Killzone 3

#41
@serginho
Danke für die Info. Hab zwar mal einige Male gelesen von einem internen Team, aber genaues leider nicht.

Hat aber auch umgekehrt funktioniert. Einige Techniker von GG haben zum Beispiel bei ND beim V-synch Problem mitgearbeitet. Stand glaube ich in einem (techn.) Making-Off.
Ist auch selbstverständlich das sich die Studios austauschen und gegenseitig unterstützen. Vor allem wenn es 1st Party Studios sind ;)
GG z.B. hat sich bei Killzone2 intensiv mit dem Thema Lighting und die Rechenverteilung auf die Cellcores beschäftigt und diese Erfahrungen an andere weitergegeben.
 
#42
@Littlebigbenny
Wie man 3D bei so einem Titel verwirklicht, ohne Abzüge betreffend der Grafik ist sicherlich ne interessante Frage.
Aber so schlecht sehen die Sceens nun auch nicht aus. Vor allem das Wasser wirkt als hätte man sich da ein klein wenig was abgeschaut, als man bei ND betreffend dem V-synch von Uncharted 2 mitgewirkt hat.
ich glaub die renderzeit wird für guerilla gar nicht so das problem sein, dass sie quasi auf splitscreen optik umschalten müssen. aber was wenn 3d dann ohne AA und in niedriger aufösung und details läuft - schlaltet man dann nicht besser in den "2D" modi oder will Soy das vielleicht gar nicht dass es in 2d besser aussieht? -.-
 
#44
also ich freu mich über jeden pixel. andere sehen's halt nicht. denk aber nicht dass die grafik schlecht aussehen wird. interessant was sie für lösungen finden z.b. in sachen fokus / tiefenunschärfe. aber da hat ja in KZ2 schon genug mit experemtiert.

mit ging's halt nur darum dass man halt nicht zwei versionen haben will also die eine version mit besserem AA (weil "nur 2d)
 
#45
mit ging's halt nur darum dass man halt nicht zwei versionen haben will also die eine version mit besserem AA (weil "nur 2d)
Warum nicht? Überhaupt hat keiner behauptet , dass 3D Spiele zwangsläufig schlechter aussehen müssen. Ich denke die Engine muss darauf ausgelegt werden. Die Resi5 Engine oder auch Avatar laufen ja bereits auch in3D, und sehen in 2D alles andere als schlecht aus.
 
#48
Warum nicht? Überhaupt hat keiner behauptet , dass 3D Spiele zwangsläufig schlechter aussehen müssen. Ich denke die Engine muss darauf ausgelegt werden. Die Resi5 Engine oder auch Avatar laufen ja bereits auch in3D, und sehen in 2D alles andere als schlecht aus.
davon red ich doch auch ;) . irgendwo gibt es aber auch unabhängig von der engine grenzen, auflösung, AA, partikel usw. . meine frage war daher nicht dass die eine oder andere version schlechter aussieht sondern ob man die engine so nutzen kann dass die 2D version besser aussehen könnte wo es geht. oder ob Sony dass in ihren vorzeigetiteln 1st party gar nicht will.

man kann ja in konsolenspielen auch nicht schatten z.b. runterschrauben damit es kein tearing gibt.

bei der engine stimme ich dir zu, vor allem wenn guerilla die zeit haben und nicht nur enfach ne schnelle 3d demo abliefern. jetzt fehlt nur noch move support :ugly:
 
#51
Ich wünsche dem Spiel alles Gute und hoffentlich wirds besser als der 2te Teil. Ich mag die Helghast Architektur nicht wirklich, fände es cooler, wenn es auf einem ISA Planeten/Erde spielen würde. Da gefallen mir die eckigen, klaren Strukturen besser.
 
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Spielt gerade: Mafia 2 Remastered
#53
Naughty Dog working on Killzone 3 - report

Killzone 3 details hit the net last night. Early readers of US mag GamePro's expose suggested that certain sections of the title - including jetpack areas - would resemble Uncharted. We were as confused as you.

