LBP 2: Hilfe, Fragen, Tipps & Tricks

PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#21
Mal ne blöde Frage.

Wenn ich auf Mein Mond gehe und mein eigenes Level erstellen möchte, kommt ja erstmal dieses Training. Das erste ist das mit der Basteltasche.

Wie krieg ich das Fertig?! Ich stell mich auf den roten Button, mach alles genau so wie im Video und geh dann auf Level abschließen. Im leeren Level kann ich dann immernoch nichts auswählen ausser "Training" und dann komm ich wieder auf das Training mit der Basteltasche!

Wenn ich auf nächstes Training gehe, kommt kein neues, nur das mit der Basteltasche.

Wie schließ ich das Training ab?
häh? Klingt komisch. Normalerweise ist bei "Training" eine ziemlich lange Liste von den Trainingseinheiten.

Es ist ganz normal dass du zu Beginn im leeren Level nichts basteln kannst. Da musste eh erst haufenweise Trainingseinheiten machen.

Normalerweise wird jede Trainingseinheit in der Liste abgehakt wenn du sie beendet hast.

Drücke im leeren Level mal Viereck und geh rechts oben auf das Fragezeichen. Ich glaube da müssten die Trainingseinheiten sein.

Wie schließt du denn das Level genau ab? Nicht über die Start Taste oder? Lauf mal ganz nach rechts zu sonem Turm. Da fällt immer so ein Teil raus zum Level abschließen ^^
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
#22
Ja genau so hab ichs gemacht. Am Turm Dreieck gedrückt und das Level abgeschlossen.

Nachdem ich dann das nächste Training starten wollte, kam wieder das selbe.
Und bei der Liste kann ich nur dieses Training starten, die andern nicht.

Ich versuchs mal gleich nochmal.

Edit:

Jetzt klappts aufeinmal ganz normal.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#23
Kann mal jemand einem LBP Noob erklären wie man solche Kreaturen baut? Das aussehen kann ich ja noch hinkriegen,aber wie werden die bewegungen festgelegt?


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=WarFl-dYxdg[/ame]

oder auch das hier

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=pKdeVjIxnMY[/ame]

Kann man eigentlich auch seine eigene Musik einbauen?..wie in den Videos
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#24
@ Track & Field:
Also zum oberen. Das sieht auf dem ersten Blick nach sehr viel Arbeit aus. Ist es aber eig nicht.
Erst modellierst du den Körper und dann die 2 Arme. (Das wird die meiste Zeit beanspruchen je nachdem wie weit du ins Detail gehst). Der Körper ist ja an sich eig steif. Nur die Arme bewegen sich. ( Ich lass jetzt mal den Schwanz weg ^^)
Dann befestigst du einfach die Arme am Körper mit einem Wackelbolzen. (oder einen anderen Bolzen. Muss man mal durchprobieren, ist Einstellungssache)

Dann kannst du noch am Körper vom Monster einen Beweger befestigen, welcher im Video nach links zeig.
Zum Schluss noch ein SpielerSensor am Körper befestigen und die Reichweite einstellen, ab wann das Monster dich angreift. Den SpielerSensor mit den Bolzen und den Beweger verbinden.
Somit wird Bolzen + Beweger aktiviert sobal der Spieler sich nähert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#26
Kleine Frage, Wir spielen und bauen hin und wieder mit mehreren Leuten an der Playsi. Jetzt ist es ja so das jeder Spieler an einen Account gebunden ist die ich mir auf der PS3 dann extra erstellt habe. Problem nun ist das einige Accounts nciht immer da waren und ihnen einige Sticker Dekos etc. fehlen. Kann ich das irgendwie von meinen Mainaccoutn rübersharen? Das also alle alles habenß Das Problem hatten wir schon bei LBP1 und nervte.
 
PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
#27
Kann mir jemand helfen?
Ich suche in dem Level Glühwürmchen (Kapitel 5 glaube ich) noch die Preisblasen 21 und die letzte.
Ich glaube nicht, dass es x2/x3 ist, da ich dort schonmal war.
 
#28
Hallo zusammen,

hätte eine Frage zum Drehen und zur einer Funktion eines Fahrstuhl aber dazu später mehr :D

1. Ich will auf einer Drehscheibe mit einem Dreiwegeschalter nach links oder rechts drehen, aber ich schaff es nur das er in eine Richtung sich dreht. Weiß einer die Lösung ??

2. Das mit dem Fahrstuhl ist bisschen schwer zu erklären, dazu müsste man kurz mein level anzocken und jedes mal wenn ich in den fahrstuhl gehe und er runter fährt haut es mich wieder raus. Bräuchte hier auch hilfe.

Für das Level mein PSN-Name ist AK2191 und das Level heißt "Little Big HotelFUN (Beta 0.39)"
Über Herze und Kommentare würde ich mich auch freuen :)


Kann mir jemand helfen?
Ich suche in dem Level Glühwürmchen (Kapitel 5 glaube ich) noch die Preisblasen 21 und die letzte.
Ich glaube nicht, dass es x2/x3 ist, da ich dort schonmal war.
Schreib mich im psn mal an und ich helf dir hab nämlich alle preisblasen ^^

