Max Payne 3

PSN-Name: HeiligesHerz
Comicbilder wären im Vergleich zu den Zwischenszenen wie wir sie jetzt haben auch etwas langweilig gewesen. Die Stimmung ist düster, und da kann die Sonne noch so scheinen wie sie will. Die inneren Monologe tragen da sehr viel zu bei, und die Story packt einen sofort von der ersten Minute an. Es gibt viel zu entdecken, und dadruch wird denke auch der Wiederspielwert gesteigert. Gerade auch wenn man die Trophäen haben möchte, denn die bekommen hier eben nicht mal so nebenbei.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich fände es wesentlich schlimmer wenn sie anstatt der hervorragenden Zwischensequenzen einfach nur Comic's genommen hätten. In diesem Fall stimme ich definitiv für diese Zeitgemäße Weiterentwicklung und ich denke damit spreche ich gerade die Menschen an jene die alten Teile nicht gespielt haben!
Würde ich jetzt nicht sagen. Es handelt sich hier um ein zeitloses Stilmittel, welches zu MP einfach irgendwie gepasst hatte.
 
Bin seit den Zeiten vor & von Max Payne 1 dabei & mir gefällt der neue, alte Max sehr gut. Konsequent weiterentwickelt & doch das "good old familiar feeling" beibehalten.

Bin nun fast durch & habe zu jeder Zeit ein kinoähnliches & vor allem absolut glaubhaftes Spielerlebnis geboten bekommen, das imo großartig durch die düstere (aber auch teils vorhersehbare) Story & die innere Zerrissenheit & ständige "Orientierungslosigkeit" & Hilflosigkeit (er versteht kein Wort & wir als Spieler auch nicht) von Max in Sao Paulo voran getrieben wird. Das alles gefällt mir persönlich um Welten besser als ein glattgelutschter Nathan Drake, wobei ich Uncharted natürlich auch sehr gut finde. :)

Ich frage mich ernsthaft, was ein "run & gun shooter" großartig besser machen soll in punkto storytelling, Präsentation & die allgemeine Detailverliebtheit (nicht nur in den Favelas) & ich glaube, dass einige einfach zu gesättigt sind oder aber, ob meine Ansprüche tatsächlich "niedriger" sind, weil ich nicht nur "AAA" Titel etwas abgewinnen kann, sondern auch B-Perlen wie "Binary Domain".

Als Schwächen kann ich nur die etwas hakelige Steuerung, Schlauchlevels, die kaum zum Erkunden einladen & die seltenen Tonprobleme aufzählen. Das gameplay, das für viele eintönig erscheint, ist genau das, was Max Payne ausmacht & ich bin froh, dass es nicht modernisiert wurde.

Bin die letzten Tage auch oft beim imo sehr gelungenen Multiplayer Teil hängen geblieben, der mich in punkto Umfang & Spielmodi auf den 2. Blick doch sehr positiv überrascht hat & Suchtpotenzial hat.

Geschmäcker sind verschieden, ich schaue mir demnächst noch mal "Man on Fire" an & freue mich, dass mir persönlich das game so viel bietet & mich dank umfangreicher Spielmodi sicher noch eine Weile gut unterhalten wird. :)
 
PSN-Name: Raab89
Spielt gerade: Horizon: Zero Dawn
Würde ich jetzt nicht sagen. Es handelt sich hier um ein zeitloses Stilmittel, welches zu MP einfach irgendwie gepasst hatte.
Viele welche die alten Teile nicht gespielt haben würden dann aber eher denken dass der Entwickler zu faul war "richtige" Spiel- Sequenzen zu erstellen und es herabwerten, so denke ich zumindest oft an japanische Spiele die gar nicht erst synchronisiert werden sonder nur ein Untertitel vorhanden ist.
 
Ich bin ja eigentlich der Typ der gern wenigstens noch den deutschen Untertitel hat aber bei MP hab ich ihn ausgestellt die ganze Atmo leidet meiner Meinung nach darunter. Freu mich auf meinen zweiten Durchgang wobei ich mir sicher bin dass ich sehr sehr oft fluchen werde :ugly:
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
So ich schreib auch mal meine ersten Eindrücke:

Hab auf Schwer begonnen ohne Zielhilfe etc. . Die Steuerung ( besonders das Laufen ) ist gut gelungen. Das Aiming ist etwas hakelig wenn man nicht grade in der Bullet Time ist, dodged oder über die Schulter zielt. Wie schon in Max Payne 2 kann man nach nem Dodge vom Boden aus weiterschießen -> Sehr geil !

Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber das geht auf jeden Fall noch klar.

Manche Stellen sind echt fies, aber mit der richtigen Mischung aus Shoot-dodge und Bullettime ist das alles zu meistern !

Die Häufigkeit der Cutscenes finde ich genau passend. Gameplay und Cutscenes fließen gut ineinander über.

Kleinigkeiten wie Killcams, Killcams wenn man selbst getötet wird oder die Möglichkeit sich umzusehen wenn man das Spiel stoppt gefallen mir sehr.

Das Nörgeln am Untertitel stört mich persönlich nicht so stark. Das Meiste verstehe ich auch so ohne lesen zu müssen.

Was mich stört bisher :

Der Sammelzwang bezüglich goldener Waffen und Hinweisen. Irgendwie nervt mich sowas immer.

Der Flackereffekt in den Cutscenes wird chronisch gebraucht.

Spiel ist grafisch etwas zu bunt.

Die Story ist mir etwas zu mau.
Max ist zwar abgefucked wie immer, aber irgendwie fehlt mir bis dato ( Stadion fertig ) noch der intensive persönliche Bezug zur Geschichte

Bis dato auf jeden Fall lohnenswert das Game.

Wer Max Payne 1&2 mag oder jeden zweiten Bruce Willis Film, der wird köstlich unterhalten. Action in ihrer reinen Form und mit nem gewissen Stil.

Ich finde die Finisherkills so genial. Was einem da an Ketchup entgegen kommt. :D

Ich fühle mich bisher absolut nicht enttäuscht. Werde gleich noch 2-3 Flaschen Bier kalt stellen und dann wird nachm CL-Finale weiter gespielt. :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
Es gibt übrigens noch TV-Sendungen.

In Brewers Wohnung findet man einen TV den man anschalten kann. Das ist gleich nach dem laserdurchfluteten Raum wo man am Ende den Nachbarn von Max trifft. Nach seinem Ableben kann man seine Wohnung betreten. Fand das was man da gesehen hat gelungen. ^^
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Hab mal fur ne Stunde den MP getestet. Find den gar nicht so schlecht. Hab bei 3rd Person enorme Probleme beim MP, aber hier geht das irgendwie alles locker von der Hand.
Denke, damit werde ich mich intensiver auseinander setzen...
 
Ich habe eben die Story nochmal angefangen und mir ist aufgefallen, dass man viele Bemerkungen erst beim zweiten Durchgang richtig deutet und manche Personen und insbesondere deren Verhalten ganz anders wahrnimmt.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Habs der Videothek wieder zurück gegeben, wenns billiger wird, hol ich es vielleicht, war schon nett, aber der hammer isset nicht. Wie gesagt mich stören da zu viele faktoren um 50+ auszugeben. Wenns mal 15-20 kostet wirds platiniert
 
Top