Hallo,
ich komme mit meiner PS3 seit einigen Wochen leider nicht mehr online. Es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Info: PS3 ist über W-LAN mit dem Router vom Nebenzimmer verbunden, und dieser ist mit dem W-LAN Modem einen Stock darunter verbunden.
Angefangen hat es i-wie damit, dass ich in BO2 nur mehr schwer in Spiele gekommen bin (kA ob das mit dem was zu tun haben kann, aber ist mir eben so vorgekommen). Danach musste ich anfangs meine PS3 wenn ich online zocken wollte, einige male neu starten und die Internetverbindung aktivieren/deaktivieren bis es dann schließlich mal geklappt hat. Einige Tage später konnte ich mich dann gar nicht mehr in's PSN einloggen, obwohl nichts an den Einstellungen rumgespielt wurde.
Was noch komisch war, dass im ganzen Haus kurz darauf bzw. in dieser Zeit keine E-Mails mehr regelmäßig/richtig empfangen werden konnten (egal welches OS und welches Programm). Wir mussten dann bei den Einstellungen in den Programmen SSL deaktivieren, seitdem können wir wenigstens wieder E-Mails empfangen.
Zum Problem:
Es geht weder über W-LAN noch über Ethernet-Kabel. An der PS3 kann es nicht liegen, bei meiner Freundin komme ich mit meiner PS3 normal online.
Bei der PS3 meiner Eltern (verbunden mit dem W-LAN Modem) tritt glaube ich auch das selbe Problem auf.
Es kommt immer der gleiche Fehler. Eine IP-Adresse bekomme ich, Internetverbindung geht auch (kann über PS3-Browser in's Web). Nur beim Verbindungstest, steht beim PSN immer "Gescheitert".
Bei den Einstellungen steht dann beim NAT-Typ immer "Gescheitert".
Was ich schon probiert habe: IP-Adresse etc. manuell vergeben, Ports freischalten, Router neu starten, ... hat alles nichts geholfen.
Wie gesagt, ich hatte nie Probleme damit, es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. :cry:
Hab schon diverse Foren und Google durchsucht, leider noch nichts gefunden.
Besten Dank schon mal im Voraus, würde mich sehr über eure Hilfe freuen...
Lg Inody
ich komme mit meiner PS3 seit einigen Wochen leider nicht mehr online. Es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr.
Info: PS3 ist über W-LAN mit dem Router vom Nebenzimmer verbunden, und dieser ist mit dem W-LAN Modem einen Stock darunter verbunden.
Angefangen hat es i-wie damit, dass ich in BO2 nur mehr schwer in Spiele gekommen bin (kA ob das mit dem was zu tun haben kann, aber ist mir eben so vorgekommen). Danach musste ich anfangs meine PS3 wenn ich online zocken wollte, einige male neu starten und die Internetverbindung aktivieren/deaktivieren bis es dann schließlich mal geklappt hat. Einige Tage später konnte ich mich dann gar nicht mehr in's PSN einloggen, obwohl nichts an den Einstellungen rumgespielt wurde.
Was noch komisch war, dass im ganzen Haus kurz darauf bzw. in dieser Zeit keine E-Mails mehr regelmäßig/richtig empfangen werden konnten (egal welches OS und welches Programm). Wir mussten dann bei den Einstellungen in den Programmen SSL deaktivieren, seitdem können wir wenigstens wieder E-Mails empfangen.
Zum Problem:
Es geht weder über W-LAN noch über Ethernet-Kabel. An der PS3 kann es nicht liegen, bei meiner Freundin komme ich mit meiner PS3 normal online.
Bei der PS3 meiner Eltern (verbunden mit dem W-LAN Modem) tritt glaube ich auch das selbe Problem auf.
Es kommt immer der gleiche Fehler. Eine IP-Adresse bekomme ich, Internetverbindung geht auch (kann über PS3-Browser in's Web). Nur beim Verbindungstest, steht beim PSN immer "Gescheitert".
Bei den Einstellungen steht dann beim NAT-Typ immer "Gescheitert".
Was ich schon probiert habe: IP-Adresse etc. manuell vergeben, Ports freischalten, Router neu starten, ... hat alles nichts geholfen.
Wie gesagt, ich hatte nie Probleme damit, es ging vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. :cry:
Hab schon diverse Foren und Google durchsucht, leider noch nichts gefunden.
Besten Dank schon mal im Voraus, würde mich sehr über eure Hilfe freuen...
Lg Inody