Max Payne 3

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PSN-Name: AngelVsMadman
Die Meinungen sind schon aufgekommen, als bekannt wurde, dass der ursprüngliche Entwickler Remedy nichts mehr zu tun hat und die neuen Entwickler (Rockstar Vancouver, Rockstar New England) bis jetzt nur mit einem sehr GTA-like (Bully) Spiel glänzen konnten.
Die bisherigen Vorgehensweise war auch eher die, den glatzköpfigen Max zu zeigen, wie er sich durch einen (im Gegensatz zu den Vorgängern) lichtüberfluteten Schauplatz ballert.
Ist in diesem Fall nicht etwas Skepsis angebracht?

Um ein anderes kürzlich wiederbelebtes Franchsie zu vergleichen: Beim neuen Deus Ex war es den neuen Entwicklern sehr sehr wichtig, den Fans zu zeigen, DAS man den genialen ersten Teil erreichen will und das es hier vor allem um Stealth geht und nicht dass sich ein übercoller Held durch eine "zerstörbare Umgebung" ballert.

Edit: Zusätzlich noch die RAGE-Engine. Die zaubert schöne Landschaften, aber für schnelle Feuergefechte (wie sie eben in der Max Payne-Reihe an der Tageordnung stehen) ist sie nicht bekannt (Framerate neigt vor allem auf der PS3 in den Keller zu gehen und da hat man auch noch Sub720p).
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich liebe unsere heutige Zeit. Bei CoD pisst jeder rum dass es immer das gleiche ist ( :rolleyes: ) und wenn dann mal ein Game mit Veränderung kommt will jeder die Vorgänger :ugly:
Ja das ist wirklich amüsant. Da hast du vollkommen recht. Aber man wird eine Fanbase eben nie komplett zufrieden stellen können. Mich könnte man auch als sowas wie einen Fan bezeichnen von den alten MP Teilen, aber ich freue mich trotzdem sehr auf MP3. Ob Max Payne eine Glatze hat oder nicht ist mir ziehmlich egal. Auch das es nicht mehr in new York spielt, stört mich nicht. Schon Teil 1 und 2 spielen in New York da kann eine Luftvereränderung nicht schaden. Und wenn man das Ende von Teil 2 so vor Augen führt ist nicht gerade unlogisch das Max danach das weite gesucht hat. Also wie gesagt ich freu mich riesig darauf.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Aber man wird eine Fanbase eben nie komplett zufrieden stellen können.
Man könnte es wenigstens probieren. Zwischensequenzen in Teil 1 & 2 waren im Comic-Stil. Wenn man diese zB gezeigt hätte statt Action-Payne, wäre das mal ein Anfang.
Ob Max Payne eine Glatze hat oder nicht ist mir ziehmlich egal.
Die Transformation muss glaubhaft wirken. Man tauschte ja auch nicht Harrison Ford in Indy 4 durch Bruce Willis.
Auch das es nicht mehr in new York spielt, stört mich nicht. Schon Teil 1 und 2 spielen in New York da kann eine Luftvereränderung nicht schaden.
Nicht der Schauplatz ansich spielt eine störende Rolle, sondern die Art.
MP 1&2 düstere Stadt, Einsätze in der Nacht. MP 3 tropische, helle Gebiete.

Die Story in MP machte vor allem das herrliche Film Noire aus. Das bis jetzt Gezeigte, könnte genauso zu Uncharted passen.

Kann sein, dass sich da noch viel ändert, oder bis jetzt nur ungünstig präsentiert wurde, aber was würden die CoD-Fans zB davon halten, wenn der nächste Teil plötzlich ein Sci-Fi Setting hätte? Würden die es auch so mir-nichts-dir-nichts schlucken, oder würde sich zuerst ein Raunzen breit machen?
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Transformation ist glaubhaft. MP hat viel erlebt und das sich das auf seinen Harwuchs auwirkt wäre nicht sonderlich überraschend oder nicht? Und von ein paar Screens auf das ganze Game zu schließen ist sehr gewagt. Es gibt vielleicht auch dunkle Abschnitte. Und ich glaube gelesen zu haben, das es auch im 3 Teil wieder comic Cutscenes geben wird. Ich normalerweise selbst ja eher ein Tradionalist, aber bei Max Payne 3 verstehe ich den Aufschrei der Hardcore Fans wirklich nicht. Für meinen Geschmack hat ist in diesem Spiel noch alles enthalten, was ich an der MP Reihe mag.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Und von ein paar Screens auf das ganze Game zu schließen ist sehr gewagt.
Versus:
Die Transformation ist glaubhaft.
Für meinen Geschmack hat ist in diesem Spiel noch alles enthalten, was ich an der MP Reihe mag.
Tschuldigung aber da muss ich jetzt gemein sein ;)

