Life is Strange

PSN-Name: Highseeker
#1
Cover:



Hersteller:Square Enix
Entwickler: DONTNOD
Genre: Episoden-Mystery-Drama
Anzahl der Spieler:1
Preis (UVP):19,99 Season Pass für 5 Episoden /je einzelne Episode 4,99
Release Datum:30.01.15


Bilder:






Trailer:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=K7MWCfXPUXI[/ame]

---------- Beitrag um 22:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:17 Uhr ----------

Ich habe es mir gestern gezogen und bin echt begeistert.
Die Atmosphäre ist klasse und die Entscheidungsfreiheit ist echt enorm, auf die Story geh ich mal nicht ein weil ihr die doch selber aufsaugen sollt.
Hatte es mir jedenfalls anders vorgestellt als es letztendlich ist, aber bin sehr positiv überrascht.
Dazu hat das Spiel auch einen klasse Soundtrack.

Also holt euch das Teil :)
Achso Sprache ist nur englisch, man kann aber englische Subs zuschalten und allgemein ist alles sehr gut verständlich.

Hab die 1. Episode in ca 3h durchgehabt und freu mich tierisch wie es weitergeht, zumal die Entscheidungen schon sehr Einfluss haben auch innerhalb der ersten Folge.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#2
Ich wollte noch abwarten bis die "Staffel" fertig ist. Mach das bei Serien auch so, teile mir das immer gerne selber ein. Episoden Spiele sind nicht wirklich was für mich wie ich gemerkt hab ^^ aber ich kann es ja spielen wenn es komplett ist :) User Stimmen zum Spiel waren bisher recht gut und mal gespannt ob die Entscheidungen wirklich spürbare Auswirkungen hat, also das es einen Unterschied macht ob ich links oder rechts gehe und wo ich dann im Endeffekt Lande.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#3
Bei Serien kann ich nicht warten, bei dem Spiel werde ich das aber so machen die Droux. Denke mal das geht vom Gameplay in Richtung Dreamfall/Fahrenheit. Wird genau mein Ding :okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#7
Hab jetzt endlich die Zeit gefunden die Demo mal kurz anzuspielen. Ehrlich das ist besser als der technisch unsaubere Telltale-Mist und macht durch die Zeitthematik auch mehr Spaß.
Werde mir den Season-Pass bei nächster Gelegenheit kaufen.

Hatte befürchtet dass sie ähnlich wie bei Remember Me dieses Feature nur ankündigen, aber dann kaum nutzen, aber das ist endlich ein Spiel, welches auch die gezeigten Features nutzt.
 
#8
Bin ja eigentlich nicht so der Freund dieser Episoden, aber die Demo hat Spaß gemacht und ich bin ein Freund von Spielen in denen Entscheidungen das spiel beeinflussen sollen. Bisher hat das immer eher schlecht als recht funktioniert. Aber ich gebe da jedem neuem Spiel gerne eine Chance.

Habe daher gleich die 20€ gerne bezahlt und so ca. 2h gezockt (noch nicht durch). Viele Entscheidungen die es zu treffen gilt, aber wie gesagt, mal schauen ob sich das wirklich großartig auswirkt.
Spaß machts bisher aber. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#9
Habs mir jetzt auch nach .ram's Review gekauft, also den ganzen Season-Pass. Gibt auch ein nettes statisches Theme dazu.

Wer die Demo zockt weiß schon ungefähr auf was er sich einlässt. Life is Strange fühlt sich jetzt ehrlich gesagt wie ein "erwachsenes" Telltale-Spiel an.
Die Technik ist deutlich sauberer (mir ist bis jetzt 1x ein framedrop aufgefallen als er speicherte) und ich werde nicht ständig gezwungen "drücke jetzt 20x schnell :rectangle::rectangle::rectangle:".
Klar es geht sehr ruhig zur Sache und es ist im Prinzip nur die Story über eine 18-jährige auf der Uni. Das liest sich im ersten Moment wie eine Seifen-Oper, ist aber tatsächlich eine interessantere Geschichte, welche durch ihre plötzlich entdeckten Fähigkeiten aufgelockert wird. Der Rätsel-Anteil ist jetzt auch nicht größer als bei Telltale, aber es geht mehr darum über andere Charaktere und wie sie "ticken" rauszufinden, als dramatische Entscheidungen zu treffen.

Die erste Episode zumind. macht mir jetzt mehr Spaß als einige Walking Dead-Episoden und wie schon gesagt es geht hier Adventure-ähnlicher ruhiger zu.
Bis jetzt gefällt es mir gut, wer jedoch dramatische und erschütternde Storys will, wie sie eben Telltale erzählt, sollte eher zu TWD & co greifen.
 
PSN-Name: Ehik123
#11
Hab mir ein lets play angeguckt und fand es wahnsnnig gut, wirkte sehr glaubwürdig mit den ganzen charakteren usw. Warte aber bis es komplett fertig ist
Geht mir genauso. Es kommt zwar bald die nächste Episode heraus, aber danach muss man wieder sechs Wochen warten. Bin kein Fan von Episodentiteln. Okay. The Walking Dead war ne Ausnahme, aber die hab ich relativ ''spät'' gespielt. Da gabs alle Episoden schon.

Vielleicht erscheint dann mit kompletter Staffel ne Retailfassung...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Gestern endlich die erste Episode fertig gespielt, kam einfach soviel dazwischen.
Die wurde immer besser und besser. Muss ganz ehrlich sagen: am liebsten hätte ich sofort Ep2 gestartet. Am Anfang wirkt das Spiel noch gut, hat hier Schwächen, da Stärken, aber Story und Charaktere werden mit der Zeit immer besser und besser und wo mir in The Walking Dead manche Charaktere einfach nur am Arsch vorbeigingen (weil da oft knallharte Situationen auf die anderen gelegt werden und ich Charaktere garnicht richtig kennen lerne bevor ich mich entscheiden soll ob sie den Löffel abgeben) habe ich hier selbst einfachste Fehltritte wieder ausbessern wollen, weil einem die Figuren schon nach kurzer Zeit ans Herz wachen.

Musik und Grafik untermalen das Geschehen nahezu perfekt, dagegen sehen & hören sich Telltale-Spiele wie HD-Remakes aus der PS2-Zeit aus/an.

Ich fand manche TV-Serien die ich in letzter Zeit gesehen habe langweiliger bzw. schwächer gegenüber Life is Strange.
 
Top