Hm ob man mit immer neuen Spielen mehr Geld macht als Mit DLC stell ich mal in den Raum weil Produktionskosten doch dimens sind von Blueray Spielen, und man braucht auch keine Stunden um sich mit dem RB Store auseinader zu setzen.
Man schaut sich die Liste an was es gibt und was einen gefällt man kann sogar reinhören usw. und vor allem braucht man nicht ständig die Disk wechseln was viel mehr Zeit in anspruch nimmt als mal eben nen paar Lieder zu laden
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Vor allem bei RB2 ich habe eine Disk drin und kann damit fast 1000 Lieder spielen wenn ich das möchte und brauch nix wechseln.
Hier noch mal nen Beispiel wo mehr verdient wird.
Einahmen Ausgaben Rechnung
GH5 = 85 Songs Preis ca. 69,-€ - mindestens 10- 15 % Produktionskosten = ca. 60,-€ Einnahmen
RB2 / 1 DLC = 1,49€ x 85 = 126,26 € und Produktionskosten von ca. 2- 3% = ca. 120,-€ Einnahmen
Für die gleiche Anzahl an Songs ist RB2 also wesentlich teurer hat aber auch den riesen Vorteil ich muss keine Songs kaufen die ich nicht haben möchte
was bei ne Disk immer der fall sein wird.
Und ich denke das es auch Kundenfreundlicher ist wenn ich die Songs von einem Spiel ins nächst importieren kann das wir ja auch teilweise jetzt bei der GH Reihe so gemacht als jedesmal von dem Kunden zu verlangen wenn er nen bestimmten Song spielen will muss er die Disk wechseln.
Bei RB konnte man bis jetzt alles in RB2 importieren RB1 alles bis auf 2 Lieder ACDC alle und bei Lego werden auch alle Songs importierbar sein, bei GH kann man bei GH5 gerade mal die hälfte der Songs aus GH4 und 2/3 der Songs von GH importieren.