Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wahrscheinlich überrascht es niemanden, aber es sind Dokumente aufgetaucht die zeigen das Russland stark daran interessiert ist das Deutschland die Unterstützung für die Ukraine reduziert bzw. einstellt. Dabei hat man sich als Ziel gesetzt das Wagenknecht und die AFD gestärkt werden und idealerweise die irgendwann in einer Koalition die Regierung stellen.

Jetzt gibt es zwar keine Belege das man sich ausgetauscht hat, aber ein paar AFD-Vertreter und nahe Vertraute von Wagenknecht waren zu der Zeit der Dokumente mit russischen Vertretern in Kontakt...Zu...Irgendwelchen Themen...

https://www.washingtonpost.com/world/2023/04/21/germany-russia-interference-afd-wagenknecht/
 

nazcape

Me Stronk, Me Bonk!
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Wild Hearts!
Wahrscheinlich überrascht es niemanden, aber es sind Dokumente aufgetaucht die zeigen das Russland stark daran interessiert ist das Deutschland die Unterstützung für die Ukraine reduziert bzw. einstellt. Dabei hat man sich als Ziel gesetzt das Wagenknecht und die AFD gestärkt werden und idealerweise die irgendwann in einer Koalition die Regierung stellen.

Jetzt gibt es zwar keine Belege das man sich ausgetauscht hat, aber ein paar AFD-Vertreter und nahe Vertraute von Wagenknecht waren zu der Zeit der Dokumente mit russischen Vertretern in Kontakt...Zu...Irgendwelchen Themen...

https://www.washingtonpost.com/world/2023/04/21/germany-russia-interference-afd-wagenknecht/
Würde mich nicht wundern, die rechte Partei in Polen kommt auch auf mit Pro-Russischen Argumenten ins Rampenlicht und man glaubt hier auch, dass hier die eine oder andere Überweisung aus Russland ins Konto der Partei geflossen ist. Wieso sollte es in DE nicht anders der Fall sein.
 
Wahrscheinlich überrascht es niemanden, aber es sind Dokumente aufgetaucht die zeigen das Russland stark daran interessiert ist das Deutschland die Unterstützung für die Ukraine reduziert bzw. einstellt. Dabei hat man sich als Ziel gesetzt das Wagenknecht und die AFD gestärkt werden und idealerweise die irgendwann in einer Koalition die Regierung stellen.

Jetzt gibt es zwar keine Belege das man sich ausgetauscht hat, aber ein paar AFD-Vertreter und nahe Vertraute von Wagenknecht waren zu der Zeit der Dokumente mit russischen Vertretern in Kontakt...Zu...Irgendwelchen Themen...

https://www.washingtonpost.com/world/2023/04/21/germany-russia-interference-afd-wagenknecht/
Überrascht mich persönlich absolut gar nicht, was die AfD angeht war dies ja vorher schon bekannt.
Mittlerweile sollte so langsam auch dem letzten Friedensschwurbel Idioten in Deutschland mal einleuchten das wir uns bereits mit Russland im Krieg befinden. Vielleicht nicht im herkömmlichen Sinne, das sich physisch militärische Truppen Russlands in Deutschland und der EU befinden aber Russland schadet gezielt mit anderen Aktionen der Infrastruktur, Wirtschaft und Sicherheit Deutschlands und der EU.

Sei es mit HackerAngriffen (vor ein paar Wochen erst wurden hier bei mir im Bundesland sämtliche Polizeidienststellen und Ministerien mit russischen Hackerangriffen überflutet: https://www.ndr.de/nachrichten/info...ngriff-ist-nicht-beendet,cyberangriff158.html ), und Gott weiss wo sie vielleicht überall schon tickende Zeitbomben eingeschleust haben die aktiviert werden wenn es nötig wird.

Oder sei es mit subtiler Zerstörung von Infrastruktur wie Unterseekabel etc.! Auch hier wird vermutet das sollte es zu einem heissen Krieg kommen, das Russland bereits mehrere Pläne in der Schublade hat gezielt Schwachpunkte kritischer Infrastruktur mit “zivilen“ Schiffen zu zerstören. Zivil deshalb in Anführungszeichen weil Russland letztes Jahr im Sommer ein Gesetz erlassen hat das es erlaubt zivile Schiffe als Militärschiffe zu nutzen. Damit sind diese „zivilen“ Schiffe eigentlich nichts anderes als als zivil getarnte Militärschiffe.

Oder sei es durch die gezielte finanzielle Unterstützung von rechten und oppositionellen Parteien in Deutschland und der EU. Um gezielt politische Unruhe in den Ländern zu stiften und sie zu destabilisieren. Und ich bin mir sicher das auch viele der Demonstrationen in Deutschland und anderen Ländern von Russland mitfinanziert werden auch wenn es dafür bisher noch wenig eindeutig Beweise gibt.

