Kung-Fu LIVE

#1
Entwickler: Virtual Air Guitar Company
Genre: Jump ‘n’ Run
Plattform(en): PSN
Anzahl der Spieler: 1-5
Mehrspielermodus:

Release Datum:
Herbst 2010
Eintrag in der OPX Datenbank: (Click Me....)

Ich bin Teemu von der Virtual Air Guitar Company. Ich hoffe, ihr genießt den Sommer bisher! Ausnahmsweise ist es auch in Finnland mal brüllend heiß, aber wir arbeiten trotzdem hart an unserem neuen Spiel Kung-Fu LIVE. Es erscheint im Laufe des Jahres bei PSN. Dann können alle, in denen ein kleiner Bruce Lee steckt, eine ganz neue Art des Vermöbelns erleben.

Kung-Fu LIVE ist ein einzigartiges Kampf-Abenteuer, das mit der PlayStation Eye-Kamera und unserer patentierten FreeMotion-Technologie ein ganz neues Spielerlebnis schafft. Euer Körper wird genau erkannt, der Hintergrund entfernt, und schon werdet ihr in das Spiel hineingescannt. Hier werden eure echten Schläge und Tritte Teil des Spiels. Übermenschliche Kräfte geben eurer Performance noch den letzten Schliff. Ihr könnt Sprünge vollführen, ohne sie tatsächlich machen zu müssen, mit riesigen Sprungkicks glänzen, aus euren Händen Blitze schießen lassen und noch vieles mehr. Ihr könnt sogar die Zeit verlangsamen wie in Matrix, und euren Gegnern in Zeitlupe in den Hintern treten. Trotz allem braucht ihr keine Kampfsport-Erfahrung. Das Ganze ist aber eine tolle (und spaßige) Möglichkeit, Sport zu treiben.

Das Spiel ist stilistisch gesehen eine Mischung aus Realismus und Zeichentrickfilmen und wurde von den Kung-Fu-Comics der 70er- und 80er-Jahre inspiriert. In der Geschichte des Spiels geht ihr (ja, tatsächlich IHR, dazu gibt es bald mehr Infos) auf eine Reise, die euch von der echten modernen Welt in ein altertümliches Reich und wieder zurück führt. Ihr kämpft gegen fortschrittliche und interagierende KI-Gegner, die als kleine sowie auch als riesige Gestalten auftreten. Wenn ihr einfach rumfuchtelt, kommt ihr in diesem Spiel nicht weiter! Ihr könnt euch auch in Einzelkämpfen für bis zu fünf Personen gleichzeitig versuchen. Dabei steuern vier Personen Charaktere mit Controllern und bekämpfen den, der tatsächlich im Spiel steht. Das ist eine der Funktionen, die wir euch unbedingt bald zeigen wollen, denn dieses Spiel ist zwar ein echtes Kampfspiel, aber bei dieser Funktion kommt auch der Party-Spiel-Charakter zum Vorschein.

Der Spieler wird in die Physik der Spielewelt integriert. So kann er richtig Chaos verursachen, indem er Kisten, Steine, Mülltonnen und andere Gegenstände auf seine Gegner wirft. Wir haben auch eine coole Lösung gefunden, damit man sich innerhalb der Spielwelt bewegen kann, obwohl man beim Spielen im Sichtbereich der Kamera bleiben muss. Kleine Bewegungen vor der Kamera bewegen euch um ein Vielfaches in der Spielwelt. Zusätzlich habt ihr verschiedene Hilfskräfte, die es euch ermöglichen, lange Strecken in kurzer Zeit zurückzulegen. Das Spiel umfasst “Jump ‘n’ Run”-Elemente wie auch größere Levels.

Noch vor Ende dieses Jahres möchte ich euch dazu einladen, eure Controller ausnahmsweise einmal zur Seite zu legen und zu erleben, wie es ist Jackie Chan zu sein: Schlagt, tretet, springt und vermöbelt eure Gegner, bis sie nicht mehr wissen, wo oben oder unten ist. Euer Körper ist eure einzige Waffe.

Ich kann es kaum erwarten, euch noch mehr von den Dingen, an denen wir arbeiten, zu zeigen. Wenn ihr zur gamescom in Köln kommt (18. bis 22. August), dann schaut auf jeden Fall mal in Halle 6 vorbei und probiert das Spiel aus (Stand C-033). Wir werden die ganze Zeit und jeden Tag da sein. Kostümierte Gamer sind auch besonders herzlich willkommen! Behaltet unsere Facebook-Seite im Auge um weitere Neuigkeiten und Updates zu erhalten. Und wenn ihr das Spiel mögt, dann unterstützt uns, indem ihr bei Facebook “Gefällt mir” anklickt.

