Mathe

ahhh danke
aber pq formel = -p/2 +- wurzel aus (p/2)^2-c
d.h. doch eigentlich 10/2 +- wurzel aus (-10/2)^2 -21
x1=7
x2=3 und y werte is ja dann einfach
jo kommt alles perfekt hin mein taschenrechner zeichnet da auch alles so
muchas gracias
 
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bring deine formel erstmla in die normalform, das heisst das auf einer seite 0 steht und auf der anderen seite x^2+px+q, dann setzt du die werte in die pq formel sein und du bekommst 2 x-werte, diese setzt du in eine der ausgangsgleichungen ein um die y-werte zu erhalten.

was lernt ihr eigentlich in der schule, normal sollte man das doch im unterricht ca 10mal gemacht haben und dann gibts die hausaufgaben.
:lol:
Wir machen so was nicht mal 10mal im Unterricht und dann sollten wir es zur Wiederholung können.
Bei der vorigen Wiederholung erreichte die ganze Klasse 4% von 100%.
xD
 
bring deine formel erstmla in die normalform, das heisst das auf einer seite 0 steht und auf der anderen seite x^2+px+q, dann setzt du die werte in die pq formel sein und du bekommst 2 x-werte, diese setzt du in eine der ausgangsgleichungen ein um die y-werte zu erhalten.

was lernt ihr eigentlich in der schule, normal sollte man das doch im unterricht ca 10mal gemacht haben und dann gibts die hausaufgaben.
heutzutage läuft es anders zumindestens bei uns in mathe.....
lest seite 89-92 und macht aufgabe 1-3 als hausaufgabe dann nächste stunde wirds kontrolliert (meistens rafft es keiner und macht es keiner bzw. wird abgeschrieben in der pause)
danach werden die nächsten seiten bearbeitet und dazu gibt es wieder hausaufgaben..........
 
PSN-Name: Papa_Justify
Das geht doch so nicht. Bei Differenzen kann man den Logarithmus nicht verwenden, oder? 0o
Doch, natürlich! Siehe oben.

EDIT: Ach so meinst du das. Natürlich kann man Lograithmus auch auf Differenzen anwenden, aber damit kommt man nicht weit. Als ich das gepostet hatte wollte ich nur einen Hinweis geben. Ich hatte gehofft, dass er alleine drauf kommt, den Kram vorher auf die andere Seite zu bringen.
 
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Ich hätte ein Paar Mathe aufgaben, kann mir einer die Aufgaben lösen?

Faktorisieren sie:

-x²+1

Kürzen sie ( alle Nenner sind nicht Null):

3a+b
3(a+b)²

Zerlegen sie in Faktoren und kürzen Sie:

7a+7b
27a²-27b²


xa-xb
xa²-xb²


Ich weiß die Aufgaben sind leicht für euch, aber für mich sind die schwer...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Morgen schreiben wir eine Klassenarbeit und ich brauch eine sehr gute Note.
 
Faktorisieren sie:
1.)
-x²+1

Kürzen sie ( alle Nenner sind nicht Null):
2.)
3a+b
3(a+b)²

Zerlegen sie in Faktoren und kürzen Sie:
3.)
7a+7b
27a²-27b²

4.)
xa-xb
xa²-xb²
weiß zwar nicht obs dir noch was bringt, aber hier:
1.)
x+1

2.)
3a+3b ======== 3*(a+b)======== 1
3(a+b)²====== 3*(a+b)² ========a+b

entwerder ich versteh die aufgabe nicht, oder du hast beim b nen 3er vergessen

3.)
7*(a+b)
======== 7*(a+b) ===============7 ________________ viel mehr kann man nicht machen .... 27 währ halt noch 3*3*3 aber das bringt nichts
27*(a²-b²) ====== 27*(a+b)*(a-b) =========27*(a-b)

4.)
x*(a-b) ========= x*(a-b) =======1
x*(a²-b²) = =====x*(a+b)*(a-b) = ===a+b


sieht doch gar nicht so schlecht aus^^ (doch tut es ich weiß :ugly:), hoffe aber du verstehst das


rechenfehler vorbehalten (es ist mitternacht xD)
 
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