[Killzone 2] Killzone 2

Ich war nie ein großer Fan des ersten Teils, fand ihn aber dennoch technisch und Gameplay-mäßig solide. Aber durch den regelrechten Hype um Teil 2 sind meine Ansprüche dementsprechend gestiegen. Und im Großen und Ganzen wurde ich nicht entäuscht. Die Grafik ist pompös gut, besonders das Waffendesign finde ich umwerfend. Die gegnerische KI ist auch nicht gerade schlecht, und das, obwohl man erst auf Mittel spielen kann. Die audiovisuelle Unterstützung hätte aber nach meinem Geschmack "härter" ausfallen dürfen. Man hätte sich eine Scheibe von Battlefield: Bad Company abschneiden sollen. Der größte Negativ Punkt ist eine Befürchtung von mir, das Spiel wird eintönig und Gameplay mäßig ein 0815 Shooter. Denn es fehlt gänzlich an Inzenierung, ich hoffe, das gesamte Spiel kann hier viel mehr überzeugen.
 
PSN-Name: Kleberson
So,

also ich als nicht Killzone 2 verliebter habe mir jetzt endlich auch mal die Demo gezogen und gespielt.

Die Grafik ist schon cool, die Spielaufmachung gerade wenn man beispielsweise an der Wand entlang läuft und dann um die Ecke schaut. Das Spiel lebt von der Dynamik und das ist sehr reizvoll.

Dennoch ist es für mich eben nur ein Shooter mit einer guten Grafik. Innovationen bringt es keine.
Wirklich nicht?

Die Deckung in Ego Ansicht gab es so noch nie.
Die realistische Steuerung mit ihren Trägheitseffekten, hab ich so auch noch nie gesehen.
Nutzung der Sixaxis Funktion ist ebenfalls innovativ.
Der Warzone Modus und andere Feinheiten im MP sind ebenfalls noch nicht dagewesen.

Um spontan nur ein paar Innovationen zu nennen. Man könnte die Liste sicherlich fortführen. Ich frag mich wirklich, was manche für Innovationen erwarten? Es ist und bleibt ein FPS.

Gegenfrage. Nenn mir doch mal ein paar Innovationen aus Shootern der letzten Jahre. Da bin ich wirklich gespannt, wo ein Halo, Resistance, Crysis oder Cod so innovativ gewesen ist.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
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Es ist und bleibt ein FPS.
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Genau das sollten die meisten nicht vergessen und sich fragen, mit welcher Erwartungshaltung sie an dieses Genre herangehen.
Was soll ein Shooter bieten? Oder anders gefragt, was will ich? Fahrmissionen? Aufleveln von Waffen? Entscheidungsfreiheit?
Viele Shooter in letzter Zeit haben auf Biegen und Brechen versucht innovativ zu sein und sind dabei gnadenlos zerissen worden. Jüngstes Beispiel, dass mir einfällt, ist Far Cry 2.

Auf der einen Seite schreit die Spielerschaft nach Neuerungen und nimmt diese später nicht an. Stichwort "Sinnloses Feature". Auf der anderen Seite wird ein Spiel wie Killzone 2, das durch und durch Shooter ist, als 0815 abgestempelt.

Das Thema Abwechslung schlägt in die gleiche Kerbe.
Half Life 2 ist in seinen Shooter Sequenzen großes Kino, die ausgedehnten Fahrsequenzen hätten sich die Entwickler m.M. nach schenken können, da sie das Spielerlebnis nur verwässern, und oft sogar nervig sind.

Videospielgenre werden heutzutage mehr und mehr vermischt, sodass ein straightes Spiel wie Killzone 2 auf mich viel erfrischender wirkt als der x-te Genre Promenadenmischung.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
spielt mal ohne hud und den ganzen firlefantz, da kommt richtig atmosphäre auf :D
aber hallo, k2 werde ich defintiv OHNE hud spielen, war ja scheinbar anfangs von den entwicklern auch so vorgesehen, nur später kam eins dazu, habs mir allerdings noch nicht angeschaut, hab gleich alles ausgeschaltet, selbst das fadenkreuz, ist einfach viel geiler.
 
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