Juristische Absurdität seitens Sony (LA NOIRE)

Status
Geschlossen für neue Antworten
#1
Wie ihr sicher in letzter Zeit mitbekommen habt , merkt man das LA Noire und oder die Firmware von Sony PS3 schaden !


Rockstar hat sich zunächst zu Wort gemeldet und sagten :

Firmware der PS3 sei schuld.

Dann kam Sony und meinte , nein Rockstar sei schuld.


Nun geben beide an , die Abstürze hätten nichts mit LA NOIRE oder Firmware zu tun, siehe gamfront.


WER JURA STUDIERT SOLLTE NUN SCHNELL KAPIEREN , warum das so gesagt wird.

Und zwar gibt es in Jura die Kausalität ,
wenn etwas urscählich für etwas --> dann kann man Schandenersatz verlangen.


Alle PS3 User ob mit oder ohne Garantie können SOFORT schadenersatz verlangen.

Es kommt drauf an wer der Verursacher ist:
Die Firmware ?
LA NOIRE ?

Wenn der Verursacher die FIrmware ist , hat der Konsument Schadensersatzanspruch gegen Sony.
Wenn LA. NOIRE verursacher ist hat man Schadensersatzanspruch gegen Rockstar.


Die Unternehmen (Rockstar und SOny, oder die Blogger) waren anscheinend juristisch nicht gebildet.
Ein Jurist hat das erkannt und da weder Rocksta noch Sony den Schaden bezahlen wollen, haben sie sich nun abgesprochen.

Nun lautet DAS WEDER LA.- NOIRE noch die FIRMWARE Kausal (ursächlich) für die ABstürze sind.

Wer also von Jura versteht weiß jetzt warum der Sinneswandel.
Vorher haben DIE (Sony , Rockstar) es direkt zugegeben.

Der Konsument kann sehr schnell Schadenersatz kriegen da ja die Unternehmen das zugegeben haben.

Jetzt aber wenn sie natürlich die Kausalität verneinen, muss das natürlich vor Gericht beweisen werden seitens des Verbruachers imo schwieriger.
(Aber ein guter Anwalt der die Szene beobachtet kann hier die Richter (sofern nicht korrupt) schnell überzeugen )


Ich hoffe die Lehrstunde hat euch gezeigt wie pervers die Wirtschaft funktioniert.
Ihr könnte PS Fanboys sein, aber Unternehmensfanboys , da muss dämlich sein.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#2
Ich glaube da muss man kein Jurastudent sein, um die einfache Logik hinter dem Handeln zu verstehen.
Eher ein Germanistikstudent, um deine Grammatik zu entschlüsseln :ugly:
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#3
ich würd die Kosten auch nicht tragen wollen, Technik funktioniert nicht immer perfekt, also völlig verständlich dieser Zug.

Spätensten wer anfängt eine Sportart auszuüben, merkt wie die Wirtschaft läuft
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#7
Wie ihr sicher in letzter Zeit mitbekommen habt , merkt man das LA Noire und oder die Firmware von Sony PS3 schaden !

Rockstar hat sich zunächst zu Wort gemeldet und sagten :

Firmware der PS3 sei schuld.

Dann kam Sony und meinte , nein Rockstar sei schuld.

WER JURA STUDIERT SOLLTE NUN SCHNELL KAPIEREN , warum das so gesagt wird.
Hmm ich hab da folgende Situation die ich nicht lösen kann da ich leider kein Jura studiert habe. Evtl kannst du mir weiterhelfen?

Folgendes:

Ich habe zwei kleine Neffen. Einer von denen hat ein Glas vom Tisch umgeschmissen, aber keiner von denen will es zugeben. Warum verhalten sich die beiden so? Warum weist jeder die Schuld auf den anderen? Ich kann es mir nicht erklären und habe schon schlaflose Nächte darüber weil ich einfach nicht auf die Lösung des Rätsels komme. Evtl sollte ich in Betracht nehmen ein Jury Studium anzufangen,denn ohne dieses kann ich das Verhalten der beiden wohl nicht entschlüsseln. :)

Ja aber, was machen die Leute mit der XBox360 Version?
Die Abstürze auf der Xbox 360 sind laut Berichten seltener. Problem ist nur das zu beweisen.
 
Status
Geschlossen für neue Antworten
Top