Today, on further inspection, the full truth has been revealed: Uncharted developer Naughty Dog is involved in the creation of the title.

The studio has reportedly co-created the 'graphics engine' of KZ3 - suggesting it will be built on the same development blocks as multi-award winning Uncharted 2.

It has been working on the game in collaboration with long-term Killzone dev, Amsterdam's Guerilla Games.

The 3D, jetpack-boasting title will largely take place in snowy locales, according to last night's report.

New weapons will include a jetpack-mounted machine gun and The Wasp - which fires multiple rockets at once.

All eyes are on the official announcement at E3 next month. Sony's conference takes place on Tuesday, June 15th - and we'll be reporting live from the event.

Quelle; www.computerandvideogames.com

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Meine Meinung nach finde ich das Richtig cool das die etwas hilfe bekommen von Naughty Dog. Wenn der Schnee genau so aussieht wie bei Uncharted 2 wer das TOP.
Daraus wird am ende bestimmt ein hammer Game.
Und die bei Guerilla arbeiten haben auch bei Naughy Dog geholfen bei Unchartet 2 das hab ich letztes gelesen . Starkes Stück.
Davon gibt es auch ein (UNCHARTED2) ART BOOK Link Hier ist nicht grad Billig :D
 

Heroic

walks on the brightside
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#54
:shock: es wird zurückgeschlagen, alle PS3 Entwickler kommen zusammen un produzieren das Übergame :D

Finds aber irgendwie auch schade das die K2 Engine nicht genutzt wird, oder hab ich da was falsch verstanden.
 
#55
Woher hast du denn das her?
Eine neue Engine ergibt nicht wirklich einen Sinn ?(

Ob es ein Übergame wird mag ich bezweifeln.
Ich will ein Killzone wie auf der E305 gezeigt wurde :( aber da werde ich mich wohl auf die PS4 gedulten müssen.
 
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Spielt gerade: Nier Automata
#56
:shock: es wird zurückgeschlagen, alle PS3 Entwickler kommen zusammen un produzieren das Übergame :D

Finds aber irgendwie auch schade das die K2 Engine nicht genutzt wird, oder hab ich da was falsch verstanden.
Ja so ähnlich versteh ich das auch. Aber eher, dass es ne neue Engine gibt, warscheinlich eine Verbesserung der KZ 2 Engine und dazu noch Einflüssen von Naughty Dog.
Man sieht ja auch an den Pics dass es KZ 2 ähnelt.
 
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#57
Eine neue Engine hab ich da jetzt auch nicht herausgelesen. Man hängt lediglich dieses Mal die Tatsache, dass einige Techniker von ND an Killzone 3 mitarbeiten an die große Glocke. Haben sie bei Teil 2 aber auch schon, nur war Uncharted 1 noch nicht das grafische Aushängschild wie U2.

@LeoHart
Selbst Crysis konnte mit den Texturen nicht mithalten (auch im DX10-Modus nicht), aber seit damals hat man einiges sogar noch besser als in dem peinlichen Render-Trailer umsetzen können. So sind Rauch & Feuer glaubwürdiger, die Beleuchtung besser & vor allem Animationen (besonders die Gesichtszüge) waren bereits in Killzone 2 authentischer, ganz zu schweigen von Uncharted 2.
 
#58
Da hast schon recht. Aber hätte ich die Wahl würde ich das Kozept des Redertrailers jederzeit vorziehen. So müssen Games in Zukufnt ausschauen und nicht immer OpenWorld als Garant für ein gutes Spiel :rolleyes:

Mir vollkommen egal ob das Spiel komplett gescriptet wäre, Hauptsache man hat dieses mitten-drin-Feeling wie im RenderTrailer ;)

:edit:
Hat jemand einen Link oder eine Torrentlink zum E³05 Trailer in HD ?
Bin seit einer halben Stunde am suchen, aber finde nur den Trailer in SD Qualität :(
 
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