Marvel`s Spider-Man 2 - It`s VENOM Time!

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Findet ihr das echt schwer die Skills auswendig zu lernen?
Ist doch alles intuitiv gestaltet im Kampf
L1 sind die Abilities
R1 Gadgets
:rectangle: Angreifen bei gedrückt halten launcher und in der Luft Spiderswing
:triangle: Netz Attacken wie ziehen um Waffen zu entreißen mit :r1: oder schnell zum Gegner gelangen dann kombiniert mit Schultertasten. :triangle:Halten:cross: Für ein Wurf was gut gegen Gruppen ist.
:r1: Spamm wenn Gegner am Boden liegt oder nahe der Wand um festzukleben.
:cross: Mit:rectangle: air slam oder nur :cross: nach :rectangle: um den Sprung auszuführen oder in der Luft um Gegner ins Wasser, runter vom Gebäude oder and die Wand zu schleudern.
Infinite combos sind echt leicht hier.

War nach 1 Stunde wieder richtig drinn in der Steuerung.
Hab jetzt auch Venom Suit in der Story zu schade dass ich aufhören musste :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Vor allem: ich zock keine Fighting Games oder Charakter Action Games. Dass man da dann die Steuerung als easy verglichen mit der Combo Liste eines Street Fighter sieht kann ich verstehen, aber das hier spielen blöd gesagt die Mio von Assassins Creed Gamer.
 

crack-king

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Man kommt schon klar, aber während man im Vorgänger recht langsam herangeführt wurde, kriegt man jetzt quasi in 2 Stunden alle Fähigkeiten aus dem Vorgänger und fügt noch neue hinzu. Das kann schon etwas überwältigend sein. Einfach erstmal auf Ausweichen und Angreifen konzentrieren und dann den Rest hinzunehmen.

Gibt auf jeden Fall einfachere Kampfsysteme.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Es sind auch in den Kämpfen gefühlt 2x soviele Gegner. Schon ab Minute 1. Während man im ersten Teil eher von Gegnergruppen in der Größe von Batman Arkham (Asylum oder max. City) angegriffen wird, sind die ersten Hunter-Gruppen schon eher Challenge-Herausforderungsgröße aus dem ersten Spiel.

Ich würde immer noch sagen, dass Arkham City von allen Superheldenspielen den besten "Verlauf" hatte was Gegnermengen und Schwierigkeit anging, aber das war auch noch linear Metroidvania. Ab City hatte ich da auch meine Probleme, aber das liegt auch am Openworld-Setting.
spider-Man 1 war eher in den Herausforderungen herausfordernd, das Spiel hier ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad tatsächlich mal eine Spur heftiger. Fand das auch ähnlich bei God of War Ragnarök und Horizon 2. In beiden Spielen war das Hauptspiel eine Spur zu leicht (gab Herausforderungen keine Frage, aber man konnte beide schwerer stellen zu Beginn ohne zu stolpern).
 
Dreiviertel der Moves die Greek auflistet sind mir nicht bekannt. Wusste nicht, dass man nach Dreieck Pull mit X jemanden werfen kann. Gruppen gehen mir ziemlich auf den Geist, weil ich auf den Spinnensinn achte, Kreis drücke und immer noch auf die Schnauze kriege. Das man mit L1 pariert vergesse ich auch regelmäßig.

Ich habe gerade in den HookedFM Podcast reingehört, die haben gesagt, dass der Peter hier zu sehr ins uncanny valley abdriftet und im ersten Teil sah er sympathischer aus. Warum haben die den ausgewechselt? Den ersten Teil kenne ich nicht, aber fiel mir auch schon auf, wenn Peter wie ein Stirnnacken mit einem eingedruckten Grinsen rumsteht.

Und die Story ist halt 0815 sagen sie und das stimmt, man weiß ja die ganze Zeit, dass es mal auf einen Konflikt mit Harry rausläuft und wenn sie so vorhersehbar ist, fällt die Story als Motivator zum Spielen etwas raus. Und Kraven bekommt auch keine großartige Charakterisierung.

Von diesen Minispielen habe ich bis jetzt noch nichts gesehen. Aber immer mehr Dinge kommen dazu, die man als Sidegig machen kann. Erst die Kristalle, dann die Verstecke, es gibt die Forschung, nun noch die Basen.
 
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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Peter hatte im 1. Spiel auf der PS4 ein älteres Gesicht, welches dann im Remaster ausgetauscht wurde:
Hintergrund ist wohl, dass er eher wie Tom Holland in den Filmen aussehen sollte.