PS: Warnhinweis – Die FreeMotion-Technologie kann euch extrem fit machen … allein dadurch, dass ihr ein Videospiel spielt! Die Verantwortung für daraus resultierende Sixpacks weisen wir von uns.
Quelle: Direktlink
Trailer: (Datenbank)

[ame="http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-kung-fu-live/101135"]E3 2010: Trailer[/ame][ame="http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-kung-fu-live/100613"]Debut Trailer[/ame]

Screenshots: (Datenbank)

 
#2
Auf der Gamescom werden wir endlich die Chance haben zu zeigen, dass ‚Kung-Fu LIVE‘ ein vollwertiges Hardcore-Beat ‘em up-Spiel ist. Wir werden mehr Levels, Gegner und Bosse zeigen, als jemals zuvor“, sagt Teemu Mäki-Patola, CEO von Virtual Air Guitar Company Ltd. „Die Zuschauer werden sogar einen ersten Eindruck von unserem einzigartigen Mehrspielermodus bekommen. Hier können Spieler sowohl mit der Freemotion®-Technologie als auch mit einem einfachen Controller in der Hand gegeneinander antreten. Es wird spannend werden und wir möchten alle Besucher dazu einladen, an unserem Stand vorbeizuschauen und uns ihre Kung-Fu-Moves vorzuführen. Sie werden uns mit einem vollwertigen Workout verlassen, das kein anderes Kampfspiel bieten kann.“
Quelle: Direktlink
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#7
Sooo Leute, diese Woche kommts, wer holt es sich?
Gibt es vielleicht nen Coop (was absolut traumhaft wäre!)?

Folgendes ist cool:

"Impressively, Kung-Fu Live also lets you bring weapons into the game. Have a baseball bat, wrench, or tire iron lying around? If you hold it in your hand the camera will simply extend the hit box of your arm so you can use it to bash the bad guys.

Only one player can insert themselves into the game at a time, but friends can pick up a controller and control…the bad guys! Up to four can join the dark side and take on player one, making Kung-Fu Live a four-on-one fighting game."

Quelle: IGN
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#16
@ philley, kannst du nen paar Videos machen? Würde es echt gerne mal sehen!
Sry, habe weder Cam noch das Game. Warte noch auf den Postmann bzgl. Cam.
Muss mal gucken ob ich das technisch hinbekomme. Einen Camcorder habe ich.

Aber glaubt mir wenn ich sage das es so gut funktioniert wie in den Videos! Habe es live auf der gamescom gesehen!!!

Mir fällt ein: Vielleicht kann man ja ingame aufzeichnen! Das wäre lustig!
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#17
Das Spiel ist dermaßen geil :O

Ich hatte bereits mit Move Probleme, GT5 Headtracking lief nicht so gut.
Hatte schon Angst, dass KFL auch nicht gut läuft. Platz und Beleuchtung sind nicht wirklich optimal bei mir.

Nach ner Menge erster Kalibrierungen wurden dann die ganzen Werte ermittelt. Wie erwartet, Beleuchtung recht schlecht. Das Spiel passt aber die Helligkeit perfekt an.

Anschließend kann noch aus 4 optimalen Einstellungen gewählt werden, um noch einmal die Erkennung zu boosten. Da kann man alles einmal ausprobieren - und siehe da, es geht perfekt.

Hab nie im Leben damit gerechnet, dass mich die Technik so überzeugt. Hab auch schon Kinect ausprobiert, und IMO toppt KFL alles in punkto Erkennung und Umsetzung, was ich auf der Xbox ausprobiert habe. Alle Schläge, Tritte und was weiß ich alles werden ohne spürbaren Lag umgesetzt. Ist einfach klasse. Scheint zwar nicht den größten Umfang zu haben, aber bringt (selbst alleine, wie bei mir grad) riesigen Partyspaß auf. Wer ne PS Eye hat, MUSS zuschlagen. EyeToy meets Rag Doll Kung Fu, echt genial


Hm wer weiß, wie man Objekte integrieren kann?
 
Spielt gerade: Monster Hunter
#19
So habs spiel auch down, und angezockt.
Und mein ersteinddruck ist eigentlich recht gut.
Leider habe ich in meinem zimmer ein paar Licht + Platz probleme^^ (habe eigentlich ein großes zimmer, nur stehen die möbel etwas blöd für die Playstation EyeCam :P)
Nichtsdesto trotz habe ich ein ründchen gewagt und ich muss sagen echt genial.
Erinenrt mich an die alten Eye Toy Tage mit dem Kung fu spiel^^ nur diesesmal ist man im spiel drin und kan sich dort bewegen.
Das umherlaufen und der rückwärtssalto hat bei mir nicht ganz so gut geklappt wie ich es mir erhofft habe, könnte aber auch an meinen lichtproblemen liegen (werds mal morgen nochmal mit Tageslicht probieren)
Die spezialmoves sind die Kirsche auf dem ohnehin schon geilen kuchen, diese werden durch eine bestimmte gestik im spiel ausgelößt z.B. der ansturm wenn man beide hände ruckartig nach rechts oder links bewegt, und die eine hand etwas höher hält als die andere.
Die comic einblendungen sind auch sehr amüsant, anch jedem erfolgreichen kapitel (die kurz gehaltensind (ca. 5 min )) kan man entweder das kapitel wiederholen oder weitermachen, und da wird man dan zum lustigen posieren eingeladen.
*klickklack*
ca. 5 schnapschüße später geht die story im comic look weiter mit euch als hauptperson beim posieren ;)

Fazit:Für leute die enorm viel platz ahben und wunderbare lichtverhältnisse haben und sich gerne bewegen: PFLICHTKAUF!!!
Es hat mir echt spaß gemacht trotz wneig platz, aber ich denke ich werde meine möbel wohl mal umstellen um den richtigen "Bruce Lee" in mir zu wecken ;)


Da kommen hier doch sicher wieder welche drauf online nackt zu spielen! :lol:
Also ich muss sagen nach 10 min, ist mir so warm geworden das ich oben ohne weiterspielen MUSSTE :)
Also wenn ihr das mit freunden spielen wollt, achtet auf ein gut durchgelüftetes zimemr ;)
 
Top