Da viele Fragen haben wie man bestimmte Sachen konstruieren soll, habe ich diesen Thread erstellt.
Hier kann man Tutorials schreiben in denen man erklärt wie man verschiedene Sachen bauen kann.
Ich fang einfach mal bei einer simplen Tür an:
Schiebetür:
WICHTIG: Als erstes wählt Ihr eine fähige Figur die als Architekt fungieren soll.
Dann schnitzt man sich eine Form zurecht in die die Tür später einmal eingezogen werden kann und setzt eine Form die euere Tür sein soll rein:
Daraufhin wählt Ihr das Werkzeug "Kolben" aus und verbindet die Tür mit dem Fundament. Schließlich passt Ihr den Kolben noch richtig an und schon ist der erste Teil der Tür fertig:
Als letztes müsst Ihr euch einen Schalter auswählen. Ich habe z.B. in dem Beispiel einen "Sensorschalter" gewählt, welcher dafür sorgt dass euere Tür erst auf geht wenn der Sackboy in der Nähe ist:
Wichtig ist nun wie der Schalter eingestellt wird. Das "Verhalten" muss auf "Richtung" eingestellt sein und "Umgekehrt?" muss je nachdem wie die Tür funktionieren soll, entweder auf An oder Aus sein.
(Umgekehrt? = Aus ----> Tür ist auf und geht zu wenn ihr euch nähert /// Umgekehrt? = An ----> Tür ist zu und geht auf wenn ihr in der Nähe seit):
Damit wäre die Tür schon fertig. Wie man eine Tür baut die nach einem Ereignis immer offen bleibt erkläre ich euch demnächst.
Hier kann man Tutorials schreiben in denen man erklärt wie man verschiedene Sachen bauen kann.
Ich fang einfach mal bei einer simplen Tür an:
Schiebetür:
WICHTIG: Als erstes wählt Ihr eine fähige Figur die als Architekt fungieren soll.
Dann schnitzt man sich eine Form zurecht in die die Tür später einmal eingezogen werden kann und setzt eine Form die euere Tür sein soll rein:
Daraufhin wählt Ihr das Werkzeug "Kolben" aus und verbindet die Tür mit dem Fundament. Schließlich passt Ihr den Kolben noch richtig an und schon ist der erste Teil der Tür fertig:
Als letztes müsst Ihr euch einen Schalter auswählen. Ich habe z.B. in dem Beispiel einen "Sensorschalter" gewählt, welcher dafür sorgt dass euere Tür erst auf geht wenn der Sackboy in der Nähe ist:
Wichtig ist nun wie der Schalter eingestellt wird. Das "Verhalten" muss auf "Richtung" eingestellt sein und "Umgekehrt?" muss je nachdem wie die Tür funktionieren soll, entweder auf An oder Aus sein.
(Umgekehrt? = Aus ----> Tür ist auf und geht zu wenn ihr euch nähert /// Umgekehrt? = An ----> Tür ist zu und geht auf wenn ihr in der Nähe seit):
Damit wäre die Tür schon fertig. Wie man eine Tür baut die nach einem Ereignis immer offen bleibt erkläre ich euch demnächst.