Und ja, Story ist vorhersehbar und natürlich ist auch dieses Einreden auf den Gegner "du kannst es dir noch anders überlegen, entdecke das Gute in dir" völliger Quatsch :ugly: Aber es ist halt einfach sehr gut cineastisch aufgebaut und das bekommen andere Spiele einfach nicht so hin.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hör ja Hooked auch recht gerne, aber das ist bei ihnen schon fast....das neue Spiel von Suda (egal wie klobig oder Gameplay-technisch eingeschränkt das ist) das hat seine Stärken. Bei einem Blockbuster kritisieren sie gerne (aber auch die berechtigten Punkt).

Sie haben aber mit einigen Punkten recht. Bei den Gesichtern sieht man da gewaltige Unterschiede. Manche Top, manche kaum besser als im Vorgänger (und da war man schon nicht gerade diesbezüglich die Speerspitze).

Was sie im Test verschweigen sind Missionen. Ich sag nur Tauben. Da sind mir fast die Tränen gekullert.
Auch muss ICH sagen, wird HIER die Story echt viel besser als in Film und Serie erzählt. Hier REDEN die Leute miteinander und verursachen nicht Probleme weil sie die Klappe halten, nur dass der Plot so voranschreitet wie es die Autoren vorgesehen haben.

Bis auf die Animationsfilme finde ich auch hier die besten und menschlichsten Gegenspieler. Gerade im ersten Teil Doc Oc und hier sehe ich selbst gestern bei Kraven gewisse Züge. Klar die "Schergen" sind dumm wie Stroh und ohne Motiv, aber man nimmt sich hier in den gerade 2,5 Spielen (Miles Morales würde ich als 0,5 sehen, auch wenn mir der Umfang gefallen hat) mehr Zeit als Sony in 3 Film-Reboots.
 
Boah, das Originalgesicht passt imo schon um einiges besser, als die neue Variante. Wirkt sympathischer. Ich weiß nicht, ob es die Beleuchtung ist, aber auch etwas weniger glatt.

Aber es fällt schon auf, wie die Sony Hauptspiele gleichziehen, ich finde das aber keine gute Entwicklung. Dieses Spiel bräuchte nicht so viel Nebenkram, Fokus auf die Missionen und weniger Skilltrees würden dem gut tun. God of War sollte die Rollenspielelemente loswerden und auch hier weniger Nebenkram. Horizon braucht besseres Weltendesign, weniger Nebenkram und Fokus auf die Missionen, die dann in der großen Welt auch besser integriert werden könnten und auch nicht diese Skilltree Scheiße. Ich weiß nicht, ob euch das Freude macht, aber das nervt mich nur. Neue Waffen ok, aber dieses Abwägen, wohin ich meinen Charakter skillen will, muss nicht immer drin sein. Das lenkt vom eigentlichen Spiel nur ab.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
HEY lass das Weltendesign von Horzion in Ruhe. Ich könnte mir meine Wand mit Screens aus Teil 2 voll tapezieren.

Der Skilltree wie er HIER in Spider-Man 2 ist, passt eigentlich. Und es gibt kein Crafting. Sowohl Ragnarök als auch Horizon 2 haben mich mit sinnlosem Crafting zugeschissen. Level Axt mit goldenem Griff auf, der eh schon wieder mit dem nächsten Fund sinnlos ist.

Sowohl in Horizon 2 als auch Ragnarök gab es außerdem Probleme beim Skilltree. Weniger ist mehr, das haben beide Spiele im Vorgänger bewiesen.
 
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PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Skilltree ist mir egal, weil ich eh 100% machen werde bei dem Spiel :D Glaube Spider-Man 1 und Miles Morales hatten eine recht hohe Average Completion Rate, also werden das einige Spieler so gemacht haben. Es ist jetzt ja auch nicht sooo kriegsentscheidend ob ich nun den oder den Move kann.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also ICH hätte schon gerne einen Skilltree der mir auch GEILE neue Möglichkeiten gibt. Das war bei Teil 2 großteils und schaut auch bei Teil 2 danach aus.
Wie gesagt in God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West waren viele Sachen aus dem Skilltree für A&F. Bei Ersteren mag sein, dass Profis da mehr rausholen konnten, aber bei H2 würde ich mich schon auch als Fortgeschritten einstufen und da war viel fürn Popes.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Witzig wie subjektiv die Wahrnehmung doch ist, ich sehe das komplett gegenteilig :D
Sie haben bereits im Remaster damit angefangen, das Gesicht an Tom Holland anzupassen. Ich denke, das ist einfach ein bisschen respektlos gegenüber dem Schauspieler, der die Vorlage geliefert hat.