Und der letze aber nicht unwesentliche Punkt womit Russland uns bereits aktiv schadet ist eine Flut an Missinformationen durch Botfarms etc. die leider auch hier in Deutschland seine Gläubiger findet und wodurch sie mit diesem Punkt aber auch mit letzterem natürlich indirekt Einfluss auf Wahlen etc. ausüben.

Russland ist daher längst aktiv in einem Krieg mit Europa auch wenn dieser noch nicht physischer Natur ist. Wer also von Frieden quatscht sollte sich erstmal dessen bewusst werden das Russland uns bereits eindeutig feindlich gesinnt ist und zum Frieden gehören leider immer 2 Parteien.

@ nazcape
Die Situation in Polen ist eine komplett andere als bei uns in Deutschland oder Ländern wie Frankreich, Italien etc.
Auch wenn in Polen eine extrem konservativ/nationalistische Partei derzeit an der Macht ist, so ist sich Polen der Gefahr durch Russland viel mehr bewusst als zb. hier in Deutschland. Polen hat eine ganz andere Historie mit Russland. Ja es gibt Organisationen in Polen die im Verdacht stehen von Russland mitfinanziert zu sein aber die haben wenig Einfluss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die machen jetzt das, was die Amis damals im Irak gemacht haben: einen GPS-Empfänger vorne auf eine alte Bombe rauf, Flügeln und ein Steuerleitwerk und schon hat man "state of the art standoff cruise missiles"

Das Problem ist angeblich, dass sie schneller Flugzeuge verlieren, als sie nachproduzieren können und diese alten neuen Bomben kann man von größerer Entfernung aus einsetzen.
Was Ähnliches hab ich mal gelesen, dass die Amis mit vielen ihrer M82 usw. Bomben machten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Die machen jetzt das, was die Amis damals im Irak gemacht haben: einen GPS-Empfänger vorne auf eine alte Bombe rauf, Flügeln und ein Steuerleitwerk und schon hat man "state of the art standoff cruise missiles"

Das Problem ist angeblich, dass sie schneller Flugzeuge verlieren, als sie nachproduzieren können und diese alten neuen Bomben kann man von größerer Entfernung aus einsetzen.
Was Ähnliches hab ich mal gelesen, dass die Amis mit vielen ihrer M82 usw. Bomben machten.
Du redest hier von den "normalen" Flugzeugen der Russen.
Nicht von den Bombern, die bleiben auf weiter Entfernung und werfen Cruise Missiles ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du redest hier von den "normalen" Flugzeugen der Russen.
Nicht von den Bombern, die bleiben auf weiter Entfernung und werfen Cruise Missiles ab.
Jep, aber (ich muss den Bericht jetzt nochmal raussuchen), damit die genügend Muni haben (beide Flugzeugarten) werden aktuell vermehrt alte dumme Bomben zu Gleitbomben aufgerüstet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ohne jetzt einen Rang beim Militär zu haben, aber ich würde vermuten, die wollen so die Urk. Offensive zu stören.
Selber schaffen sie es ja mit den Bodenstreitkräften ja nicht uns sogar die Wagner schreien nach mehr Nachschub.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
https://12ft.io/proxy?q=https://mil.in.ua/en/news/ukraine-is-developing-a-trembita-missile/
Mich nervt zwar dass die Medien das Ding mit ner V1 vergleichen, weil technisch komplett unterschiedlich ( das Ding ist ein ventilloses Triebwerk ist wohin gegen die V1 eines mit war und Umengen weiterer Unterschiede - zB Kreiselkompass, Ladung, Treibstoff - also quasi alles) aber man muss sich damit abfinden dass: Pulsejet = V1. :ugly:


Hier sieht man auch Unterstützung durch "zivile" Firmen
Blaser R8; bestimmt hatte da ein "Jäger" die Waffe zufällig so im privaten Besitz und hat das 10000€ (nach oben offen) Gewehr "zur Verfügung" gestellt. :hammer:
Man stelle sich Waffenexporte ohne Genehmigung vor.


Aber irgendwann macht man sich unglaubwürdig mit Berichten zur Offensive.
Seit Monaten hört man es, aber es verzögert sich.
Denke zwar auch dass es bald kommt, aber naja...
Vorallem bis zum 8.Mai wird da sicher was kommen.
Besonders auch die vermehrten Verluste von Luftabwehr seitens der Ukraine deuten darauf hin, dass die Geräte weiter nach vorne gezogen werden (insg haben die Ukrainer 55 S300 verloren, davon über 40 innerhalb der ersten Woche; jetzt kamen in zwei Wochen 5 weitere hinzu)
Oder Prigoschin der sich jetzt bereits die Ausreden vorbereitet bezüglich Niederlagen, er hätte ja kein Material, andere Söldnertruppen und die russische Armee lassen ihn im Stich und schützen die Flanken nicht etc pp.
 
Top