LED TV Schwarze Flecken

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheBigTaco1
#1
Aloha Jungs. Ich hab seit zwei Jahren nun den Samsung UE40D5000 LED TV. Anfangs war es nicht aber mittlerweile ist mir aufgefallen das im Bild "schwarze Flecken" zu sehen sind. Die sind jetzt nicht so das man denkt es wäre ein Pixelfehler sondern an der Stelle wird das Bild nur stark abgedunkelt. Es fängt an bei Punkten mit etwa 2cm Durchmesser und geht bis zu Flächen welche schätzungsweise 3 bis 4cm groß sind. Zu sehen ist das eigentlich nur bei hellen Bildern, klar wenn es abdunkelt. Hatte es auch schon gegoogelt aber nichts gefunden bzw da sprachen die Leute von einem Panelschaden bzw. zu viel Spannung auf dem Panel weshalb man die Schrauben am TV um eine halbe Umdrehung lockern solle. Das möchte ich aber nicht machen bevor ich nicht weiss was es wirklich sein könnte. Clouding ist es sicher nicht denn Clouding ist nicht mitten im Bild und nicht exakt auf 2 bis 4 cm Fläche meines Wissens nach. Anbei ein Bild wo man das Problem sieht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr seit meine letzte Möglichkeit^^

 
Top