Ich finde den Trend, die Charaktere an die Hollywood-Schauspielern auszurichten, sowieso fragwürdig. Auch Guardians of the Galaxy hat auch ohne dessen gut funktioniert. Das Problem ist, dass man dann das gleiche "schrullige" Verhalten bzw. die perönliche Note des jeweiligen Real-Schauspielers von der Figur erwartet, was nicht immer gut passt.
Auch MJ sieht auf einmal aus wie ne "Julianne Moore" Anfang 40, lol, Spiderman dagegen mit dem neuen Face "jünger" als vorher.
 

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Was halt die ersten 2 Std nicht in meinen Kopf wollte... IN JEDEM SPIEL wurde mir seit 10 Jahren + beigebracht gelb = blocken o. parieren und Rot ist definitiv Ausweichen.... IMMER IMMER es ist das ultimative Gesetz weil Rot ist TOT.

Jetzt block doch die rote kacke einfach Dude... Easy...kein Ding... Was dein Gehirn macht da nicht mit?
ARBEITE AN DIR!....Hab ich gemacht.

Hab heute morgen übrigens Platin geholt 🤣

Beim Kampfsystem lag mein Fokus auf Gadgets.
Bei einer Gruppe mit R1 + Quadrat die Leute zusammen ziehen und dann nen Super Move oder nen 2. Gadget.
Oder Netze spammen denn die Hälfte klebt dann am Boden fest.
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich glaub ich bin zu alt, das könnte ich mir nie merken!
Such dir doch 1 move aus den du nicht benutzt und dann benutzt du ihn so lange bis es sich einprägt dann den nächsten nehmen. Hinterher kommt dir das spaß technisch und gameplay technisch echt nur zugute 😁
Vor allem: ich zock keine Fighting Games oder Charakter Action Games. Dass man da dann die Steuerung als easy verglichen mit der Combo Liste eines Street Fighter sieht kann ich verstehen, aber das hier spielen blöd gesagt die Mio von Assassins Creed Gamer.
Ok stimmt wenn ich da an meine Kindheit zurück denke bei Tekken 3 verbrachte ich nach der Schule Stunden um die 80-100 moves zu lernen. Das wiederholte dich dann paar mal in darauf folgenden Jahren bei den nächsten Spielen um Devil Jin/Kazuya/Lars/Fahkumran zu erlernen.
Deswegen bin ich da wohl sehr trainiert in der Hinsicht :ugly:
Dreiviertel der Moves die Greek auflistet sind mir nicht bekannt. Wusste nicht, dass man nach Dreieck Pull mit X jemanden werfen kann. Gruppen gehen mir ziemlich auf den Geist, weil ich auf den Spinnensinn achte, Kreis drücke und immer noch auf die Schnauze kriege. Das man mit L1 pariert vergesse ich auch regelmäßig.
Das erste was ich nach dem Tutorial gemacht habe war erstmal die Skill Liste mir anzusehen im Menu (nicht Skill Tree) Die Liste wächst mit den erwerbten Skills natürlich.
Beim Skill tree selbst habe ich direkt entschieden erstmal den shared tree auszufüllen um so schnell es geht das meiste raus zu holen für beide Chars.
Ansonsten spielt sich einer lame und der andere geht ab :ugly:
Aber es fällt schon auf, wie die Sony Hauptspiele gleichziehen, ich finde das aber keine gute Entwicklung. Dieses Spiel bräuchte nicht so viel Nebenkram, Fokus auf die Missionen und weniger Skilltrees würden dem gut tun. God of War sollte die Rollenspielelemente loswerden und auch hier weniger Nebenkram. Horizon braucht besseres Weltendesign, weniger Nebenkram und Fokus auf die Missionen, die dann in der großen Welt auch besser integriert werden könnten und auch nicht diese Skilltree Scheiße. Ich weiß nicht, ob euch das Freude macht, aber das nervt mich nur. Neue Waffen ok, aber dieses Abwägen, wohin ich meinen Charakter skillen will, muss nicht immer drin sein. Das lenkt vom eigentlichen Spiel nur ab.
Ja gab einige Momente wo ich auch an Uncharted denken musste. Der MJ Abschnitt z.B hätte nicht sein müssen, jo geil sie kann jetzt stunnen aber im Prinzip spielerisch voll der Müll wenn Gegner mit dem Rücken bereits zu einem stehen. War zwar nette Abwechslung aber imo ist es nichts wert.
Dein Punkt weniger Skill Trees:
Willst du weniger optionen im Gameplay oder magst du kein aufleveln?
Der Skill tree dient ja auch dazu dass die Abilities nach und nach kommen und der Spieler sich daran gewöhnt und nicht erschlagen wird.
Deswegen levelt man z.B bei DMC5 wieder alle Stile usw von Dante weil das gut über 50 Sachen sind z.B
 
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