Internet-Problem

PSN-Name: Elbareon
#1
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Internet: Mein PC (sowie noch ein PC, PS2 und Xbox) geht über einen Router raus ins Netz. Soweit so gut. Nur leider bleibt mein Internet seit dem ich Xbox-Live habe regelmäßig für ein paar Minuten hängen, sprich es geht nichts mehr. Downloads laufen komischerweise nach wie vor weiter und auch wenn ich spiel bricht es nicht ab, nur wenn ich so "surfe" geht plötzlich nix mehr und ich muß ein paar Minuten warten. Den Router neu zu starten bringt auch nix, Netzwerkkarte ist okay und Kontakt zum Route hab ich auch immer (und es ist dabei kein anderes Gerät noch online). Es muß also irgendwie an ihm liegen, aber ich weiß nicht warum und kann mir keinen Reim darauf machen..., habt ihre vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
 
PSN-Name: chrizeliq
#4
Downloaden geht normal, nur das surfen an sich geht nicht richtig?

Nunja. Dann liegts in den meisten Fällen wohl am Browser. Ich würds mal mit einem anderen Webbrowser probieren (z.B. Mozilla Firebird) und gucken obs damit auch nicht funktioniert. Wenns nicht funktioniert, liegts am Router, wenns funktioniert dann liegts am IE. So kann man das Problem dann zumindest eingrenzen, und weitergucken.

Vielleicht kann ja auch irgendeine Software-Firewall probleme machen, oder ein anderen Programm müllt das Netz vielleicht zu. Da könnte man vielleicht auch mal gucken ob da was läuft. Aber als erstes würd ichs mal mit einem anderen Web-Browser abchecken.
 
PSN-Name: chrizeliq
#6
Es ist unwahrscheinlich dass die XBox irgendwas am Router verstellt hätte. Geschweige denn irgendwelche Ports blockieren würde.

Der Port für HTTP ist 80, und der scheint ja zu funktionieren, sonst kämst du gar nimmer ins Netz.

Um was für einen Router handelt es sich denn?

Schonmal die XBox komplett vom Netzwerk entfernt? :?:

Hast du noch irgendwelche anderen Netzwerkprobleme? Kommst du z.B. problemlos in diese PS2 Online-Area? Hast du die möglichkeit ggf. ein anderes Betriebssystem zu starten, oder einen anderen Computer zur verfügung (Notebook?), um zu testen ob es daran liegt. Es könnte ja z.B. auch am Betriebssystem, oder Netzwerkkarten-Treiber liegen, oder sonst irgendein Programm.

Ansonsten müsstest du eben mal die Router-Einstellungen checken.
 
PSN-Name: Elbareon
#7
Das ist ja das Dumme. Hab noch einen PC am Router, genau das selbe. Manchmal geht es auch ganz ohne Probleme und dann wieder bekommt man für ein paar Minuten einfach keine Verbindung (auf Seiten), Downloads etc. laufen aber fröhlich weiter, die Verbindung ist also noch da. Central Station funktioniert auch alles prima, Netzwerkkarte ist okay, Betriebssystem, alles prima. Nur eben diese doofen Hänger manchmal, die auch vollkommen willkürlich auftreten, überhaupt kein Muster dabei zu erkennen...
 
Top