Kopfhörer - Fragen und Antworten.

Was bevorzugt ihr?


  • Total voters
    73
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hmm bei mir gehts zwar um nen Gamingheadset, aber passt ja trotzdem ganz gut hier rein:
Und zwar hab ich zur Zeit das Roccat Kave 5.1, das gibt nun langsam den Geist auf, der Bügel links ist gebrochen und naja, sitzt jetzt scheiße, Kabelbruch für die rechte Seite incomming, naja...
Ist auch nen supergeiles Ding, klang super, sitzt sehr bequem, eigentlich perfekt
Bin jetzt nur auf der Suche nach nem Nachfolger und bin da relativ unentschlossen; das gleiche nochmal?
Ehrlich gesagt wiederstrebt mir das, weil die Langlebigkeit von Roccat Produkten sehr zu wünschen übrig lässt, außerdem ist es relativ teuer. Vorallem der echte Nachfolger ist scheineteuer, was meint ihr?
Irgendwelche Tips?
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
ich hab mal eine Frage. Hab zwar dem Support angeschrieben aber die helfen mir nicht wirklich. Die Frage: Meine Kopfhörer funktionierten an der PS4 mit Mikrophon und auch am PC einwandfrei aber auf einmal geht der Sound von meinen Kopfhörern weg. Die funktionieren aber noch am Handy aber an der Playsi nicht mehr und am PC nur noch das Mic. Mega seltsam. Ich hab ja mein USB Kabel in verdacht aber wenn ich ein anderes ausprobieren möchte funzt gar nichts. Ich glaube die anderen passen auch nicht wirklich da drauf. Voll mies und ich weiß nicht was ich machen soll.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Will mir nächsten Monat (also genauer: bei nächstem Gehalt:)) Bügelkopfhörer holen, da meine In-Ears nicht richtig halten.

Ursprünglich wollte ich mir Beats by Dr. Dre holen. ABER preislich sind die ja schon jenseits von gut und böse!!

habe als alternative (bis 100 Euro wollte ich ausgeben) die SMS-Audio von 50cent gesehen.

Ich will einen Basslastige Kopfhörer haben, da ich meist Hip Hop höre! Desweitern spielt die Optik auch eine übergeordnete Rolle. Es soll nicht wie ein Henkel aussehen, wenn man den anhat, der soll sich an den Kopf "schmiegen", und er soll Kabelgebunden sein, will kein Bluetooth!

Der Beats erfüllt ja diese ganz aspekt, mit den 2 Nachteilen: 1. Preis! der, der mir gefällt kostet 320 Euro!! Fuck, ich wollte kein Tonstudio kaufen, und ich will da auch nix aufladen müssen! 2. jeder trägt Beats!

Dann haut mal raus, gerne mit Links zu Amazon!
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Die Beats haben ein gutes Design und sind sehr basslastig!
Die SMS-Audio sind auch vom Design her Top, vom Sound her weiß ich es nicht selbst, da ich die nirgends zum Probehören gefunden habe.

Mir ist die Optik schon wichtig, da soviel mit den Henkeln rumlaufen...das gefällt mir einfach nicht.
 
PSN-Name: shorty666
Spielt gerade: Battlefield 4, Fifa 14, NBA 2k14
systems
PSN-Name: Strobi
Spielt gerade: an seinen Eiern
sehr geil! aber jetzt die Frage: funktionieren die an dem PS4 Pad tadellos?
Ich hab seit ca. 5 Jahren für knapp 100 Euro InEars von Sony, diese sind echt geil. Super Sound und genialer bass. Nur habe ich am PS4 Pad Tonaussetzer. Um so mehr ab Soundtechnisch umso mehr Aussetzter habe ich. Am Iphone und MP3 Player absolut keine Probleme! und der Tragekomfort ist halt auch nicht der beste auf Dauer! Deshalb meine Frage kann es sein das manche mit der PS4 nicht zu Recht kommen oder ist bei mir was anderes Schuld?
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ich habe jetzt den ganzen Tag meine neuen Beats Studio 2.0 auf den Ohren. Ich bin ganz angetan davon. Mir gefällt vor allem das Design echt gut. Die Teile sehen imho echt geil aus. Federleicht noch dazu, was verwendetem Plastik geschuldet ist. Was ich sehr bemerkenswert finde ist, dass die extrem bequem sind. Aber dieser Superlativ ist durchaus berechtigt. Das sind ungelogen, vom Tragekomfort her, die besten KH die ich je besessen habe. Nach stundenlanger Benutzung bemerke ich die nicht mehr. Kein drücken, einfach nix.

Das Noise Canceling funktioniert ganz Ok. Es gibt aber Markbegleiter, die in diesem Punkt besser sind. Trotzdem habe ich in der berliner U-Bahn und im ICE nichts mehr vom Antrieb und von den Rädern gehört. Helle Töne und Stimmen hört man aber weiterhin noch. Wenn auch deutlich gedämft.

Der Sound hat sich laut vielen Testseiten im Vergleich zur Version 1.0 stark verbessert. Sie sind noch immer basslastig, aber wesentlich differenzierter. Es wird nicht mehr alles durch den Bass kaputtgefickt. Obere Mitten sollen etwas zu hart und scharf sein.

Ich kann die nur mit den AKG 545 vergleichen. Der 545 löst höher auf und man hört etwas mehr Feiheiten raus, bei Rockmusik zum Beispiel. Aber die Beats sind ihmo nicht so viel schlechter. Der Bass wirkt bei den AKG etwas fester und differenzierter, aber knallt irgendwie weniger, als bei den Beats. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll. Aber trotz allem finde ich die Beats bei "moderner" Musik (Elektro, D&B, Hip Hop) besser. Da klingen die AKG nicht so toll, da fehlt der Druck. Aber bei Jazz und anspruchsvoller Musik mit vielen Instrumenten, haben die Beats keine Chance. Da fehlt Auflösung und es matscht viele Sachen zusammen und Feinheiten gehen unter. Aber in einer lauten Umgebung (direkt an der Dunstabzugshaube am Herd getestet) spielen das NC seine Stärke aus. Die Geräusche werden nahezu komplett geschluckt (auch bei niedriger KH-lautstärke) und die AKG klingen da wieder schlechter. Typische KH, die man draußen benutzen will und nicht an irgendeiner Anlage mit Jazz oder Klassik. Man kann sie durchaus auch als eine Mode Accessoire sehen. Dafür hat es aber nen ganz Okayen Sound.

Habe noch etwas vergessen: Die Beats brauchen wegen des NC zusätzlich Stom und haben einen Akku eingebaut. Der hält 20h mit einer Ladung. Ohne Strom kommt aus den Beats kein Mucks. Nettes Feature ist auch der Betrieb ohne Kabel. Da kann man das NC manuell einschalten. Es ist dann nochmal stärker als mit Musik und nimmt noch mehr Geräusche weg. Wenn man auf Reisen in Bahn, Bus, Flugzeug seine Ruhe haben will, kommt das gut.
 
Zuletzt editiert:
Top