Man bin ich alt! 20 Jahre PlayStation

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#5
Naja wenn man klein ist steht man klar auf Nintendo, aber irgendwann is mal schicht im Schacht :D Hab damals auch meinen Gameboy vergöttert und meinen kurzzeitigen NES. Wurde aber fix von einem kurzzeitigen Sega Mega Drive abgelöst :D Danach war Nintendo eigentlich Geschichte für mich.
Kam leider nie in den Genuss einer PSone, auch keiner PS2. Nach dem Mega Drive wars eigentlich nur noch PC bis dann eben zur PS3. Konsolen waren während der PC Zeit irgendwie garnicht meine Welt, hab da auch nie drüber nachgedacht. Erst als dem PC irgendwann die Zockungen ausgingen und ich fast zum Nicht-Gamer wurde :shock: (unglaublich das es diese Zeit mal gab, aber ich schiebs einfach dem PC zu) hat mich eine eigentlich ungeplante PS3 zum ersten mal seit vielen vielen Jahren wieder in den Genuss von Spielen gebracht. Was mich auf dem PC damals nur hin und wieder von Hocker gerissen hat (bei Schlüsselpunkten wie Doom, Blade Runner, Half-Life, Max Payne usw) war nun auf der PS3 viel öfter der Fall.
Seit der PS3 bin ich eigentlich zum Genuss-Gamer geworden. Seitdem stehen Games für mich auf einer Stufe mit Filmen, was früher nie der Fall war.
Dafür kann ich Sony und Playstation schonmal extrem dankbar sein.

Alles Gute Playstation, auf weitere wunderbare Jahre.
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Oooh, ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem ich meine PS1 gekauft habe.
Es war der 01.12.1995. Ich bin damals vom Büro in die Mannheimer Innenstadt gefahren - in den Prinz (gibt es heute nicht mehr) - und habe mir im 2. OG eine PS1 + WipEout + Lemmings 3D gekauft. War teuer. Aber verglichen zu heute... 600 Mack hat das gekostet.

Aber dann bin ich heim, hab das GErät angeschlossen... und die erste Runde Wipeout war WOOOOOOOOOOWWW!
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#11
So lang ist das schon wieder her? Ich werd alt. :D

Damals hab ich mir das gute Stück als Japan Import geholt. 1500 DM ohne Spiel.

Dazu gabs gleich Battle Area Toshinden und noch so ein Comic Autorennspiel.

Toshinden war geil. Als ein halbes Jahr später das Ding offiziell in EU vorgestellt wurde, konnte ich alle Tricks und habs den Noobs gezeigt. :D

Irgendwo im Keller, gut verpackt, steht sie noch...wenn ich in Rente geh, hol ich sie wieder hoch. 8)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#12
Dazu gabs gleich Battle Area Toshinden und noch so ein Comic Autorennspiel
jetzt sag nihct, es war das:



das ist das Erstlingswerk von Kazunori Yamauchi (Gran Turismo) :D


Battle Arena Toshinden war geil!!


Ich hatte die PSX (!) gleich zweimal :)
Zunächst die Release PSX. Die hab ich aber zum N64 Release verkauft (man sollte mich erschlagen).Naja, nach nur einer kurzen zeit war ich dann geläutert und habe mir erneut eine Playstation gekauft.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#14
ich war 11 :D
Ridge Racer, allerdings, das war ziemlich geil direkt als Startitel (afaik - zumindest EU (?)) auch Wipeout war natürlcih ein derber Flash.Überhaupt das ganze PSX Image - die werbung, die aufmachung, die futuristischen Grafiken - war damals extrem cool aus sicht eines 11jährigen. :) HAmmerzeit.


crash bandicoot war auch sehr geil. Für mich der Inbegriff des 3D jump and run.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#15
Herzlichen Glückwunsch an die PlayStation und Sony!

Ich weiß noch ganz genau wie ich im Sommer 1997 bei Karstadt in der City die PlayStation mit WipEout 2097 und VR Sports Powerboat Racing gekauft habe. Viel mehr war´s mein Dad. Ich hab während dessen auf die Rückseite der WipEout 2097 Hülle geschaut und gesehen, das es erst ab 12 war, ich aber 8 war. Da dachte ich: Naja, bis dahin kann ich da gut. Gut ist gar kein Ausdruck mehr dafür :D
 
#16
@Heroic: Klar wenn man klein ist, ich hab aber Nintendo noch ein wenig länger die Stange gehalten. Nach GameBoy und SuperNES musste auch ein Mega Drive und ein AmigaCD32 mal herhalten, das hielt aber nicht lange an. Danach wars dann sehr lange das N64 und erst kurz bevor die PS2 erschienen ist, hab ich mir ne PSX gegönnt. Dann kurz darauf aber direkt die PS2 und seitdem bin ich Sony treu geblieben (auch wenn ich trotzdem noch Nintendo-Konsolen kaufe), mal abgesehen von meiner WoW-Zeit, wo ich nichts anderes gemacht habe. -.-
Auf weitere 15 Jahre Playstation.

Grüße
 
Top