Kleine Frage, Wir spielen und bauen hin und wieder mit mehreren Leuten an der Playsi. Jetzt ist es ja so das jeder Spieler an einen Account gebunden ist die ich mir auf der PS3 dann extra erstellt habe. Problem nun ist das einige Accounts nciht immer da waren und ihnen einige Sticker Dekos etc. fehlen. Kann ich das irgendwie von meinen Mainaccoutn rübersharen? Das also alle alles habenß Das Problem hatten wir schon bei LBP1 und nervte.
Ich habs immer so gemacht, zumindestens im 1er, vom Hauptaccount seinen Savedata aufn anderen Unteraccount speichern. Hat bisher immer geklaptt ^^. Hoff das nutzt was
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#29
Kleine Frage, Wir spielen und bauen hin und wieder mit mehreren Leuten an der Playsi. Jetzt ist es ja so das jeder Spieler an einen Account gebunden ist die ich mir auf der PS3 dann extra erstellt habe. Problem nun ist das einige Accounts nciht immer da waren und ihnen einige Sticker Dekos etc. fehlen. Kann ich das irgendwie von meinen Mainaccoutn rübersharen? Das also alle alles habenß Das Problem hatten wir schon bei LBP1 und nervte.
Geh mal bei deinem Hauptaccount zu den Spielen und dann zu den Speicherdaten. Da kannste dann Little big Planet 2 speicherdaten auswählen und auf die anderen Account kopieren.
Das geht zumindest bei anderen Spielen so.

Edit: Oh wurde ja schon beantwortet ^^.

@AK2191:

1. Du verwendest sicherlich einen normalen Rotator. Der ist hierfür etwas ungeeignet, da er sich nur in eine Richtig bewegt wenn der Eingang aktiviert wird. D.h. egal ob du den Hebel nach links oder rechts bewegst, aktiviert sich einfach der Rotator. Es gibt quasi nur eine AN/Aus funktion.

Verwende mal den Erweiterten Rotator. Denn der dreht sich immer in die Richtung wie es ihm die Eingabe vorgibt

2. Kann jetzt grad kein LBP spielen um das Level zu testen, aber was meinst du mit raushauen?. Sitzt du im aufzug in einem Navicontroller oder stehst du ganz normal?
Wechselt der Sackboy einfach nur die Ebene sobald sich der Aufzug bewegt?
 
Zuletzt editiert:
#30
Geh mal bei deinem Hauptaccount zu den Spielen und dann zu den Speicherdaten. Da kannste dann Little big Planet 2 speicherdaten auswählen und auf die anderen Account kopieren.
Das geht zumindest bei anderen Spielen so.

Edit: Oh wurde ja schon beantwortet ^^.

@AK2191:

1. Du verwendest sicherlich einen normalen Rotator. Der ist hierfür etwas ungeeignet, da er sich nur in eine Richtig bewegt wenn der Eingang aktiviert wird. D.h. egal ob du den Hebel nach links oder rechts bewegst, aktiviert sich einfach der Rotator. Es gibt quasi nur eine AN/Aus funktion.

Verwende mal den Erweiterten Rotator. Denn der dreht sich immer in die Richtung wie es ihm die Eingabe vorgibt

2. Kann jetzt grad kein LBP spielen um das Level zu testen, aber was meinst du mit raushauen?. Sitzt du im aufzug in einem Navicontroller oder stehst du ganz normal?
Wechselt der Sackboy einfach nur die Ebene sobald sich der Aufzug bewegt?

DANKEEEE du hast ma echt geholfen der Navicontroller ist ja genial garnicht dran gedacht ^^

und das mit dem ertweiterten Rotator ka wie das funtzt aber ich probier den nochmals aus.
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#31
DANKEEEE du hast ma echt geholfen der Navicontroller ist ja genial garnicht dran gedacht ^^

und das mit dem ertweiterten Rotator ka wie das funtzt aber ich probier den nochmals aus.
Den Schalter einfach mit dem erweiterten Rotator anschließen :D
Da müsstest du eig nixmehr einstellen. Das geht alles automatisch. Wenn du einmal die Erweiterten Dinger benutzt hast, benutzt du keine anderen mehr. Die sind einfach genial ;)
 
#32
Den Schalter einfach mit dem erweiterten Rotator anschließen :D
Da müsstest du eig nixmehr einstellen. Das geht alles automatisch. Wenn du einmal die Erweiterten Dinger benutzt hast, benutzt du keine anderen mehr. Die sind einfach genial ;)
das mit den Navicontroller wird nun jetzt schon so klappen wie ich das will, aber das mit dem rotator klappt net so wie ich will xD muss ich ma halt noch was ausdenken wie ich das besser ein baue


Edit: ok das mitn rotator hat schon einmal geklaptt ^^ so nun nur noch der fahrschuhl
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#37
Eben ;). Die Ideen habe ich - was mir fehlt ist das Wissen über die vorhandenen Möglichkeiten.

edit: Kann man eigentlich auch seine eigene Musik in die Levels einbauen? ...ähnlich wie beim Custom Soundtrack?
 
#38
Eben ;). Die Ideen habe ich - was mir fehlt ist das Wissen über die vorhandenen Möglichkeiten.

edit: Kann man eigentlich auch seine eigene Musik in die Levels einbauen? ...ähnlich wie beim Custom Soundtrack?

JAIN würde ich sagen, es ist ja möglich mit eigenen melodien ein lied nach zuahmen aber ohne stimmen. Und so nein es ist nicht möglich eigene Musik einzufügen ^^ aber es ist ja Sleepyhead dabei was will man mehr :D
 
PSN-Name: eXacT1989
Spielt gerade: GT 5
#40
Die Musik wurde mit dem Equalizer gemacht.
Genau wie das
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=96mlFfWBzRU[/ame]
Kannst ja mal bei Suche paar Lieder eingeben. Die Sharen die Lieder meist. Hab OWL city, dann ein Lied von Linkin park und Mooooortal Kombaaat. Das ist das beste :D
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=dW2CiXA2Twk[/ame]

Nur gehen diese Lieder nach 1 Minute auf die Nerven.
 
Top