iOS 7

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Mir fällt nach zwei Monaten iPad Air auf, dass ich Musik immer noch lieber mit dem iPhone höre. Das kann ich besser einstecken und mitnehmen, wenn ich grad was vorhabe.
Da funktioniert die App ja auch. Beim iPad ist die Titelreihenfilge selbst bei in iTunes gekauften Alben immer mal wieder wahllos durcheinander. Es gibt keine reine Coveranzeige, wie beim iPhone, mehr und macht so das Verwalten von großen Sammlungen quasi unmöglich. Dann will man nach Alben sortieren und da steht teilweise dann der Interpret und ja die sind sauber gepflegt, denn auf Mac und iPhone geht es. :(
 
Einige Sachen nerven mich an iOS 7 richtig. Das Vorspulen von Videos ist total verkackt worden. Früher konnte man ziemlich flüssig vor und rückspulen und zwar punktgenau, nun hackt das ganze merkbar.
Und auf dem iPhone bekomme ich keine Kontakte vorgeschlagen, wenn ich ne E-Mail schreiben möchte, obwohl ich immer wieder an die gleichen Adressen schreibe. Ich muss sie dann umständlich per Hand eintippen, das hab ich vor Jahren mal gemacht. Auf dem iPad funzt es wie immer, weiß nicht, worans liegt.
 
Noch nie, ich hab das iPhone erst vor drei Wochen neu gekauft. Witzig ist, mobil verschicke ich Emails fast gar nicht, nur waren das neulich ein paar Tage, in denen ichs öfters tun musste.
Ich werd dann wohl nächste Woche bei Apple vorbeischauen, die sollen sich damit auseinandersetzen.

Hab heute was nützliches herausgefunden - wenn man den eingegebenen Text löschen möchte, muss man das iPhone nur kurz schütteln. Nochmal schütteln, dann kommt der Text wieder.
Gabs das schon früher?
 
Doch, mit Abfrage jedes Mal, ein Button wäre natürlich nice.

Was ich gar nicht verstehen kann ist, warum Apple nicht sowas ähnliches wie SwipeSelection einbaut, ohne diesen Tweak würde ich keine zwei Zeilen mehr schreiben wollen.
 
Ich hab jetzt nachgeguckt und das Konzept für den Tweak stammt von Daniel Hooper und dann wurds von der Community umgesetzt. Ich meinte ja auch nicht die SwYpe Tastatur, die ich eher umständlich finde, sondern das hier - http://youtu.be/6h2yrBK7MAY

Noch ein Bug, der die Kamera App betrifft - wenn man im Porträtmodus den automatischen Blitz ausschalten möchte, geht das nicht, man schaltet dabei HDR ein (was zwar den Blitz auch auf AUS stellt, das will aber nicht)
 
Interessantes Konzept. Aber er swyped über die Tastatur, was fehleranfällig sein könnte für den Durchschnittsuser. Aber ja, gute Idee, könnte man ausbauen und einbauen.

Hab mal geschaut was du mit der Kamera meinst, konnte da keinen Bug finden. Wenn ich auf das Symbol klicke, dann kommt "Autom. Ein Aus" und Aus macht den Blitz aus.

Starte mal durch mit der Tastenkombi die ich oben gesagt habe.

Nebenbei, HDR mache ich immer an, weil meistens sind die HDR Bilder besser als die Standardbilder, vor allem draußen bei starkem Sonnenschein.
 
Top