 schon immer so und da schwächelt der teil meines erachtens sogar
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#8
Allzu großes Interesse scheint hier nicht zu bestehen. Die Demo (1,7GB, ging das nicht kleiner?) ist da und noch kein Kommentar.
Ich finde es ganz passabel, optisch schön, leider nicht 100% flüssig, zumindest in 50Hz/SD, aber es ist noch erträglich.
Es gibt verschiedene 3 Flugmodelle. Arcade ist gut zu kontrollieren, bei Simulation ist das Flugzeug ganz schön instabil. Wenn das Spiel in niedrigen Preisregionen angelangt ist, durchaus ein Überlegung wert.
Flight-Action ist schon kein sehr beliebtes Genre (sonst gäbe es mehr als alle Gebot mal ein Ace Combat oder jetzt mit HAWX mal was anderes) & wenn man statt neuen Kampfjets auch noch Propeller-Maschinen steuert ist es wahrscheinlich noch schlimmer.
HAb mir die Demo auch gezogen & ist sehr gut gemacht. Genug Zielhilfen ber meiner Meinung nach realistischer als das Meiste bis jetzt auf Konsolen.
Aber muss ehrlich gestehen, dass ich für das Flugmodell im Sim-Schwierigkeitsgrad eher einn Joystick brauche. Mit dem Pad ist mir das zu ungenau.
Mal abwarten vlt mal wieder was frisches im Genre (dann könnt ichs mir auc zum Vollpreis vorstellen)
Testest du eigentlich alle Games im SD-Modus oder zockst du generell auf einem SD-TV?
 
#9
mhhh mich würde eher mal interessieren ob irgendwann mal kompatible joysticks dazukommen. jetzt hat das spiel die simulatorische tiefe die ich wollte und an die ich garnicht mehr geglaubt hab, aber das game lässt sich mit pad auf 'simulator' einfach nicht zocken und das ist der einzige 'einstllung' der das game von der konkurrenz abhebt.

entweder joysticksupport oder eine frei belgebare steuerung dann wirds gekauft :okay:

/edit: war bei il2 schon immer so und da schwächelt der teil meines erachtens sogar
Dieser Joystick läuft mit IL2:BoP, ist sogar direkt als Profil aufgeführt:

http://www.amazon.de/Thrustmaster-J..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251020905&sr=8-1

Der Saitek Aviator soll angeblich auch läufen aber nur zum Thrustmaster HOTAS hab ich im off. Forum Beiträge gelesen. Soll sogar sehr gut damit funktionieren.
Ich persönlich finde die Landschaftsdarstellung für ein Konsolenspiel ausgezeichnet. Mehr wird einfach nicht drin sein.

mfg Elbkind

edit: Link aus dem off. Forum zum Thrustmaster: http://forum.1cpublishing.eu/showthread.php?t=8943
 
Zuletzt editiert:

.ram

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PSN-Name: dethforce
#11
imo war die demo schrott.

- framerate war unterirdisch und lief meistens mit 15 fps
- steuerung war träge und ungenau, wurde zusätzlich noch durch die framerate verschlimmert
- hud war für den arsch. zu klein (pc-like) und nicht sonderlich gut erkennbar

- toll war das 3d cockpit, aber das wars schon
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#12
imo war die demo schrott.

- framerate war unterirdisch und lief meistens mit 15 fps
- steuerung war träge und ungenau, wurde zusätzlich noch durch die framerate verschlimmert
- hud war für den arsch. zu klein (pc-like) und nicht sonderlich gut erkennbar

- toll war das 3d cockpit, aber das wars schon
Also zumindestens die träge Steuerung gehört so. Habe ich zumindestens von den meisten WW2 Flightsims am PC noch gut in Erinnerung (erst die Maschinen im letzten Kriegsjahr zeigten dann meiner Meinung nach ein besseres Handling)
Die Framerate bricht zwar ein, aber zumind im Luftkampf war es verkraftbar. Im Tiefflug ist mir zusätzlich noch bei schnellen Richtunswechseln Tearing aufgefallen.
Wie gesagt simlastiger als viele solche Spiele zuvor, was eben Vielen nicht gefallen wird.
 
#13
Die Demo hat mich sehr positiv überrascht! Die Grafik ist für eine Flugzeugsimulation sogar relativ gut! Habt ihr die Bodentexturen gesehen? Da sind ja lauter Details wie z.b. Bäume, Häuser und Straßen! Die Flugzeuge haben sogar Schadensmodell was ich persönlich ziemlich geil finde:)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#15
Mir hat die Demo ebenfalls sehr gut gefallen. Hatte mal irgendwo hier gefragt, ob jemand weiß wie es mit der Vollversion aussieht. Bekommt man dort auch mal Missionen in denen man Bomben abwerfen muss, irgendwo nachts landen, einen Stützpunkt suchen...irgendwie was anderes als das in der Demo gezeigte? Also ich find's einfach nur auf Dauer langweilig die ewig gleichen Gegner in der Luft platt zu machen.
Die Grafik war bei mir top. Keine Ahnung was ihr alle habt.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#16
Gut ausgesehen hat's auf alle Fälle. Aber die Steuerung war mir viel zu ungenau. Das Game macht eigentlich ganz gut Fetz, deswegen wäre es schön, wenn sich da vllt. noch ein bisschen was ändert. Sobald der Preis dann unter 15€ liegt werd ich wohl zuschlagen ;)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#17
Was genau stört euch denn an der Steuerung. Was mir negativ aufgefallen ist war nur die Feinjustierung beim Zielen. Das Fliegen an sich geht super von der Hand. Kann man in der Demo eigentlich auf einem Acker landen? Mal ausprobieren.
 
#18
Was genau stört euch denn an der Steuerung. Was mir negativ aufgefallen ist war nur die Feinjustierung beim Zielen. Das Fliegen an sich geht super von der Hand. Kann man in der Demo eigentlich auf einem Acker landen? Mal ausprobieren.
Ja geht auf jeden Fall! L3 oder R3 drücken und versuchen zu landen. Das ist so hammer gemacht das Ganze und dann noch die hammer Texturen auf dem Boden. Geil :)
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#19
mein Flieger dreht sich in der Luft immer um seine Achse, aber ich krieg den nicht dazu aufzuhören. Wie bringt man den wieder unter Kontrolle, kann einer einem Ace Combat Piloten helfen ?
 
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