Was gefällt dir denn an der Max Payne-Reihe, das hier noch enthalten ist?
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Na Bullet Time, Die Comic Scenes eine zerstörbare Umgebung, und natürlich Max Payne als interssanten Hauptdarsteller. Was braucht man mehr. Ob sich das ganze in der Dunkleheit oder im Tageslicht abspielt ist mir ziehmlich egal. Wie gesagt AngelsMadMan bin selbst nicht gerade der untradionellste Zocker, aber an MP3 habe ich dem bisherigen Wissenstand absolut nichts zu bemangeln. Wie könnte ich auch. Ich wieß ja noch viel zu wenig über das Game. Aber das bisher gezeigte Material sieht echt gut aus.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wie gesagt, wenns gut rüber gebracht wird, spricht ja auch nix dagegen (wobei der schleichende Haarausfall des Hauptdarstellers auch ein klein wenig anders ist, als eine Änderung der Stilrichtung bei einem virtuellen Charakter).
Vielleicht liegts auch nur an der beschissenen Einstellung von Rockstar erst was zu veröffentlichen wenn sie wollen und einen feuchten Scheiß auf die Fanbase zu geben.

Wenn andere Hersteller so ein Projekt angehen und die Fanbase im Boot haben wollen, gibts Messen wie die Comic Con, PAX, usw. wo man den Fans zeigt, das ist noch immer euer Lieblingsspiel, sieht nur etwas anders aus. Aber das macht ja Rockstar nicht.

@Revolver Ocelot
Mir gehts bei Max Payne um die Story, das Setting, den Charakter. Die Alptraum-Seqeuenzen, wenn er zugedröhnt war, DAS war Max Payne. Bullettime gibts auch in anderen Spielen. Manche Ballereien fand ich sogar ziemlich langweilig in den zwei Teilen, aber Story und Setting habens umso spannender gemacht.
Die zerstörbare Umgebung war aber jetzt damals nicht so beeindruckend. Ja gab eine Physikengine, aber nichts das jetzt die Tragweite wie bei Half Life 2 hatte.
 
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PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die bisherigen Rockstar Games waren alle nicht schlecht. Und der Informationsmangel hat auch was gutes. Man kennt nicht bereits das halbe Spiel anhand von Videos bevor man es überhaupt selbst zocken kann. Zu viel Material verhaut den Spielspaß, was sich dank dem Internet auch noch blitzschnell auf der ganzen Welt verbreiten kann. Und es ist eben immer schwierig die gesamte Fanbase zufrieden zu stellen. Es wird immer ein paar Leute geben denen die Richtung nicht gefällt.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Die Reaktionen einiger hier finde ich äußerst amüsant, dabei gibt es doch kaum Info's zum Spiel, geschweige denn einen Trailer :D Abwarten und dann kann immernoch diskutieren...
wuieso es gibt bereits ausreichend infos um meine Reaktion zu begründen.
MP hat ne glatze und schieser feinripp.
No-Go
daher gestorben.

und dabei ist es mir auch egal ob die Tranformation glaubhaft rüberkommt.
MP mit Glatze ist FÜR MICH kein MP.
Ich sage nicht dass das Spiel an sich schlecht ist oder wird. aber als Max Payne ist es schlecht, denn Max Payne ist tot.
 
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PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Ich hoffe dass sie sich eher auf nen guten Singleplayer konzentrieren, als auf Krampf nen MP mit einzubauen...Deus Ex hat es auch nicht geschadet, nur Solo spielbar zu sein und hat trotzdem gute Verkäufe.
 
PSN-Name: Dizzle83
Spielt gerade: Wolfenstein 2,AC Origins,Elex,South Park,ROTTR
Wie kann man denn etwas schon im Vorhinein verurteilen, obwohl bisher nicht wirklich viel bekannt ist? Man wird doch im alten Look auch rumlaufen, weil man diverse Flashbacks spielen wird. Ich denke der komplette Anfang wird so ablaufen, um überhaupt die derzeitige Situation einzuleiten...und was zwischen Teil 2 und 3 passiert ist....Ich merk grad, dass ich garnicht mehr weiss, wie Max Payne 2 ausging bzw was am Ende so passiert ist. Kann mir das kurz jemand erklären ?
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich schmeiße mal ein paar Begriffe in den Raum, welche imo ein MP ausmachen:

- Film Noir
- (urbane Schauplätze)
- (Ex)Cop Thriller
- Depressive Stimmung
- Innere Monologe
- Einsamkeit
- Dunkelheit, Dreck und Regen
- Retrospektive Erzählstränge und Alptraumsequenzen

* Die meisten aufgezählten Begriffe sind eigtl. schon im Genretyp Noir subsummiert.

Bullet Time finde ich jetzt nicht mal so wichtig.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Jep das haben die Spiele für mich auch immer ausgemacht. Wenn man die Bullet Time wegnimmt, waren die MP-Teile eigentlich (auf die Ballereinlagen bezogen) eigentlich recht langweilig. Hat man ja auch bei Alan Wake gesehen, dass Remedy jetzt nicht DIE Meister des einfallsreichen Actiongameplay sind (sehr wohl aber bei Story und Stimmung EINIGES drauf haben).
 
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