Lindbergh Arcade Hardware VS PS3

PSN-Name: Elbareon
#2
RSX basiert auf NV47 und das ist der Codename des G70. Mit dem selben Chip ist hier weniger GeForce 6 oder 7 an sich gemeint, sondern eher die selbe Technologie. Die GeForce 7 ist im Prinzip ein Refresh-Chip der GeForce 6, nur eben mit mehr Shadern und schneller. RSX ist leistungsfähiger als der Chip im Lindbergh-Board, aber technisch sind sie sich recht ähnlich, ganz im Gegensatz zur X360 GPU.

Oder ganz simpel betrachtet: Im Lindbergh-Board arbeitet eine nVidia-GPU und in der PS3 ebenfalls :D
 

.ram

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Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#3
Ein weiteres Problem ist der Speicher, weil die PS3 davon weniger hat als der Automat.
das ist normal - schließlich besitzt das arcade board quais doppelt so viel davon.

RAM: 184 pin DDR SDRAM PC3200(400 MHz) 512 MB × 2(Dual)

und hat zusätzlich noch:

GPU: Nvidia GeForce 6800 AGP (NV40), 256 Bit GDDR3 256 MB,
 
PSN-Name: FLORENCEROOMER
#4
Omgf !?!

Hi !

Omgf, ich dachte die PS 3 ist stärker als PC Prozeßor. ?(
Es sei denn, auf meinen PC Prozeßor ist eine Nvidia Geforce 7650 GS drinnen.

Hat denn etwa auf meinem PC Prozeßor eine stärkere Nvidia als die PS 3 ?

Ich hoffe, jemand kann mich aufklären und beruhigen... :shock:

Naja, wie dem auch sei, keine Konsole ist Perfekt.
Danke schön im voraus.

LG, Florentine. ?(
 
PSN-Name: Elbareon
#5
Also:

In der PS3 werkeln Cell @ 3,2 GHz und nVidia RSX @ 550 MHz + insgesamt 512 MB RAM (256 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Videospeicher). Im Lindbergh Board werkeln ein Pentium 4 @ 3 GHz und eine nVidia GeForce 6 Ultra @ 400 MHz + insgesamt 1.280 MB RAM (1.024 MB Arbeitsspeicher und 256 MB Videospeicher).

Das Lindbergh Board hat also deutlich mehr Speicher, aber auch eine langsamere GPU. Die Prozessoren (Pentium 4 und Cell) sind aufgrund unterschiedlicher Architekturen schwer zu vergleichen, aber auch hier ist Cell leistungsfähiger.

Das mit der GPU bezieht sich wohl darauf, dass beide von nVidia stammen und beide technisch sehr ähnlich sind (RSX basiert auf dem G70 bzw. G71, welche prinzipiell Refreshchips vom N40, also GeForce 6, sind).
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#6
Also ich mach mir deswegen keine Sorgen, irgendwann wird die Ps3 sowieso von nen Pc Prozessor überholt werden, und das wird sicher nächstes Jahr schon. Aber mich stört das nicht weiter, weil die Ps3 genug Vorteile hat: Mit einem Kontroller kann man Games viel besser steuern als mit einer Maus und Tastur, und man kan ndie Ps3 an einen großen Fernseher anschließen und muss sich nicht mit einen kleinen Bildschrim zufrieden geben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#8
Ich weiss nicht was ihr hier alle habt. Es ist klar, dass die Arcade Hardware besser ist. Schliesslich handelt es sich hier um ein System, das für das Spiel perfekt zugeschnitten ist.
Ausserdem ist Grafik nicht alles. Was nützen aufpolierte Gegener, wenn sie strohdumm in der Gegend herumlaufen und das nur weil man an Prozessor Leistung gesparrt hat.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#9
Original von 100% Fanboy
Ich weiss nicht was ihr hier alle habt. Es ist klar, dass die Arcade Hardware besser ist. Schliesslich handelt es sich hier um ein System, das für das Spiel perfekt zugeschnitten ist.
Ausserdem ist Grafik nicht alles. Was nützen aufpolierte Gegener, wenn sie strohdumm in der Gegend herumlaufen und das nur weil man an Prozessor Leistung gesparrt hat.
Genau so sehe ich das auch. Mir machen diese Vergleiche keine Angst, da ich die Daten ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe, aber das die Arcade Hadware besser ist natürlich logisch. Die Ps3 hat aber trotzdem einiges an Grafikleistung zu bieten, und je besser die Entwickler mit der Ps3 Hardware zurecht kommen, desto besser werden die Spiele ausehen.
 
#11
Playstation3 hat folgende technische Vorteile:

-leistungsfähigere Multicore CPU welche sogar dem RSX unter die Arme greifen kann!
-schnellere Speicheranbindung (da spielen die 256MB auch keine Rolle,da geschlossenes System)
-leistungsfähigere GPU (ans System optimiert,basiert jedoch auf g70),kann zz. auf die 256 MB Hauptspeicher zugreifen!


Die ps3 raucht das Arcade-System in der Pfeife,jedoch dauert es eine Weile bis Entwickler die ps3 beherrschen!

Schaut mal was die ps2 mit 4 MB Vram anstellt ;)
 
#13
Die ps3 hat 1x 256 MB Hauptspeicher,1x 256 MB Vram.
Mit schneller Speicheranbindung meinte ich aber eher den Hauptspeicher,denn der RSX hat nur ein 128 bit Speicherinterface...leider ein Flaschenhals der ps3.

Im großen und ganzen ist es aber ein Monster im Gegensatz zum Sega Automaten ;)
 
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