Hallo Leute!
Für alle die maxxim nicht kennen, das ist ein Mobilfunkanbieter für Prepaidkarten. Ich habe mich damals für maxxim entschieden weil:
a. es mit 8 Cent pro min./SMS einer der günstigsten Anbieter war.
b. das D1 Netz genutzt wird/wurde
c. es im Bekanntenkreis schon positive Erfahrungen gab
So, nun bin ich seit eineinhalb Jahren bei maxxim und habe vor knapp 2 Wochen das Angebot wahrgenommen einen Tarifwechsel durchzuführen und dafür 6 Monate lang 10 Freiminuten und 10 Frei-SMS zu erhalten. Hab mich damals auch noch gewundert warum der Tarifwechsel und warum einen neue Karte, habe es jedoch (leider) nicht weiter hinterfragt.
Nachdem ich nun die neue Karte erhalten und diese zum angegebenen Datum eingelegt habe erhielt ich die Konfigurations-SMS aus der dann hervor ging dass es sich hier nun um das O2-Netz handelt, anstatt D1 wie gehabt.
Nach ein wenig Suchen im Web stieß ich recht schnell auf die Info dass maxxim dabei ist komplett von D1 zu O2 zu wechseln und durch solche Angebote versucht Bestandskunden ins andere Netz zu bringen. Es wird jedoch weder bei dem Angebot noch bei der Bestätigung oder sonst irgendwo erwähnt dass ein solcher Netzwechsel erfolgt!!
Seit gestern versuche ich jemanden bei der maxxim Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Ich habe Natürlich auch eine Mail geschrieben, bis jetzt ohne Antwort.
Ich finde das eine Frechheit, ich habe mit O2 hier an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang, da könnte ich mir das Handy gleich sparen. Zudem ist meine Freundin bei D1 und jetzt kann Sie mir keine SMS mehr im Rahmen ihrer netzinternen SMS-Flat senden.
Ich finde es wirklich dreist wie maxxim hier mit seinen Kunden umgeht. Es bringt Ihnen ja auch nichts. Leute wie ich die mit O2 absolut nichts anfangen können werden sich einen neuen Anbieter suchen, also warum wird hier nicht gleich mit offenen Karten gespielt?
Sollte ein Wechsel zu D1 nicht mehr möglich sein wars das für mich mit maxxim, obwohl ich eigentlich immer ganz zufrieden war bis jetzt.
Man muss ja ausserdem noch dazu sagen dass sich wahrscheinlich nicht jeder die Konfigurationsdaten in der SMS durchliest und man somit gar nicht weiß dass man auf einmal bei O2 ist. Bekannte ohne Flats in alle Netze oder ähnliches werden es einem danken.
Mir ist schon klar dass dies eigentlich kein Beinbruch ist, prepaid-Anbieter gibt es wie Sand am Meer und gewechselt hat man auch schnell (wie das bei maxxim mit der Rufnummermitnahme ist weiß ich nicht), also eigentlich halb so wild. Aber es ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie Unternehmen mit Ihren Kunden umgehen.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten ob ein erneuter Wechsel zu D1 möglich ist, jedoch nehme ich an dass es nicht geht.
Wie seht ihr das?
Bin ich selbst schuld weil ich mich vorher nicht genug informiert habe?
Habe ich evtl. sogar die Chance den Tarifwechsel durch das Wiederrufsrecht aufzuheben?
Darf ein Mobilfunkprovider seine Kunden einfach in ein anderes Netz stecken OHNE diese darüber ZU INFORMIEREN, wobei das Ganze in einem Tarifwechsel versteckt wird?
Für alle die maxxim nicht kennen, das ist ein Mobilfunkanbieter für Prepaidkarten. Ich habe mich damals für maxxim entschieden weil:
a. es mit 8 Cent pro min./SMS einer der günstigsten Anbieter war.
b. das D1 Netz genutzt wird/wurde
c. es im Bekanntenkreis schon positive Erfahrungen gab
So, nun bin ich seit eineinhalb Jahren bei maxxim und habe vor knapp 2 Wochen das Angebot wahrgenommen einen Tarifwechsel durchzuführen und dafür 6 Monate lang 10 Freiminuten und 10 Frei-SMS zu erhalten. Hab mich damals auch noch gewundert warum der Tarifwechsel und warum einen neue Karte, habe es jedoch (leider) nicht weiter hinterfragt.
Nachdem ich nun die neue Karte erhalten und diese zum angegebenen Datum eingelegt habe erhielt ich die Konfigurations-SMS aus der dann hervor ging dass es sich hier nun um das O2-Netz handelt, anstatt D1 wie gehabt.
Nach ein wenig Suchen im Web stieß ich recht schnell auf die Info dass maxxim dabei ist komplett von D1 zu O2 zu wechseln und durch solche Angebote versucht Bestandskunden ins andere Netz zu bringen. Es wird jedoch weder bei dem Angebot noch bei der Bestätigung oder sonst irgendwo erwähnt dass ein solcher Netzwechsel erfolgt!!
Seit gestern versuche ich jemanden bei der maxxim Hotline zu erreichen, ohne Erfolg. Ich habe Natürlich auch eine Mail geschrieben, bis jetzt ohne Antwort.
Ich finde das eine Frechheit, ich habe mit O2 hier an meinem Arbeitsplatz keinen Empfang, da könnte ich mir das Handy gleich sparen. Zudem ist meine Freundin bei D1 und jetzt kann Sie mir keine SMS mehr im Rahmen ihrer netzinternen SMS-Flat senden.
Ich finde es wirklich dreist wie maxxim hier mit seinen Kunden umgeht. Es bringt Ihnen ja auch nichts. Leute wie ich die mit O2 absolut nichts anfangen können werden sich einen neuen Anbieter suchen, also warum wird hier nicht gleich mit offenen Karten gespielt?
Sollte ein Wechsel zu D1 nicht mehr möglich sein wars das für mich mit maxxim, obwohl ich eigentlich immer ganz zufrieden war bis jetzt.
Man muss ja ausserdem noch dazu sagen dass sich wahrscheinlich nicht jeder die Konfigurationsdaten in der SMS durchliest und man somit gar nicht weiß dass man auf einmal bei O2 ist. Bekannte ohne Flats in alle Netze oder ähnliches werden es einem danken.
Mir ist schon klar dass dies eigentlich kein Beinbruch ist, prepaid-Anbieter gibt es wie Sand am Meer und gewechselt hat man auch schnell (wie das bei maxxim mit der Rufnummermitnahme ist weiß ich nicht), also eigentlich halb so wild. Aber es ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür wie Unternehmen mit Ihren Kunden umgehen.
Wie gesagt, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten ob ein erneuter Wechsel zu D1 möglich ist, jedoch nehme ich an dass es nicht geht.
Wie seht ihr das?
Bin ich selbst schuld weil ich mich vorher nicht genug informiert habe?
Habe ich evtl. sogar die Chance den Tarifwechsel durch das Wiederrufsrecht aufzuheben?
Darf ein Mobilfunkprovider seine Kunden einfach in ein anderes Netz stecken OHNE diese darüber ZU INFORMIEREN, wobei das Ganze in einem Tarifwechsel versteckt wird?